SUBSIM Radio Room Forums



SUBSIM: The Web's #1 resource for all submarine & naval simulations since 1997

Go Back   SUBSIM Radio Room Forums > Subsim International > SUBSIM Deutsches Forum
Forget password? Reset here

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 07-23-10, 04:52 AM   #31
DonL1978
Watch
 
Join Date: Mar 2010
Location: Köln
Posts: 17
Downloads: 14
Uploads: 0
Default

Moin zusammen!

@Hans Hansen:
Besten Dank! Wahrscheinlich hast Du Recht und die Modder werden's noch richten... Wenn wir die nicht hätten!

@PhantomLord:
Vielen Dank für den Sticky, sehr nett!

!Achtung!

Leider hat Filefront sowohl die "Agru-Front-Lehrmaterialien" als auch das Erkennungshandbuch "gefressen", sodaß beide Daten zwischenzeitlich nicht mehr heruntergeladen werden konnten.

Ich habe beide Dateien nun bei Mediafire hochgeladen und die im ersten Post dieses Threads angegebenen Links aktualisiert und getestet. Jetzt funktionieren die Downloads wieder einwandfrei...

Sollte es wider Erwarten weitere Probleme geben, laßt es mich wissen, damit ich das Problem möglichst schnell beheben kann!

Viele Grüße und viel Spaß mit den "Agru-Front-Lehrmatierialien"!
DonL1978
DonL1978 is offline   Reply With Quote
Old 07-24-10, 03:28 AM   #32
Ruby2000
Engineer
 
Join Date: Sep 2005
Posts: 210
Downloads: 71
Uploads: 0
Default

Hi DonL

Filefront müsste jetzt wieder klappen. Bei Filefront gab es wohl ein paar Schwierigkeiten.


Gruß Ruby
Ruby2000 is offline   Reply With Quote
Old 08-04-10, 10:17 AM   #33
Ernesto78
Watch
 
Join Date: Mar 2010
Posts: 20
Downloads: 12
Uploads: 0
Default Echtes Buch draus machen???

Hi,

geiles Teil erstmal !

Hast su schon mal darüber nachgedacht, ein echte Buch draus zu machen?

Kennst du "Bod" ? Books on demand?

link http://www.bod.de


Da kannst du's sogar so einrichten, dass man dein Buch online bestellen
kann bzw. für etwas mehr sogar im Buchladen mit ISBN-Nr. bestellbar.

...denk mal drüber nach....

weiß natürlich nicht genau, wie das mit urheberrecht läuft.
Aber wenn alles von dir ist wärs ja kein Problem.
Ernesto78 is offline   Reply With Quote
Old 08-04-10, 10:44 AM   #34
PhantomLord
XO
 
Join Date: Sep 2006
Location: Berlin, Germany
Posts: 408
Downloads: 124
Uploads: 0
Default

Das wäre auf jeden Fall mal ein Buch was sich wohltuend von den anderen "Bestsellern" abhebt die bei BOD angeboten werden.

- Esoterik-Kram mit Quantenenergie
- sinnlose Sexratgeber

Wer schreibt solchen Unsinn? Vor allem diesen Quantenenergie-Zirkus...

Zeit für ein gutes Buch "von der Front"
__________________
~^~ War does not determine who is right - only who is left. ~^~
PhantomLord is offline   Reply With Quote
Old 08-07-10, 08:27 AM   #35
DonL1978
Watch
 
Join Date: Mar 2010
Location: Köln
Posts: 17
Downloads: 14
Uploads: 0
Default

Moinsen!

Tja, das wär schon mal was... so ein Handbuch, gedruckt, gebunden, farbig... *träum*

Allerdings hätte Ubi da sicher ein, zwei Wörtchen mitzureden, denke ich, denn auch wenn ich das Handbuch geschrieben habe, stammen eben beispielsweise alle Bilder direkt aus der Software...

Ich fürchte auch, daß Ubi selbst kein besonders großes Interesse daran hätte, sowas rauszubringen. Aber wer weiß...

Viele Grüße und ein sonniges Wochenende!
DonL
DonL1978 is offline   Reply With Quote
Old 08-09-10, 03:19 AM   #36
PhantomLord
XO
 
Join Date: Sep 2006
Location: Berlin, Germany
Posts: 408
Downloads: 124
Uploads: 0
Default

Quote:
Ich fürchte auch, daß Ubi selbst kein besonders großes Interesse daran hätte, sowas rauszubringen. Aber wer weiß...
Stimmt... das wäre ja kundenfreundlich! Und das geht nun wirklich nicht.
__________________
~^~ War does not determine who is right - only who is left. ~^~
PhantomLord is offline   Reply With Quote
Old 08-11-10, 07:13 PM   #37
McHibbins
Seasoned Skipper
 
Join Date: Feb 2008
Location: Good old Germany
Posts: 739
Downloads: 80
Uploads: 0
Default

Schön, dass solche Arbeit mit nem Sticky gewürdigt wird
__________________
McHibbins is offline   Reply With Quote
Old 12-24-10, 05:11 AM   #38
DonL1978
Watch
 
Join Date: Mar 2010
Location: Köln
Posts: 17
Downloads: 14
Uploads: 0
Default

Moin zusammen!

in letzter Zeit etwas selten im Forum ist es mal wieder Zeit für ein Funktelegramm von der Ausbildungsgruppe-für-Front-U-Boote!

Ich danke Euch allen für das unglaublich positive Feedback auf mein Handbuch, Eure Hinweise, Anregungen und Mithilfe, hier im Forum und per PN! Als ich damit begonnen habe, mein erstes Tut zu SH5 zu schreiben,
hätte ich weder gedacht, es würde ein ganzes Handbuch daraus, noch, daß es so viele begeistert aufnehmen würden!

An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön!!!

Ich wünsche uns allen trotz des Zustands von SH5 noch manch erfolgreiche Feindfahrt...

vor allem aber frohe Weinachten, erholsame Tage und schon jetzt einen guten Rutsch in ein hoffentlich glückliches, gesundes und erfolgreiches Jahr 2011!

Euer DonL
DonL1978 is offline   Reply With Quote
Old 12-29-10, 12:41 PM   #39
Sepp von Ch.
Sea Lord
 
Join Date: Dec 2009
Location: In my U-552 and Tiger
Posts: 1,732
Downloads: 788
Uploads: 0
Default

DonL1978: Vielen Dank für diese Materialien und ich freue mich sehr auf Änderungen wie z. B. neue Schiffe in Ihrem Erkennungshandbuch, das ich gedruckt habe und beim Spielen nutze

Ein wunderschönes Jahr 2011 und ich hoffe, dass Sie SH5 weiter unterstützen!
__________________
U-552
Tiger
IDF
Sepp von Ch. is offline   Reply With Quote
Old 03-14-12, 04:20 AM   #40
Taki1980
Gunner
 
Join Date: Mar 2012
Posts: 100
Downloads: 65
Uploads: 0
Default

Hallo DonL!

Also erstmal Klasse Handbuch! Habe jetzt alles durchgelesen und versuche selbst als Neuling gleich auf 100% zu fahren! Das ist hartes Brot aber ich hoffe das ich es schaffe!

Jetztr habe ich mal eine Frage zur Hydrophonpeilung. Ich mache ja in Abstand von 5 oder 10 Minuten 3mal ne Peilung und fahre dann schonmal Richtung Gegnerkurs um dann ne vierte standlinie einzuzeichnen um eine Kreuzpeilung dann zu machen. Soweit klar.

Jetzt spiele ich diverse Mods und die Kampagne gegen Polen (Magnum Opus, Dynamic Environment,OHII sind die Mods). Da fahren nur schnelle Polnische Einzelfrachter durch die Gegend.

Kann ich auch zwischen der ersten und der zweiten Peilung schonmal meine Boot bewegen? Oder geht dann alle die Bach runter? Und...

Wenn ich merke das der Kontakt selbst auf große Entfernung schnell auswandert: Kann ich dann auch kleinere Abstände nehmen zur Peilungsmessung. z.b. 2 oder 3 Minuten?
Taki1980 is offline   Reply With Quote
Old 03-15-12, 11:40 AM   #41
Ruby2000
Engineer
 
Join Date: Sep 2005
Posts: 210
Downloads: 71
Uploads: 0
Default

Hi Taki1980,


wenn du Kurs und Geschwindigkeit genau ermitteln möchtest, musst du eine Drei- plus Ein- Peilung durchführen. Mit nur zwei Peilungen wirst du niemals einen Kurs ermitteln können.

Grundsätzlich weißt du nach der zweiten Peilung in welche Himmelsrichtung das Schiff schippert, aber du kann keinen Kurs ermitteln und weißt nicht wie weit das Schiff von dir entfernt ist. Da das nicht bekannt ist, weißt du daher auch nicht wie schnell das Schiff ist um letztendlich einen optimalen Abfangkurs zu ermitteln.


Wenn das Schiff aus deinem Ortungsbereich auswandert und du es nicht mehr orten kannst, kannst du nur mit AK dem angenommenen Generalkurs hinterher schippern und an einer entsprechenden günstigerer Position mit der Kursermittlung von vorne beginnen.

Quote:
Kann ich auch zwischen der ersten und der zweiten Peilung schonmal meine Boot bewegen?
Bloß nicht!


Gruß Ruby
Ruby2000 is offline   Reply With Quote
Old 07-05-12, 09:52 PM   #42
airbrushflummi
Nub
 
Join Date: Mar 2010
Posts: 3
Downloads: 63
Uploads: 0
Default

Vielen Dank...
airbrushflummi is offline   Reply With Quote
Old 11-25-12, 07:31 AM   #43
Amuthon
Bilge Rat
 
Join Date: Nov 2012
Location: Elbe-Weser-Dreieck
Posts: 1
Downloads: 5
Uploads: 0
Default Wow!

Hallo erstmal - bin neu im Forum und auf SH5 gestossen, weil ich mich irgendwann mal gefragt habe, was eigentlich aus dem guten alten "Aces of the Deep" unter DOS geworden ist - zack, hatte ich SH 5 schon aufm Rechner!
Erstmal VIELEN DANK an DonL1978 - wow, was fuer einen super Job hast du da abgeliefert. Allerdings frage ich mich an manchen Stellen, ob man Nautik an der Marine-Hochschule studieren sollte, bevor man sich mit 100% Realismus ans Spielen wagt!
Bin jetzt gerade mal mit der Kampagne angefangen und hab auch schon meine ersten Poette auf den Grund geschickt. Und nu such ich mir erstmal n vernuenftiges Mod fuer die Befehle ... ist ja manchmal schon nervig, vom Turm runterzuklettern, nur um die Leute auf Gefechtsstation schicken zu lassen ...

EDIT: Woah! RDA Mod und empfohlenes Tastatur Mod eingebaut und ... genial! Jetzt noch n paar intelligente Suchmuster ausdenken ... (100.000 t hab ich schon versenkt!)

Last edited by Amuthon; 11-25-12 at 09:41 AM.
Amuthon is offline   Reply With Quote
Old 11-25-12, 10:11 AM   #44
Sepp von Ch.
Sea Lord
 
Join Date: Dec 2009
Location: In my U-552 and Tiger
Posts: 1,732
Downloads: 788
Uploads: 0
Default

Willkommen im Forum.
__________________
U-552
Tiger
IDF
Sepp von Ch. is offline   Reply With Quote
Old 12-04-12, 04:15 AM   #45
u 48
Bilge Rat
 
Join Date: Dec 2012
Posts: 1
Downloads: 0
Uploads: 0
Default

Hi,

ich bin neu hier und wollte nur fragen, ob du auch planst, sowas für SH3 zu machen?

Dann hätte ich noch einekleine Off-Topic frage: Wirdman gesperrt oder wird der Downloadrahmen eingeschränkt, wenn man mal 6Wochen Urlaubsbedingt nicht Online ist?
u 48 is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -5. The time now is 06:12 PM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 1995- 2024 Subsim®
"Subsim" is a registered trademark, all rights reserved.