SUBSIM Radio Room Forums



SUBSIM: The Web's #1 resource for all submarine & naval simulations since 1997

Go Back   SUBSIM Radio Room Forums > Subsim International > SUBSIM Deutsches Forum
Forget password? Reset here

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 08-05-12, 10:51 AM   #1126
Sepp von Ch.
Sea Lord
 
Join Date: Dec 2009
Location: In my U-552 and Tiger
Posts: 1,732
Downloads: 788
Uploads: 0
Default

1.0g. Ohne den Update konnte ich ´ne neue Kampagne problemlos starten.
__________________
U-552
Tiger
IDF
Sepp von Ch. is offline   Reply With Quote
Old 08-05-12, 11:00 AM   #1127
uekel
Seasoned Skipper
 
Join Date: Sep 2010
Location: Brandenburg (near Berlin/Germany)
Posts: 690
Downloads: 258
Uploads: 2
Default

Quote:
Originally Posted by Josef von Posorschitz View Post
1.0g. Ohne den Update konnte ich ´ne neue Kampagne problemlos starten.
Also langsam hasse ich dieses Spiel . Ich hatte einige kampagnenstarts damit getestet, natürlich nicht alle. Probier mal, nur testweise, ob du eine andere Kampagne starten kannnst. "Monsun Gruppe" zB.
uekel is offline   Reply With Quote
Old 08-05-12, 11:07 AM   #1128
Sepp von Ch.
Sea Lord
 
Join Date: Dec 2009
Location: In my U-552 and Tiger
Posts: 1,732
Downloads: 788
Uploads: 0
Default

Monsun Gruppe starte ich problemlos...
__________________
U-552
Tiger
IDF
Sepp von Ch. is offline   Reply With Quote
Old 08-05-12, 11:40 AM   #1129
uekel
Seasoned Skipper
 
Join Date: Sep 2010
Location: Brandenburg (near Berlin/Germany)
Posts: 690
Downloads: 258
Uploads: 2
Default

tippe mal auf die Ausrüstung der Boote. Mare Nostrum schmierte bei mit genauso ab und was zeitgleich ist (also selbe Ausrüstung), Western Approaches auch.
uekel is offline   Reply With Quote
Old 08-05-12, 03:59 PM   #1130
uekel
Seasoned Skipper
 
Join Date: Sep 2010
Location: Brandenburg (near Berlin/Germany)
Posts: 690
Downloads: 258
Uploads: 2
Default

Hey Josef!

Ich habe es jetzt hinbekommen, Equipment_Upgrades_Fix 1.4 allerdings ohne patch1 welcher die neuen Schnorchel beinhaltet. Ich hoffe, daß du mit diesem Kompromiß auskommst.

Leider wartet schon die nächste Aufgabe die integriert werden muß: OHII 2.0.
uekel is offline   Reply With Quote
Old 08-06-12, 01:07 AM   #1131
Magic1111
Silent Hunter
 
Join Date: Sep 2008
Location: Germany - Sailing on U-552 in North Atlantic
Posts: 4,429
Downloads: 783
Uploads: 0


Default

Quote:
Originally Posted by Josef von Posorschitz View Post
Gleich zum Kampagnenstart uekel. Ich bekomme ganz kurz den Bunker zu sehen und dann sofort CTD...
Quote:
Originally Posted by Josef von Posorschitz View Post
1.0g. Ohne den Update konnte ich ´ne neue Kampagne problemlos starten.
Moin zusammen!

Ging mir genauso, immer CTD beim Starten einer neuen Kampagne, obwohl man schon gaaanz kurz den Bunker sieht!

Viele Grüße,
Magic
__________________
Magic1111 is offline   Reply With Quote
Old 08-06-12, 01:38 AM   #1132
Sepp von Ch.
Sea Lord
 
Join Date: Dec 2009
Location: In my U-552 and Tiger
Posts: 1,732
Downloads: 788
Uploads: 0
Default

Du bist der größte!:-))) Um ehrlich zu sein, in diesem Falle hatte ich Angst, dass du dann schreibst, es bedeutete zu viel Aufwand und du verzichtest darauf. Bin wirklich sehr froh, dass es klappte.

Natürlich tut es mir leid, dass die historisch korrekte Schnorchelanlagen nicht eingebaut werden können. Bitte verstehe es nicht so, dass ich alle Mods haben muss. Das auf keinen Fall. Aber ich mag, wenn mein U-Boot max. historich korrekt aussieht und mit so einer Schönheit ich unterwegs sein kann. Wenn ich das richtig verstehe, bekomme ich diese Flickarbeit /das meine ich nicht so negativ und das betrifft nicht dich und auch nicht TDW, der als erster den Schorchel in SH5 eingebaut hat, denn das war der erste Schritt zum historisch korrekten Schnorchel /also die erste Version, wo der Schnorchel aus dem Turm rausfährt wie bei den XXIII und XXI U-Booten und der bereits in 1939 bei VIIA zur Verfügung steht? Schade, aber was soll´s.

Die Highlights in OHII v. 2.0 habe ich gesehen und warte definitiv auf Schleichfahrt Update mit OHII. Sieht wirklich Klasse aus. Kann nicht abwarten, den "Hell over the Biscay" zu erleben. Ich warte sehr gerne auf die neue Schleichfahrt Version, denn nach und nach macht ihr Jungs /du uekel, Trevally, DrJones usw./ aus diesem Sim ein feines Projekt!

Aber, wie du bereits weisst, Mittelmeer hat zur Zeit Vorrang /wir haben heute schließlich hier 34°C und diese Woche sollte das neu von mir gekaufte Buch über U 79 und sein Einsatz im Mittelmeer ankommen!/.

Und danke für deine Mühe!
__________________
U-552
Tiger
IDF
Sepp von Ch. is offline   Reply With Quote
Old 08-06-12, 02:00 AM   #1133
Magic1111
Silent Hunter
 
Join Date: Sep 2008
Location: Germany - Sailing on U-552 in North Atlantic
Posts: 4,429
Downloads: 783
Uploads: 0


Default

Quote:
Originally Posted by uekel View Post
Ich habe es jetzt hinbekommen, Equipment_Upgrades_Fix 1.4 allerdings ohne patch1 welcher die neuen Schnorchel beinhaltet.
Moin uekel!

Ist dieses Add-On von Sober (oder "Teile" davon) für den Equipment MOD noch was für "Schleichfahrt":

KLICK!

Was meinst Du?

Viele Grüße,
Magic
__________________
Magic1111 is offline   Reply With Quote
Old 08-06-12, 08:58 AM   #1134
uekel
Seasoned Skipper
 
Join Date: Sep 2010
Location: Brandenburg (near Berlin/Germany)
Posts: 690
Downloads: 258
Uploads: 2
Default

Moin Leute!

Ich hätte da mal ´ne kleine Aufgabe für euch.

Es gibt im jetzigen deutschpatch einen Ordner data\RadioMessages\German

dort dann jeweils einen ordner für das Jahr und dann den Monat,

Bsp. Schleichfahrt_1_0g_deutschpatch\data\RadioMessages \German\1940\01

dort befindet sich jeweils eine Datei radiomessages.txt. Hier sieht eine Zeile folgendermaßen aus
Code:
19400101    0425    19400101    1025    1    27    2    0.85    Funkspruch abgefangen    AN ALLE    SSS...Attacked by German Submarine, need assistance 59°40N/13°53W...SSS||S.S. Liverpool
Wenn wir jetzt die beiden rot gekennzeichneten Werte entfernen, bekommen wir mit dem neuen MaGui auch deutsche Funkmeldungen herein. Beim Enfernen bitte darauf achten, daß auch der (unsichtbare) Tabulator mit markiert wird, also hier in dem Beispiel von Anfang "2" bis Anfang "F" markieren, dann löschen. Das natürlich bei den anderen Zeilen auch durchführen und wiederum auch den Dateien für´s gesamte Jahr. Zum Testen habe ich es schon mit 1939 durchgeführt - funktioniert. Josef könnte ja zum Beispiel sich das Jahr seiner Mittelmeerkampagne vornehmen.

Wäre nett, wenn ihr mir diese Aufgabe (reine Fleißarbeit ) mal abnehmen würdet.

@ Magic

Quote:
Ist dieses Add-On von Sober (oder "Teile" davon) für den Equipment MOD noch was für "Schleichfahrt":
TheBeast hatte in seinem Equipment_Upgrades_Fix die gsamten Gerätschaften den ganzen Krieg über verfügbar gemacht. sober hat diese Daten wieder auf die reellen Daten zurückgesetzt, hatte ich auch gemacht.

Grüsse von

uekel
uekel is offline   Reply With Quote
Old 08-06-12, 09:57 AM   #1135
Paco
Captain
 
Join Date: May 2005
Location: Kassel, Germany
Posts: 542
Downloads: 345
Uploads: 0
Default

Quote:
Originally Posted by uekel View Post
TheBeast hatte in seinem Equipment_Upgrades_Fix die gsamten Gerätschaften den ganzen Krieg über verfügbar gemacht. sober hat diese Daten wieder auf die reellen Daten zurückgesetzt, hatte ich auch gemacht.
Ich hätte hier bei mir noch die Version zzgl. der "Geiz-ist-Geil-Option", sprich ohne die notwendigen Reputationspunkte

Paco
Paco is offline   Reply With Quote
Old 08-06-12, 10:10 AM   #1136
uekel
Seasoned Skipper
 
Join Date: Sep 2010
Location: Brandenburg (near Berlin/Germany)
Posts: 690
Downloads: 258
Uploads: 2
Default

Hey Paco!

Quote:
zzgl. der "Geiz-ist-Geil-Option"
Hehe , den Krieg gewinnen sollte man sich schon was kosten lassen, sonst wird das nichts.

Ich persönlich finde das mit dem "Renown" gar nicht so verkehrt, wie ich ja schon mal geschreiben hatte.

Wenn´s für die 1.4 ohne Patch1 ist (geht nur die), wäre Magic sicherlich sehr interessiert ´dran. Lass ihn aber erstmal ein paar Funkmeldungen "umbauen".

Gruß

uekel
uekel is offline   Reply With Quote
Old 08-06-12, 11:00 AM   #1137
flostt
Sonar Guy
 
Join Date: Sep 2010
Location: Switzerland
Posts: 388
Downloads: 86
Uploads: 0
Default

Ich könnte auch ein paar Funkmeldungen umbauen.....Gebt mir doch das Jahr bekannt, welches ich bearbeten soll.....damit nichts doppelt läuft....
__________________
Von den 40'000 deutschen U-Boot-Männern des Zweiten Weltkrieges kehrten 30'000 nicht zurück...
40’000 German sailors served on U-boats during World War II – 30’000 never returned home...
flostt is offline   Reply With Quote
Old 08-06-12, 11:57 AM   #1138
uekel
Seasoned Skipper
 
Join Date: Sep 2010
Location: Brandenburg (near Berlin/Germany)
Posts: 690
Downloads: 258
Uploads: 2
Default

Hey flosst!

Ja gerne. Ich schätze mal, daß Josef 1941 übernehmen wird. Also um erstmal so weit wie möglich zu kommen, würde ich dann 1940 vorschlagen.

Vielen Dank schon mal im Voraus

uekel
uekel is offline   Reply With Quote
Old 08-06-12, 12:58 PM   #1139
Sepp von Ch.
Sea Lord
 
Join Date: Dec 2009
Location: In my U-552 and Tiger
Posts: 1,732
Downloads: 788
Uploads: 0
Default

Quote:
Originally Posted by uekel View Post

Ich schätze mal, daß Josef 1941 übernehmen wird. Also um erstmal so weit wie möglich zu kommen, würde ich dann 1940 vorschlagen.

Vielen Dank schon mal im Voraus

uekel

Hallo uekel!

Gerne übernehme ich ein Jahr. Nur um sicher zu gehen, habe ich die erste Zeile im Jahr 1940 geändert. Ist es so ok?




Falls ja, bitte sag mir Bescheid, ob ich das Jahr 40 oder 41 nehmen soll.

Josef
__________________
U-552
Tiger
IDF
Sepp von Ch. is offline   Reply With Quote
Old 08-06-12, 01:14 PM   #1140
flostt
Sonar Guy
 
Join Date: Sep 2010
Location: Switzerland
Posts: 388
Downloads: 86
Uploads: 0
Default

Ahoi Josef v. P., ich würde es auch so abändern wie in Deinem Screenshot. Ich würde 1940 übernehmen...
__________________
Von den 40'000 deutschen U-Boot-Männern des Zweiten Weltkrieges kehrten 30'000 nicht zurück...
40’000 German sailors served on U-boats during World War II – 30’000 never returned home...
flostt is offline   Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -5. The time now is 08:04 PM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 1995- 2024 Subsim®
"Subsim" is a registered trademark, all rights reserved.