SUBSIM Radio Room Forums



SUBSIM: The Web's #1 resource for all submarine & naval simulations since 1997

Go Back   SUBSIM Radio Room Forums > Subsim International > SUBSIM Deutsches Forum
Forget password? Reset here

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 08-29-11, 10:29 AM   #346
uekel
Seasoned Skipper
 
Join Date: Sep 2010
Location: Brandenburg (near Berlin/Germany)
Posts: 690
Downloads: 258
Uploads: 2
Default

Moin Leute,

Habe das Fix "mtns - OHII&HarbourAdditon_Fix_1_1a" http://www.subsim.com/radioroom/show...&postcount=166 jetzt so überarbeitet das es ohne die Batchdatei auskommt.

Getestet auch soweit, bis Cuxhaven alles bestens!

@Magic

Sorry, ich mußte noch einiges an der Version die ich dir per PM geschickt hatte ändern, falls du es mit deiner Konfiguration noch testen möchtest (wäre nett!! ) dann doch bitte diese nehmen...

viele Grüsse von

uekel
uekel is offline   Reply With Quote
Old 08-29-11, 12:37 PM   #347
Magic1111
Silent Hunter
 
Join Date: Sep 2008
Location: Germany - Sailing on U-552 in North Atlantic
Posts: 4,429
Downloads: 783
Uploads: 0


Default

Quote:
Originally Posted by uekel View Post
@Magic

Sorry, ich mußte noch einiges an der Version die ich dir per PM geschickt hatte ändern, falls du es mit deiner Konfiguration noch testen möchtest (wäre nett!! ) dann doch bitte diese nehmen...

viele Grüsse von

uekel
Jepp, werde testen...

Melde mich im Laufe des Abends !

Viele Grüße,
Magic
__________________
Magic1111 is offline   Reply With Quote
Old 08-29-11, 12:56 PM   #348
Magic1111
Silent Hunter
 
Join Date: Sep 2008
Location: Germany - Sailing on U-552 in North Atlantic
Posts: 4,429
Downloads: 783
Uploads: 0


Default

uekel, lade das Fix bitte nochmal hoch, irgendwas stimmt mit MediaFire nicht, trotz mehrmaligen Versuchen startet der Download nicht...

Habe meine MODs auf meiner MediaFire Seite probiert, das klappt !
__________________
Magic1111 is offline   Reply With Quote
Old 08-29-11, 01:04 PM   #349
uekel
Seasoned Skipper
 
Join Date: Sep 2010
Location: Brandenburg (near Berlin/Germany)
Posts: 690
Downloads: 258
Uploads: 2
Default

Hi Magic,

vielen dank im voraus!!!

Bin echt gespannt. Factory smoke ist jetzt auch mit bei, (zum Glück nicht in Kiel) läuft trotzdem noch geschmeidig. Nur halt mit deiner Konfiguration... naja, werden wir ja sehen!
Segler werden jetzt auch evtl mehr auftauchen, weil ich die Fischerboote der einzelnen Nationen (laufen bei mir unter Umwelt, also neutral) auf irgendwas umleiten mußte. Sonst wären die Fischerboote "auf Reisen gegangen".

Grüsse von

uekel
uekel is offline   Reply With Quote
Old 08-29-11, 01:14 PM   #350
Magic1111
Silent Hunter
 
Join Date: Sep 2008
Location: Germany - Sailing on U-552 in North Atlantic
Posts: 4,429
Downloads: 783
Uploads: 0


Default

Quote:
Originally Posted by uekel View Post
Hi Magic,

vielen dank im voraus!!!

Bin echt gespannt. Factory smoke ist jetzt auch mit bei, (zum Glück nicht in Kiel) läuft trotzdem noch geschmeidig. Nur halt mit deiner Konfiguration... naja, werden wir ja sehen!
Segler werden jetzt auch evtl mehr auftauchen, weil ich die Fischerboote der einzelnen Nationen (laufen bei mir unter Umwelt, also neutral) auf irgendwas umleiten mußte. Sonst wären die Fischerboote "auf Reisen gegangen".

Grüsse von

uekel
Bitte PM beachten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
__________________
Magic1111 is offline   Reply With Quote
Old 09-01-11, 05:16 PM   #351
uekel
Seasoned Skipper
 
Join Date: Sep 2010
Location: Brandenburg (near Berlin/Germany)
Posts: 690
Downloads: 258
Uploads: 2
Default

Moin liebe Leute,

hab in der Zwischenzeit, da es hier doch recht ruhig war, ein wenig die Alliierten unterstützt. Einer muß es ja tun.

Gibt beim nächsten Update wieder ´nen neuen Zerstörer. Diesmal die L-Klasse:



Weil es so´n Spass machte wieder mit mehreren Skins. Sind drei, habe aber langsam den Verdacht, daß SH5 dabei nur mit zwei Texturen umgehen kann. Die dritte habe ich per Multiskin noch nie gesehen, genauso bei der Hunt-Klasse.
Na ja. Ein kleines Gimmick dabei ist noch das es mir gelungen ist den Enfernungsmesser auf das Ziel ausrichten zu lassen. Hab mir die Technik bei "der_Frosch" und AOTD_MadMax (von dem auch das Radar ist) abgeguckt.

Na und da der französische "Schakal" eigentlich nur´n Kompromiß war (ist echt schwer bis unmöglich dafür Vorlagen zu finden), habe ich ihn auch nochmal gründlich überarbeitet:



Ist jetzt viel authentischer, grad mit der recht eigenwilligen Anordnung der Bewaffnung.

Soweit dazu, und

@ Magic

Sorry Modliste hatte ich vergessen, kommt sofort, per PM.

viele Grüsse von

uekel

Last edited by uekel; 09-20-11 at 02:10 AM.
uekel is offline   Reply With Quote
Old 09-02-11, 03:07 AM   #352
Magic1111
Silent Hunter
 
Join Date: Sep 2008
Location: Germany - Sailing on U-552 in North Atlantic
Posts: 4,429
Downloads: 783
Uploads: 0


Default

Quote:
Originally Posted by uekel View Post
Moin liebe Leute,

hab in der Zwischenzeit, da es hier doch recht ruhig war, ein wenig die Alliierten unterstützt. Einer muß es ja tun.

Gibt beim nächsten Update wieder ´nen neuen Zerstörer. Diesmal die L-Klasse:



Weil es so´n Spass machte wieder mit mehreren Skins. Sind drei, habe aber langsam den Verdacht, daß SH5 dabei nur mit zwei Texturen umgehen kann. Die dritte habe ich per Multiskin noch nie gesehen, genauso bei der Hunt-Klasse.
Na ja. Ein kleines Gimmick dabei ist noch das es mir gelungen ist den Enfernungsmesser auf das Ziel ausrichten zu lassen. Hab mir die Technik bei "der_Frosch" und AOTD_MadMax (von dem auch das Radar ist) abgeguckt.

Na und da der französische "Schakal" eigentlich nur´n Kompromiß war (ist echt schwer bis unmöglich dafür Vorlagen zu finden), habe ich ihn auch nochmal gründlich überarbeitet:



Ist jetzt viel authentischer, grad mit der recht eigenwilligen Anordnung der Bewaffnung.

Soweit dazu, und

@ Magic

Sorry Modliste hatte ich vergessen, kommt sofort, per PM.

viele Grüsse von

uekel
Moin uekel !

"Ruhig" hier deshalb, da es endlich mal keine Probleme zu lösen gab...

Ansonsten wieder TOP-Arbeit von Dir, wie ja immer !!!

Du, dass nächste Update von MTNS ist doch "grün" (also ohne Neustart) oder ???

Und jepp, PM und Liste angekommen, bitte beachte auch meine Retour-PM !!!

Viele Grüße,
Magic
__________________
Magic1111 is offline   Reply With Quote
Old 09-02-11, 01:29 PM   #353
uekel
Seasoned Skipper
 
Join Date: Sep 2010
Location: Brandenburg (near Berlin/Germany)
Posts: 690
Downloads: 258
Uploads: 2
Default

Hi Magic!
Quote:
Originally Posted by Magic1111 View Post
Moin uekel !

"Ruhig" hier deshalb, da es endlich mal keine Probleme zu lösen gab...
OK, dann bin ich auch für ruhig!!!

Also Kampagnenneustart von mtns aus nicht, dauert ohnehin noch mit dem Update.

OHII läßt ja leider auch noch auf sich warten, wie es dann mit Kampagnenneustart aussieht weiß ich noch nicht. Muß dann schließlich auch meine Schiffe umsortieren und ich hatte das mit den Schiffklassen auch in zwei weiteren Fällen ganz gezielt ausgenutzt. Aber kriegen wir schon hin. Bin auch immer noch mit dem (hätte es mal [WIP] nennen sollen) Chakal beschäftigt. Das "Beste" kommt jetzt noch zum Schluß - Schadenszonen korrigieren .

(Hab übrigens das Bild auch nochmal getauscht, weil ich eben nicht so ganz zufrieden war)

Grüsse von

uekel
uekel is offline   Reply With Quote
Old 09-05-11, 02:27 AM   #354
Vit
Seaman
 
Join Date: Aug 2011
Posts: 32
Downloads: 8
Uploads: 0
Quote:
Originally Posted by uekel View Post
Hi Magic!
OK, dann bin ich auch für ruhig!!!

Also Kampagnenneustart von mtns aus nicht, dauert ohnehin noch mit dem Update.

OHII läßt ja leider auch noch auf sich warten, wie es dann mit Kampagnenneustart aussieht weiß ich noch nicht. Muß dann schließlich auch meine Schiffe umsortieren und ich hatte das mit den Schiffklassen auch in zwei weiteren Fällen ganz gezielt ausgenutzt. Aber kriegen wir schon hin. Bin auch immer noch mit dem (hätte es mal [WIP] nennen sollen) Chakal beschäftigt. Das "Beste" kommt jetzt noch zum Schluß - Schadenszonen korrigieren .

(Hab übrigens das Bild auch nochmal getauscht, weil ich eben nicht so ganz zufrieden war)

Grüsse von

uekel
Ob richtig ich verstanden habe, dass Sie planen, zwei Mode OH II und MTNS in einen zu vereinen. Es wäre sehr prima! Doch ist die Kampagne OH II best für SH 5 und wenn in ihr solcher die riesige Vielfältigkeit der Gerichte wird wie in MTNS jener es der Beste der Moden für SH5 von allen wird!
Vit is offline   Reply With Quote
Old 09-05-11, 04:37 AM   #355
uekel
Seasoned Skipper
 
Join Date: Sep 2010
Location: Brandenburg (near Berlin/Germany)
Posts: 690
Downloads: 258
Uploads: 2
Default

Hallo Vit!
Quote:
Originally Posted by Vit View Post
Ob richtig ich verstanden habe, dass Sie planen, zwei Mode OH II und MTNS in einen zu vereinen. Es wäre sehr prima! Doch ist die Kampagne OH II best für SH 5 und wenn in ihr solcher die riesige Vielfältigkeit der Gerichte wird wie in MTNS jener es der Beste der Moden für SH5 von allen wird!
Wenn die Version 1.3 von "Open Horizons II" öffentlich ist, werde ich das hier überarbeiten: http://www.subsim.com/radioroom/showpost.php?p=1708348&postcount=166.

Es ermöglicht das Zusammenspiel der drei Mods, "Open Horizons II full" (OHII), "Harbour_Addition_Environment_Enhancement Mod v0. 5" und "more traffic, nations und ships" (mtns).

Grüße von


uekel
uekel is offline   Reply With Quote
Old 09-05-11, 03:39 PM   #356
Magic1111
Silent Hunter
 
Join Date: Sep 2008
Location: Germany - Sailing on U-552 in North Atlantic
Posts: 4,429
Downloads: 783
Uploads: 0


Default

Moin uekel !

Ich glaube die neue Version von OHII ist draußen: http://www.subsim.com/radioroom/down...o=file&id=3337

Und dann wollte ich fragen, brauchen wir das: http://www.subsim.com/radioroom/show...postcount=1149 ?

Wird aber evtl. in der neuen Version von OHII (v1.3) dann enthalten sein, oder ? Könntest Du das dann bitte mal mit checken ?!

Viele Grüße,
Magic


EDIT: Nun ist OHII v1.3 offiziell released !!! Hier: http://www.subsim.com/radioroom/show...45&postcount=1
Passt Du dann das Fix bitte an und muss auch MTNS angepasst werden (wg. Änderung von 104 > 108 und andersrum) ?
__________________

Last edited by Magic1111; 09-05-11 at 04:16 PM.
Magic1111 is offline   Reply With Quote
Old 09-06-11, 03:16 AM   #357
uekel
Seasoned Skipper
 
Join Date: Sep 2010
Location: Brandenburg (near Berlin/Germany)
Posts: 690
Downloads: 258
Uploads: 2
Default

Hi Magic,

danke für den Tip, habe mich wie du sicherlich bemerkt hast gleich ´rangesetzt. Mit Erfolg, gibt ein neues Fix: http://www.subsim.com/radioroom/show...&postcount=166.

Versionssprung auf 1.3a deshalb, weil es evtl. übersichtlicher ist wenn die Versionsnummer mit der zu benutzenden OHII Version übereinstimmt.

Der zweite Link den du mir geschickt hast ist für uns nicht von Bedeutung da es die Schiffe betrifft die bei uns ohnehin nicht vorhanden sind.

Ich hätte die neuen Typklassen auch in mtns umgeschrieben weil es letztendlich ´ne Menge Arbeit und Fehlerquellen sparen würde wenn es einheitlich ist, geht aber nicht weil mtns dann zu den vorherigen Versionen nicht mehr kompatibel wäre. Das heißt ich müsste den Leuten die es ohne OHII nutzen auch einen Kampagnenneustart zumuten. Und das lassen wir mal lieber!

Gibt aber trotzdem ´ne neue Version, auch von mtns weil ich feststellen mußte daß in der "e"-Version durch die ganze Dateienjongliererei irgendwann die Definition der TF "Strasbourg" verlorengegangen ist. Kampagnenneustart ist NICHT zwingend weil sie immer noch angewiesen war, nur halt nicht definiert.

So, dann viele Grüße und bei mir wird jetzt gezockt......

uekel
uekel is offline   Reply With Quote
Old 09-06-11, 06:19 AM   #358
Magic1111
Silent Hunter
 
Join Date: Sep 2008
Location: Germany - Sailing on U-552 in North Atlantic
Posts: 4,429
Downloads: 783
Uploads: 0


Default

Klasse, vielen lieben Dank uekel ! Erstklassiger Service wie immer !

Viele Grüße,
Magic
__________________
Magic1111 is offline   Reply With Quote
Old 09-06-11, 09:13 AM   #359
Vit
Seaman
 
Join Date: Aug 2011
Posts: 32
Downloads: 8
Uploads: 0
Quote:
Originally Posted by uekel View Post
Hi Magic,

danke für den Tip, habe mich wie du sicherlich bemerkt hast gleich ´rangesetzt. Mit Erfolg, gibt ein neues Fix: http://www.subsim.com/radioroom/show...&postcount=166.

Versionssprung auf 1.3a deshalb, weil es evtl. übersichtlicher ist wenn die Versionsnummer mit der zu benutzenden OHII Version übereinstimmt.

Der zweite Link den du mir geschickt hast ist für uns nicht von Bedeutung da es die Schiffe betrifft die bei uns ohnehin nicht vorhanden sind.

Ich hätte die neuen Typklassen auch in mtns umgeschrieben weil es letztendlich ´ne Menge Arbeit und Fehlerquellen sparen würde wenn es einheitlich ist, geht aber nicht weil mtns dann zu den vorherigen Versionen nicht mehr kompatibel wäre. Das heißt ich müsste den Leuten die es ohne OHII nutzen auch einen Kampagnenneustart zumuten. Und das lassen wir mal lieber!

Gibt aber trotzdem ´ne neue Version, auch von mtns weil ich feststellen mußte daß in der "e"-Version durch die ganze Dateienjongliererei irgendwann die Definition der TF "Strasbourg" verlorengegangen ist. Kampagnenneustart ist NICHT zwingend weil sie immer noch angewiesen war, nur halt nicht definiert.

So, dann viele Grüße und bei mir wird jetzt gezockt......

uekel
Auf wieviel habe ich verstanden, dieser der Moden macht vereinbar OH II und MTNS? Wie du eben versprachst?
Vit is offline   Reply With Quote
Old 09-06-11, 10:19 AM   #360
uekel
Seasoned Skipper
 
Join Date: Sep 2010
Location: Brandenburg (near Berlin/Germany)
Posts: 690
Downloads: 258
Uploads: 2
Default

Hallo Vit,

ja stimmt genau und wenn man es möchte, diesmal auch mit Minen.

Gruß

uekel
uekel is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -5. The time now is 12:59 PM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 1995- 2024 Subsim®
"Subsim" is a registered trademark, all rights reserved.