SUBSIM Radio Room Forums



SUBSIM: The Web's #1 resource for all submarine & naval simulations since 1997

Go Back   SUBSIM Radio Room Forums > Subsim International > SUBSIM Deutsches Forum
Forget password? Reset here

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 07-24-12, 01:32 AM   #1021
Sepp von Ch.
Sea Lord
 
Join Date: Dec 2009
Location: In my U-552 and Tiger
Posts: 1,732
Downloads: 788
Uploads: 0
Default

Mit dem Patch kann ich Dir nicht helfen, Magic1111, weil ich das selber nicht kann und hatte - wenn ich die gepatchte exe.Datei bekam - dann Problem mit dem Start des Spiels.

Das Tauchen, das kritisiert wird, finde ich in SH5 richtig genial. Endlich nicht das peinliche Teleportieren. Ich finde es sehr realistisch, dass wenn ich auf dem Turm bin, sofort "einsteigen" muss und dann "Alarmtauchen" befehle. Ist halt nicht so einfach. Ich verstehe, dass es perfekt wäre, wie es sein sollte, also Alarmbefehl, dann einsteigen, der kaleu als letzter, aber der Vorgang in SH5 ist wesentlich besser als in SHIII und IV.
__________________
U-552
Tiger
IDF
Sepp von Ch. is offline   Reply With Quote
Old 07-24-12, 08:22 AM   #1022
uekel
Seasoned Skipper
 
Join Date: Sep 2010
Location: Brandenburg (near Berlin/Germany)
Posts: 690
Downloads: 258
Uploads: 2
Default

Moin Leute!

Quote:
Originally Posted by Josef von Posorschitz View Post
... Endlich nicht das peinliche Teleportieren. Ich finde es sehr realistisch, dass wenn ich auf dem Turm bin, sofort "einsteigen" muss und dann "Alarmtauchen" befehle....
Genau meine Meinung. Also einfach durch das Turmluk und die Leiter herunter. Haben die damals, glaube ich, auch so gemacht. Finde sogar, daß das Alarmtauchen immer noch viel zu schnell geht.

@Magic

Werde heute für Josef mal ´ne kleine Anleitung zum "exe" patchen zusammenbasteln, lasse ich dir auch zukommen.

Quote:
Kann man eigentlich irgendwo das Anfangsrenown von 2000 irgendwo editieren
Wofür das denn? Kann mir immer alles leisten und wenn ich anfangs (bei silentotto Einzelkampagnen) nicht alles haben kann, finde ich das auch realistisch.

Grüsse von

uekel
uekel is offline   Reply With Quote
Old 07-24-12, 08:44 AM   #1023
Magic1111
Silent Hunter
 
Join Date: Sep 2008
Location: Germany - Sailing on U-552 in North Atlantic
Posts: 4,429
Downloads: 783
Uploads: 0


Default

Quote:
Originally Posted by uekel View Post
Genau meine Meinung. Also einfach durch das Turmluk und die Leiter herunter.
Wirklich? "Gehst" Du wirklich bei jedem Alarmtauchen "händisch" die Leiter runter? Ich meine, funktioniert das nicht auch z.B. so, dass man sich an das Angriffsperri setzt (wenn man auf der Brücke ist die entsprechende Schaltfläche im GUI drücken), und dann (Alarm-)tauchen befiehlt?

Quote:
Originally Posted by uekel View Post
Werde heute für Josef mal ´ne kleine Anleitung zum "exe" patchen zusammenbasteln, lasse ich dir auch zukommen.
Suuuper, freue mich sehr!

Quote:
Originally Posted by uekel View Post
Wofür das denn?
Na, als Alternative dafür, den Renown jedes einzelnen Ausrüstungsgegenstandes händisch auf "0" zu setzen!

Bei den Ausrüstungsgegenständen sind es zig Anpassungen, hier nur ein einzelner Wert. Würde doch auf diese Weise schneller gehen und ich hätte auch so das Ziel erreicht, mir jeden Ausrüstungsgegenstand wenn er verfügbar ist, auch zulegen zu können!

Aber wenn nicht, wäre es auch nicht schlimm, ist jetzt kein unbedingtes "Muss"!

Viele Grüße,
Magic
__________________
Magic1111 is offline   Reply With Quote
Old 07-24-12, 08:59 AM   #1024
uekel
Seasoned Skipper
 
Join Date: Sep 2010
Location: Brandenburg (near Berlin/Germany)
Posts: 690
Downloads: 258
Uploads: 2
Default

Quote:
Originally Posted by Magic1111 View Post
Wirklich? "Gehst" Du wirklich bei jedem Alarmtauchen "händisch" die Leiter runter? Ich meine, funktioniert das nicht auch z.B. so, dass man sich an das Angriffsperri setzt (wenn man auf der Brücke ist die entsprechende Schaltfläche im GUI drücken), und dann (Alarm-)tauchen befiehlt?
Ginge auch, da ich aber derselben Meinung wie Josef bin, nutze ich das nicht. Auch nicht, wenn ich wirklich nur auf die bestimmte Station möchte.

Quote:
Na, als Alternative dafür, den Renown jedes einzelnen Ausrüstungsgegenstandes händisch auf "0" zu setzen!
Ja, verstehe aber nicht warum du das "Renown"-System unbedingt aushebeln möchtest. Wenn du die Karriere von Anfang an spielst, hast du bei Verfügbarkeit von neuer Ausrüstung ohnehin das nötige "Renown" parat.
uekel is offline   Reply With Quote
Old 07-24-12, 09:50 AM   #1025
Sepp von Ch.
Sea Lord
 
Join Date: Dec 2009
Location: In my U-552 and Tiger
Posts: 1,732
Downloads: 788
Uploads: 0
Default

Quote:
Originally Posted by Magic1111 View Post


Kampagenstart mit SubFlags (auch das Schleichfahrt Fix als letztes aktviert) ist bei mir unmöglich, IMMER CTD.
Ich mag die Flagge auf meinem U-Boot sehr, aber
bei mir kommt es auch immer zu CTD. Ich bin jedoch uekel sehr dankbar, dass er den kleinen Zusatzmod bastelte. Ist schade, dass es nicht funktioniert. Realistisch /auf hoher See war die Flagge nicht da, klar, ist es nicht, ich weiss.


Aber der deck awash Mod ist im Gegenteil sehr wichtig und realistisch. man kann, wie viele der U-boot-Kapitäne, einen Überwasserangriff durchführen, obwohl der U-Bootkörper /Rumpf/ unter Wasser war und nur der Turm über Wasser herausguckte. Man konnte dadurch näher zum Feind.
__________________
U-552
Tiger
IDF
Sepp von Ch. is offline   Reply With Quote
Old 07-24-12, 10:08 AM   #1026
uekel
Seasoned Skipper
 
Join Date: Sep 2010
Location: Brandenburg (near Berlin/Germany)
Posts: 690
Downloads: 258
Uploads: 2
Default

Quote:
Originally Posted by Josef von Posorschitz View Post
...
Aber der deck awash Mod ist im Gegenteil sehr wichtig und realistisch. man kann, wie viele der U-boot-Kapitäne, einen Überwasserangriff durchführen, obwohl der U-Bootkörper /Rumpf/ unter Wasser war und nur der Turm über Wasser herausguckte. Man konnte dadurch näher zum Feind.
Stimmt, ich hatte damals für mich mit der "NewUI´s"-Automation was gebastelt, vermisse ich ein wenig. Hast du den mod parat, Josef, damit ich ihn mal ansehen kann. Wie Magic schon festgestellt hatte, der Link dazu ist tot.

Quote:
Ich mag die Flagge auf meinem U-Boot sehr, aber
bei mir kommt es auch immer zu CTD
Hmm..., hatte schon mal funktioniert. Deshalb habe ich den ja auch angeboten.
uekel is offline   Reply With Quote
Old 07-24-12, 11:23 AM   #1027
heisig1958
Mate
 
Join Date: Feb 2010
Location: Berlin
Posts: 56
Downloads: 155
Uploads: 0
Default

Quote:
Originally Posted by uekel View Post
Moin Leute!

Genau meine Meinung. Also einfach durch das Turmluk und die Leiter herunter. Haben die damals, glaube ich, auch so gemacht. Finde sogar, daß das Alarmtauchen immer noch viel zu schnell geht.

@Magic

Werde heute für Josef mal ´ne kleine Anleitung zum "exe" patchen zusammenbasteln, lasse ich dir auch zukommen.

Wofür das denn? Kann mir immer alles leisten und wenn ich anfangs (bei silentotto Einzelkampagnen) nicht alles haben kann, finde ich das auch realistisch.

Grüsse von

uekel
Hallo uekel,
entschuldige, wenn ich mich so einfach rein hänge, aber könntest du mir die Anleitung zum Patchen auch geben?
Habe zwar meine exe schon gepatcht, aber was ich genau gemacht habe, kann ich nicht sagen. es funktioniert bisher, aber geht der Co2-Wert getaucht nicht höher, er bleibt bei 0. Ansonsten meldet der Hörcher jetzt.
Wäre dir dankbar, denn ich kann kein Englisch und mit dem Übersetzer auf Subsim ist es nicht immer so einfach.
Gruß Ralf
heisig1958 is offline   Reply With Quote
Old 07-24-12, 11:41 AM   #1028
Sepp von Ch.
Sea Lord
 
Join Date: Dec 2009
Location: In my U-552 and Tiger
Posts: 1,732
Downloads: 788
Uploads: 0
Default

Quote:
Originally Posted by uekel View Post
Stimmt, ich hatte damals für mich mit der "NewUI´s"-Automation was gebastelt, vermisse ich ein wenig. Hast du den mod parat, Josef, damit ich ihn mal ansehen kann. Wie Magic schon festgestellt hatte, der Link dazu ist tot.
Ich habe ihn leider nicht mehr. Habe im Forum darum gebeten.
__________________
U-552
Tiger
IDF
Sepp von Ch. is offline   Reply With Quote
Old 07-24-12, 12:16 PM   #1029
uekel
Seasoned Skipper
 
Join Date: Sep 2010
Location: Brandenburg (near Berlin/Germany)
Posts: 690
Downloads: 258
Uploads: 2
Default

Hi Ralf!

Quote:
Originally Posted by heisig1958 View Post
...entschuldige, wenn ich mich so einfach rein hänge, aber könntest du mir die Anleitung zum Patchen auch geben?...
Klar, Post ist unterwegs. Hatte deinen post allerdings erst nach der Fertigstellung gesehen. Deshalb habe ich in der PM selber noch was untergebracht. Schätze mal mit der Übersetzung der einzelnen Punkte, was gepatcht wird, hat es geklappt.

Na, zum "reinhängen" ist es doch ein Forum hier.

Grüsse von

uekel
uekel is offline   Reply With Quote
Old 07-24-12, 12:59 PM   #1030
Sepp von Ch.
Sea Lord
 
Join Date: Dec 2009
Location: In my U-552 and Tiger
Posts: 1,732
Downloads: 788
Uploads: 0
Default

Quote:
Originally Posted by uekel View Post

Finde sogar, daß das Alarmtauchen immer noch viel zu schnell geht.
Mir geht es genauso! Es ist einfach zu schnell und das beienflusst die ganze Taktik. In der absoluten Mehrheit der Fälle hat man einfach genügend Zeit, um vor den Flugzeugen rechtzeitig wegzutauchen.

Norm war 20-23 Sekunden für den Typ VIIC.

Ist natürlich auch durch den fehlenden Enviro Mod bedingt, klar, aber das Alarmtauchen sollte langsamer werden.
__________________
U-552
Tiger
IDF
Sepp von Ch. is offline   Reply With Quote
Old 07-24-12, 01:33 PM   #1031
heisig1958
Mate
 
Join Date: Feb 2010
Location: Berlin
Posts: 56
Downloads: 155
Uploads: 0
Default Dank an uekel

Hier nochmal ein offizielles Dankeschön an uekel für seine schnelle Hilfe und seine Mühen uns zu helfen.
Gruß Ralf
heisig1958 is offline   Reply With Quote
Old 07-24-12, 02:18 PM   #1032
Sepp von Ch.
Sea Lord
 
Join Date: Dec 2009
Location: In my U-552 and Tiger
Posts: 1,732
Downloads: 788
Uploads: 0
Default

Quote:
Originally Posted by uekel View Post
Stimmt, ich hatte damals für mich mit der "NewUI´s"-Automation was gebastelt, vermisse ich ein wenig. Hast du den mod parat, Josef, damit ich ihn mal ansehen kann. Wie Magic schon festgestellt hatte, der Link dazu ist tot.

Paco hat diesen Mod uploadet:

http://www.mediafire.com/?d893tlv8kkcl5fu
__________________
U-552
Tiger
IDF
Sepp von Ch. is offline   Reply With Quote
Old 07-24-12, 02:20 PM   #1033
uekel
Seasoned Skipper
 
Join Date: Sep 2010
Location: Brandenburg (near Berlin/Germany)
Posts: 690
Downloads: 258
Uploads: 2
Default

Quote:
Originally Posted by Josef von Posorschitz View Post
...
Ist natürlich auch durch den fehlenden Enviro Mod bedingt, ...
Wie meinst du denn das, Josef?

Quote:
aber das Alarmtauchen sollte langsamer werden.
Jo, stimmt. Ich nutze deshalb das Alartauchen auch selten, tauche normal ab. War anfangs eigentlich, weil es nicht so "geräuschvoll" vor sich geht, Reaktionszeit ist aber auch realistischer.

@ heisig1958

Hey Danke, Ralf!

Hoffe daß meine Formulierungen auch verständlich ´rübergekommen sind und es geholfen hat.
uekel is offline   Reply With Quote
Old 07-24-12, 02:43 PM   #1034
uekel
Seasoned Skipper
 
Join Date: Sep 2010
Location: Brandenburg (near Berlin/Germany)
Posts: 690
Downloads: 258
Uploads: 2
Default

Quote:
Originally Posted by Josef von Posorschitz View Post
Paco hat diesen Mod uploadet:

http://www.mediafire.com/?d893tlv8kkcl5fu
Na ja, gerade ´runtergeladen und reingeschaut. Es sind dort nur cfg-dateien für die (Spieler)-Boote drin. Hatte beim Anschauen nichts verändertes gefunden und noch mal "maschinell" mit den Original Dateien verglichen.



Werd also nicht so recht schlau daraus, weil es so überhaupt nichts bewirken kann...

EDIT: Mod ist am 21. 03. ´10 veröffentlicht worden, die Dateien sind teilweise noch älter. Könnte möglich sein, daß UBI den mod in ´nem Patch mit eingebaut hat.

EDIT2: UBI-Dateien sind älter..., aber trotzdem dieselben.

Last edited by uekel; 07-24-12 at 02:53 PM.
uekel is offline   Reply With Quote
Old 07-24-12, 02:56 PM   #1035
Sepp von Ch.
Sea Lord
 
Join Date: Dec 2009
Location: In my U-552 and Tiger
Posts: 1,732
Downloads: 788
Uploads: 0
Default

Quote:
Originally Posted by uekel View Post
Wie meinst du denn das, Josef?



Ganz einfach. Mit dem Wetter in Real Enviro Mod war schwerer, Flugzeuge und Schiffe auszumachen. Das Wetter war realistischer.

Quote:
Originally Posted by uekel View Post



Jo, stimmt. Ich nutze deshalb das Alartauchen auch selten, tauche normal ab. War anfangs eigentlich, weil es nicht so "geräuschvoll" vor sich geht, Reaktionszeit ist aber auch realistischer.
Ich mag das Alarmtauchen. Auch wegen des Lärms, der diesen schönen Stressgefühl macht Könntest du diese Zeit zum Alarmtauchen nicht ändern? Bitte.
__________________
U-552
Tiger
IDF
Sepp von Ch. is offline   Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -5. The time now is 05:27 PM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 1995- 2024 Subsim®
"Subsim" is a registered trademark, all rights reserved.