SUBSIM Radio Room Forums



SUBSIM: The Web's #1 resource for all submarine & naval simulations since 1997

Go Back   SUBSIM Radio Room Forums > Subsim International > SUBSIM Deutsches Forum
Forget password? Reset here

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 12-20-11, 10:29 AM   #631
Magic1111
Silent Hunter
 
Join Date: Sep 2008
Location: Germany - Sailing on U-552 in North Atlantic
Posts: 4,429
Downloads: 783
Uploads: 0


Default

Quote:
Originally Posted by uekel View Post
Tja, ist es nun gut oder schlecht daß dieser Mod so umfangreich geworden ist? Mit ein wenig mehr Feedback wären dort keine Zweifel, momentan aber schon...
Hi uekel!

Natürlich guuut!

Mensch, zweifel nicht an Dir/Deiner Arbeit!

Und bedenke, viele spielen Deinen MOD ohne einen Account hier zu haben, oder zu faul zum schreiben sind, und, und, und....!

Aber wie wäre es, wenn Du z.B. im Januar, nach den Feiertagen, mal eine Umfrage startest, die ungefähr drei Wochen offen ist, wo Du die User das oben zitierte fragst, vielleicht noch mit dem Zusatz, ob dies und jenes noch eingebaut werden soll, oder der MOD vom Umfang her jetzt so bleiben soll! Denn mal schnell einen Klick in einer Umfrage (evtl. auch bei ubi), machen mehr User, als gleich einen Beitrag schreiben. Vielleicht denkst Du ja mal drüber nach!

Viele Grüße,
Magic
__________________
Magic1111 is offline   Reply With Quote
Old 12-20-11, 10:57 AM   #632
Masterrix
Swabbie
 
Join Date: Oct 2011
Posts: 5
Downloads: 29
Uploads: 0
Default

Quote:
Originally Posted by uekel View Post
Hi Masterrix!
Wärest du so nett, mir diese Probleme mal zu beschreiben? Wie du sicherlich gesehen hast, ist es (bis auf sehr wenige - um so wertvollere - Ausnahmen ) mit dem spielbezogenen(!) Feedback hier nicht so berauschend, und ich weiß wirklich nicht mehr, wonach ich mich richten soll.


Hi Uekel

ich habe vor ein paar Wochen bereits geschrieben, dass SH5 mit MTNS bei mir jedes Mal abstürzt, wenn ich in Kiel einlaufen will.
Du hast mir empfohlen, denn Mod für die Kiel-Einfahrt/Ausfahrt vorübergehend zu deaktivieren. Ich habe es ausprobliert und es hat tatsächlich geklappt, allerdings finde ich es recht umständlich, ständig das Spiel zu beeden, den Mod zu deaktivieren, das Spiel wieder zu starten, in Kiel einzulaufen/auszulaufen, das Spiel wieder zu beenden, den Mod wieder aktivieren und das Spiel wieder zu starten.

Für mein SH5 Erlebnis möchte ich eine Mod-Konfiguration, die durchgehend flüssig ist und keine "Brüche" im Spielerlebnis erzeugt.

Ich habe mich deshalb entschieden, lieber die Kron-Juwelen (besonders hübsche Schiffe) aus deinem Mod zu nehmen und in meinen eigenen Mod zu basteln.

---------------------------------

Wegen deiner Feedback-Anfrage:

Grundsätzlich: ich finde deinen Mod klasse, eine echte Bereicherung für die SH5 Community !!!

Mir persönlich (und da bin ich etwas eigen) sind jedoch ein paar Kleinigkeiten aufgefallen, die in Kombination mit dem Kiel-Problem mich dazu bewogen haben, einen eigenen Schiffe Mod zu basteln.

Diese Kleinigkeiten gehören zwar in die Rubrik "reine Geschmackssache" aber ich persönlich lege viel Wert auf eine "optische Stimmigkeit" im Spiel, denn nur dann finde ich die SH5-Welt glaubhaft.

Der MTNS Mod integriert viele viele Schiffe, die aber, im vgl zum original SH5-Fuhrpark oft "optische Brüche erzeugen". (Ja, ich bin ein Optik-Fetischist )

Damit meine ich folgende Details:

- SH5 Schiffe sind meist in einem "matten Metall-Grau" gehalten, die MTNS Schiffe sind dagegen teils extrem bunt und dadurch kitschig.

- viele MTNS Modelle wirken "überstrahlt". Ich weiß nicht woran das liegt, aber viele Modelle, auch Straßburg und Gorizia scheinen "ingame" zu strahlen/leuchten, was besonders dann auffällt, wenn man sie neben vergleichbaren SH5 Kriegsschiffen sieht.

- Einige Kriegsschiffe haben falsche Geschütze. zB benutzen die britischen Kreuzer Cumberland, Norfolfk (u.a.) jene Geschütz-Modelle, die optisch 1:1 der deutschen Admiral-Hipper-Klasse entsprechen. Zudem sind diese Hipper-Geschütze im SH5-Look (also mattes Metall-Grau), während das restliche Schiffsmodell wieder etwas "überstrahlt" daherkommt, somit auch die Metallfarben am Schiff nicht zusammenpassen.

- Natürlich kann auch der Detailgrad bei vielen Importen (insbes. SH3-Schiffe) nicht mit dem SH5 Standard mithalten. Das merkt man an den groben Texturen und der häufigen Aneinanderreihung von gleichen Texturen im Fenster/Bullaugen-Bereich




Ihr könnt mich gerne als kleinlich bezeichnen aber für mich sind das "optische Brüche" die viele Schiffe in der SH5-Welt "unstimmig" wirken lassen. Für mich fühlen sich diese Schiffe wie Fremdkörper in der SH5-Welt an.

Auch dehalb bastel ich einen eigenen Schiffs-Mod, der nur die detailliertesten und schönsten Schiffe in SH5 überträgt (bis jetzt sind das Straßburg, Gorizia, NACA, Raddampfer, Segel-Schoner, einige Zerstörer).
Die "britischen" Kreuzer Norfolk, Cumberland, Devenshire würde ich auch gerne nehmen, wenn die "deutschen" Geschütze nicht wären


Ich hoffe ich konnte dir mit meinem Feedback weiterhelfen.


-----------------------------------------------------

anbei: wegen meiner eigenen Frage:

- Ich habe zwischenzeitlich die Gorizia-Geschützdateien gefunden und integriert. Allerdings ist mir aufgefallen, dass die Gorizia-Geschütze bei mir noch "heller" sind, als der Rest des Schiffes, die sind nahezu weiß.

daher nochmal die Frage: habe ich irgendwas falsch kopiert, oder etwas vergessen ?
(kopiert wurden alle "guns"-Dateien aus dem Library Ordner)

Last edited by Masterrix; 12-20-11 at 11:35 AM.
Masterrix is offline   Reply With Quote
Old 12-20-11, 12:32 PM   #633
uekel
Seasoned Skipper
 
Join Date: Sep 2010
Location: Brandenburg (near Berlin/Germany)
Posts: 690
Downloads: 258
Uploads: 2
Default

Hi Masterrix!

ja ich kann mich an dieses Problem erinnern. Nun war dieses auch ein besonderer Fall, (ich hatte später nochmal was dazu geschrieben http://www.subsim.com/radioroom/show...&postcount=539 ) der zu Glück ziemlich selten vorkommt und evtl. auch ohne mtns zu Schwierigkeiten geführt hätte. Es ist ja auch nicht so, daß ich ständig meine installierten mods deaktiviere und bei anderen (jaja, Thema Feedback) sicherlich auch nicht. War in letzter Zeit nie nötig auch nicht mehr beim Kampagnenstart, den ich bei jeder neuen Version ausprobiere. Auch hatte Angelis noch etwas in deiner modliste entdeckt: http://www.subsim.com/radioroom/show...&postcount=535

Nun soweit dazu.
Quote:
Der MTNS Mod integriert viele viele Schiffe, die aber, im vgl zum original SH5-Fuhrpark oft "optische Brüche erzeugen". (Ja, ich bin ein Optik-Fetischist )
- SH5 Schiffe sind meist in einem "matten Metall-Grau" gehalten, die MTNS Schiffe sind dagegen teils extrem bunt und dadurch kitschig.
Würde ich so nicht sehen, es sind alle SH5 Schiffe grau bis schwarz, mtns - Schiffe in reellen Farben. Ich glaube nicht daß zu dieser Zeit alle Schiffe so aussahen wie die in SH5. Optische Brüche gibt es natürlich dann schon, fallen aber nicht so sehr ins Gewicht, weil man SH5-Schiffe (wenn man die Kampagne mit mtns spielt) nur noch seltem sieht. Nun wenn du lieber grau-schwarze Schiffe haben möchtest, ist es etwas anderes, wird dir mtns nicht viel nützen. Nur sind die "Kronjuwelen" ja auch nicht gerade "SH5-grau".
Quote:
viele MTNS Modelle wirken "überstrahlt".
Stimmt, bin damit auch nicht immer zufrieden, insbesondere mit den Decks. Der Ausweg wäre, mit einer zusätzlichen Textur zu arbeiten (gab´s in SH4 schon), müsste ich für die SH3-Schiffe und für die an dessen Modellen ich etwas geändert habe, erst generieren. Das ist zum einen nicht so einfach und zum anderen würde die Benutzung dieser, das System noch mehr beanspruchen. Also die Stabilität des Mods gefährden (womit wir wieder am Anfang sind). Auch ist es kein Wundermittel.
Quote:
- Einige Kriegsschiffe haben falsche Geschütze. zB benutzen die britischen Kreuzer Cumberland, Norfolfk (u.a.) jene Geschütz-Modelle, die 1:1 der deutschen Admiral-Hipper-Artellerie entsprechen.
Werd das nachprüfen, und wenn es der Fall ist, dementsprechend ändern. Traue dabei allerdings mehr den Modellen von Gerome73. Könnte aber möglich sein daß ich dort die falschen Geschütze "montiert" hatte. Waren auch recht frühe Konvertierungen von mir.
Quote:
Zudem sind diese Hipper-Geschütze im SH5-Look (also mattes Metall-Grau), während das restliche Schiffsmodell wieder etwas "überstrahlt" daherkommt, somit auch die Metallfarben am Schiff nicht zusammenpassen.
Hatte ich schon geändert (natürlich die Geschütze heller ), kommt mit der nächsten Version.
Quote:
Natürlich kann auch der Detailgrad bei vielen Importen (insbes. SH3-Schiffe) nicht mit dem SH5 Standard mithalten. Das merkt man an den groben Texturen...
Stimmt teilweise auch, besonders wenn man die Schiffe im Museum sieht. Ich habe mich aber nur selten von Schiffen getrennt (kam natürlich auch vor), da sie in der Kampagne selber ganz anders wirken. Bin auch gerade dabei diese "Problemkinder" zu überarbeiten.
Quote:
...und der häufigen Aneinanderreihung von gleichen Texturen im Fenster/Bullaugen-Bereich
In den Standard Texturen gibt es meist nur zwei "Zeilen" Fenster, auch in Sh5. Und hast du schon mal eine SH5 Textur kritisch betrachtet (gerade im Fensterbereich)? Geht nicht, weil man das steingrau auf dem mausgrau nicht so deutlich erkennen kann.
Quote:
daher nochmal die Frage: habe ich irgendwas falsch kopiert, oder etwas vergessen ?
(kopiert wurden alle "guns"-Dateien aus dem Library Ordner)
Kann sein, daß die Textur durch eine externe (die du dann nicht mehr dabei hast) überschrieben wurde und es mir deshalb nicht aufgefallen ist.
Werd da mal nachschauen.
Quote:
Ich hoffe ich konnte dir mit meinem Feedback weiterhelfen.
Sicher, haben ja einige Punkte gefunden wo ich etwas ausbessern kann.

Na ja, es war ja auch nicht nur an dich gerichtet, und mal ehrlich, hättest du die Fragen mit den Geschützen nicht, hätte ich auch nie erfahren was dich (und evtl. andere) an mtns stört.

Last edited by uekel; 12-20-11 at 12:46 PM.
uekel is offline   Reply With Quote
Old 12-20-11, 01:39 PM   #634
uekel
Seasoned Skipper
 
Join Date: Sep 2010
Location: Brandenburg (near Berlin/Germany)
Posts: 690
Downloads: 258
Uploads: 2
Default

@ Masterrix
Quote:
Originally Posted by Masterrix View Post
- Einige Kriegsschiffe haben falsche Geschütze. zB benutzen die britischen Kreuzer Cumberland, Norfolfk (u.a.) jene Geschütz-Modelle, die optisch 1:1 der deutschen Admiral-Hipper-Klasse entsprechen.
Stimmt schon mal , Hab grad nachgesehen, ich hatte wirklich die falschen konvertiert. Die anderen würde ich noch nicht mal benötigen. Gibt also wieder was zu tun !


Und @ Magic!

Sorry, hatte deinen Post glatt übersehen, weil der nachfolgende war recht lang .

Meinte damit, daß weniger Einheiten und keine Trafficänderungen, also Häfen und so, natürlich nicht so "störanfällig" wären. Könnte ja auch möglich sein, daß ich baue und baue, dabei das Ganze bei den meisten nicht mal läuft. Wäre etwas, schonend ausgedrückt, "weltfremd".

Na ja, und wie es in anderen Foren aussieht weißt du ja. Bin mir da nicht mal sicher ob dort ein Update überhaupt noch jemanden interessiert. Bei der Umfrage weiß ich auch nicht, das hier kennen zu wenige. Kann man aber nochmal drüber nachdenken.

Na, auf jeden Fall Danke, daß du dir da Gedanken machst!

Grüsse von

uekel
uekel is offline   Reply With Quote
Old 12-20-11, 03:01 PM   #635
uekel
Seasoned Skipper
 
Join Date: Sep 2010
Location: Brandenburg (near Berlin/Germany)
Posts: 690
Downloads: 258
Uploads: 2
Default

Ja sorry, ich nochmal @ Masterrix

Habe jetzt nach deinem Hinweis, erst mal optisch, die (importierten, diesmal in anderem Sinne) in landesübliche Geschütztürme ausgetauscht:



Das Verhalten und die Schadenszonen muß ich jetzt noch anpassen.

Das mir das nie aufgefallen ist. Hab die "Hipper" sogar als Plastikmodell, ok, nie zusammengebaut weil ich für das Bemalen noch keine Geduld hatte. Und ist auch mein einziges.... mal so nebenbei.

Also hat jeden Fall hat schon mal deshalb das "Feedback" was gebracht!

EDIT: Ich habe die Barbetten jetz auch noch eingefärbt. Warum ich die so blau belassen hatte weiß ich auch nicht. Foto nochmal zu tauschen bringt es jetzt aber auch nicht, da ich diese drei morgen oder zumindest diese Woche, noch mit weiteren, zusätzlichen Skins versehen werde.

Last edited by uekel; 12-20-11 at 03:51 PM.
uekel is offline   Reply With Quote
Old 12-21-11, 09:05 AM   #636
Masterrix
Swabbie
 
Join Date: Oct 2011
Posts: 5
Downloads: 29
Uploads: 0
Default

@ Uekel

wunderbar freu mich auf das nächste Update !


Ich habe unten ein Bild der Gorizia angehängt, da kannst du sehen, dass die Geschütztürme nahezu weiß sind und sich deshalb vom Rest des Schiffs abheben.


Darüberhinaus habe ich gestern ein paar Testläufe mit den von mir augewählten Modellen gemacht, sprich, ich habe Straßburg, Gorizia, Naca & Co mit ner Ladung Torpedos versenkt.

Dabei ist mir aufgefallen, dass die Schiffe zwar wunderbar explodieren, aber die Torpedos hinterlassen keine "Einschlagslöcher" am Rumpf. (Deckgeschütz dann wohl auch nicht)

Ich vermute mal, dass es einfach an den Modellen liegt und man da ohnehin nicht viel machen kann ?

Masterrix is offline   Reply With Quote
Old 12-21-11, 09:56 AM   #637
uekel
Seasoned Skipper
 
Join Date: Sep 2010
Location: Brandenburg (near Berlin/Germany)
Posts: 690
Downloads: 258
Uploads: 2
Default

Moin Leute!

Ich habe beschlossen sie London-Klasse aus dem Mod herauszunehmen und durch die "einzelne" London zu ersetzen. Sie wurde 1939-41 überabeitet und hebt sich dadurch stark von den übrigen der County-Klasse ab:



Und hier als Modell:





Es ist ein Modell von (natürlich, man sieht es ) Gerome73 und aus dem CCoM-Mod von rowi58. Auf jeden Fall ein grosses Danke dafür!

Nun hätte ich die Devonshire (oä.) natürlich auch noch drinbehalten können, aber ich bin der Meinung, daß es dann zu viele Schiffe recht ähnlicher Typen werden. Ich hoffe ihr stimmt mir da zu .

@ Masterrix
Quote:
Ich habe unten ein Bild der Gorizia angehängt, da kannst du sehen, dass die Geschütztürme nahezu weiß sind und sich deshalb vom Rest des Schiffs abheben.
Jo klar, ich weiß warum, weil hatte da auch gestern noch mal nachgesehen. Die Geschütze der Gorizia verwenden ( wie die anderen jetzt auch) eine externe Textur. Diese hast du nicht mit übernommen, aber es befindet sich "von Haus aus" eine gleichnamige in der Originalinstallation. Wie so viele Fragmente au den anderen SH-Teilen auch. Will darüber auch nicht meckern, war sicherlich gut gemeint und wurde auch schon genutzt. Nach Deaktivierung von mtns wurde halt die originale wieder aktiv und man sieht daß sie entsprechend heller ist.
Quote:
Dabei ist mir aufgefallen, dass die Schiffe zwar wunderbar explodieren, aber die Torpedos hinterlassen keine "Einschlagslöcher" am Rumpf. (Deckgeschütz dann wohl auch nicht)
Genau, funktioniert zwar bei den ex-SH4 Schiffen, bei den SH3-Abkömmlingen aber nicht. Die SH4er haben noch zusätzlich eine innere Struktur, glaubte damit eine übertragbare Lösung gefunden zu haben, war es aber nicht . Muß man erstmal mit leben.

viele Grüsse von

uekel

Last edited by uekel; 12-23-11 at 10:42 AM.
uekel is offline   Reply With Quote
Old 12-22-11, 02:53 PM   #638
Magic1111
Silent Hunter
 
Join Date: Sep 2008
Location: Germany - Sailing on U-552 in North Atlantic
Posts: 4,429
Downloads: 783
Uploads: 0


Default

Moin zusammen!

Ehe ich es vergesse: Ich wünsche Dir uekel, sowie allen anderen hier im dt. Forum Frohe Weihnachten und ein paar besinnliche Festtage!

Bis denne Freunde,

Magic
__________________
Magic1111 is offline   Reply With Quote
Old 12-22-11, 03:37 PM   #639
uekel
Seasoned Skipper
 
Join Date: Sep 2010
Location: Brandenburg (near Berlin/Germany)
Posts: 690
Downloads: 258
Uploads: 2
Default

Hey Magic!

Nanu, is denn schon soweit?

Wollt eigentlich morgen noch ´ne neue Version ´rausbringen!

Nun, falls wir uns da "nicht mehr lesen", wünsch ich dir das jetzt auf jeden Fall auch schon!!

Also bis denne und Grüsse von

uekel
uekel is offline   Reply With Quote
Old 12-22-11, 03:47 PM   #640
Echolot
Seasoned Skipper
 
Join Date: Mar 2010
Location: Berlin, Germany
Posts: 718
Downloads: 567
Uploads: 0
Default

Jo, is denn scho Weihnachten?

Machts Euch mal so richtig gemütlich die nächsten Tage.

Mach ich auch.

Besinnliche Feiertage wünsche auch ich Euch.

Grüße.

Echolt.

@Magic: Du meldest Dich notfalls wegen Helgoland?
Echolot is offline   Reply With Quote
Old 12-23-11, 10:39 AM   #641
uekel
Seasoned Skipper
 
Join Date: Sep 2010
Location: Brandenburg (near Berlin/Germany)
Posts: 690
Downloads: 258
Uploads: 2
Default

Moin Leute!

Ich habe den amerikanischen leichten Kreuzer Omaha, der mir gar nicht so recht gefallen wollte, jetzt auch noch mal überarbeitet.



Er bekommt mit Sicherheit noch ein zweites Skin dazu, doch bevor ich mich dabei festmache, habe ich eine neue Version von mtns hochgeladen.

Diese ist wie immer hier zu finden: http://www.subsim.com/radioroom/show...60&postcount=1

Da zwei Schiffe neu eingeteilt wurden, ist auch ein neues "OHII & HarbourAdditon_Fix" erforderlich.

Dieses findet ihr hier http://www.subsim.com/radioroom/show...&postcount=166

Ein Kampangnenneustart ist NICHT nötig, das Update muß auch nicht zwingend im Bunker aufgespielt werden.

Na dann natürlich auch ein frohes Weihnachtsfest, wünscht euch

uekel
uekel is offline   Reply With Quote
Old 12-24-11, 06:47 PM   #642
Masterrix
Swabbie
 
Join Date: Oct 2011
Posts: 5
Downloads: 29
Uploads: 0
Default

Hallo Uekel,

Danke für das Weihnachtsgeschenk


hier ein paar Anmerkungen:

habe die Schiffe im Museum nochmal überflogen, dabei ist mir folgendes aufgefallen:

- "Leander": Flugzeug fehlt
- "Kent": zwei mal vorhanden -> im "names" File ist die CAKent und CACumberland als "Kent" betitelt.
- "CACumberland": unter dem Flugzeugkatapult befindet sich eine grobe, recht hässliche Textur, ein braun-rötlicher Kreis (der Schönheitsfleck verschnadelt das ansonsten hübsche Modell etwas).

Freue mich über die Geschützkorrekturen und die "London" !!

Auch die "Omaha" sieht toll aus, zumal sie nicht überstrahlt/ bzw nicht leuchtet



Schöne Weihnachten alle zusammen

Last edited by Masterrix; 12-24-11 at 07:43 PM.
Masterrix is offline   Reply With Quote
Old 12-25-11, 02:00 PM   #643
Magic1111
Silent Hunter
 
Join Date: Sep 2008
Location: Germany - Sailing on U-552 in North Atlantic
Posts: 4,429
Downloads: 783
Uploads: 0


Default

Quote:
Originally Posted by Echolot View Post
@Magic: Du meldest Dich notfalls wegen Helgoland?
Quote:
Originally Posted by uekel View Post
habe ich eine neue Version von mtns hochgeladen.
Moin zusammen!

Vielen lieben Dank für die neue Version, leider komme ich erst Ende der ersten Januar Woche zum aufspielen/testen, da ich z.Zt. im Urlaub bin!

@ Echolot: Ja, ich melde mich, nur ist es so (habe in die neue Version noch nicht reingeschaut), da es auch ein neues Fix gibt, sind Deine Anpassungen eh wieder erforderlich! Daher würde ich vorschlagen (wenn es nicht zu viele Umstände macht), Du downloadest Dir beide neue Versionen und erstellst auf Basis des Fixes wieder eine neue Korrektur, oder?

Viele liebe Grüße,
Magic
__________________
Magic1111 is offline   Reply With Quote
Old 12-26-11, 08:35 AM   #644
uekel
Seasoned Skipper
 
Join Date: Sep 2010
Location: Brandenburg (near Berlin/Germany)
Posts: 690
Downloads: 258
Uploads: 2
Default

Hi Leute!

@ Masterrix
Quote:
- "Leander": Flugzeug fehlt
Flugzeug und Katapult sind für die Leander Klasse nicht vorgesehen. An dieser Stelle befindet sich ein A-Node (Flak) mit einer aufgebauten Vierfach Pom-Pom. Kann also kein Versehen gewesen sein.
Quote:
- "Kent": zwei mal vorhanden -> im "names" File ist die CAKent und CACumberland als "Kent" betitelt.
Nun ja einmal die stock-Kent und dann eben noch einmal die mtns Kent-Klasse der eben die Cumberland und natürlich auch die Kent angehören. Habe versucht immer die Schiffe immer nach ihren Klassen zu bezeichnen, da man diese identifiziert und eher selten einzelne Schiffe.
Quote:
- "CACumberland": unter dem Flugzeugkatapult befindet sich eine grobe, recht hässliche Textur, ein braun-rötlicher Kreis (der Schönheitsfleck verschnadelt das ansonsten hübsche Modell etwas).
Na, stimmt sehe ich genauso, habe das geändert, kommt in der nächsten Version.

@ Magic & Echolot
Quote:
Du downloadest Dir beide neue Versionen und erstellst auf Basis des Fixes wieder eine neue Korrektur, oder?
Muß nichts geändert werden, kannst du also danach wieder installieren.

viele Grüsse von

uekel
uekel is offline   Reply With Quote
Old 12-26-11, 09:04 AM   #645
Echolot
Seasoned Skipper
 
Join Date: Mar 2010
Location: Berlin, Germany
Posts: 718
Downloads: 567
Uploads: 0
Default

Hallo uekel.

Quote:
Muß nichts geändert werden, kannst du also danach wieder installieren.
Danke für die Information, wollte gerade die Dateien herunterladen und mir das anschauen.

Angenehme Feiertage Dir noch und einen guten Rutsch, natürlich danke auch für die neue Version.

Beste Grüße.

Echolt.
Echolot is offline   Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -5. The time now is 10:46 AM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 1995- 2024 Subsim®
"Subsim" is a registered trademark, all rights reserved.