SUBSIM Radio Room Forums



SUBSIM: The Web's #1 resource for all submarine & naval simulations since 1997

Go Back   SUBSIM Radio Room Forums > Subsim International > SUBSIM Deutsches Forum
Forget password? Reset here

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 11-02-11, 04:50 PM   #481
Angelis
A-ganger
 
Join Date: Dec 2009
Posts: 77
Downloads: 143
Uploads: 0
Default

Moin, die Herren!

@uekel
Habe mich nun tatsächlich durchringen können, MO über Bord zu werfen, um endlich auch in den Genuß deines mtns-Mods (inkl. HanSolo's überragende Leistungen) kommen zu können. Und hey... was soll ich sagen? Hätt' ich's man schon längst getan!

Im Augenblick kann ich meine Begeisterung kaum in Worte fassen. Kommt vielleicht noch. Eines steht aber fest: Was für ein Erlebnis! Du hast meinen größten Respekt und ich möchte dir ganz herzlich für deine tolle Arbeit danken!
Angelis is offline   Reply With Quote
Old 11-02-11, 05:37 PM   #482
uekel
Seasoned Skipper
 
Join Date: Sep 2010
Location: Brandenburg (near Berlin/Germany)
Posts: 690
Downloads: 258
Uploads: 2
Default

Hi Angelis!

Na wenn das nicht mal ein tolles Feedback ist!

So macht das Ganze dann auch richtig Spaß!

Auf jeden Fall gibt´s dafür natürlich auch ein grosses Danke von mir zurück...

viele Grüsse von

uekel
uekel is offline   Reply With Quote
Old 11-03-11, 08:43 AM   #483
Magic1111
Silent Hunter
 
Join Date: Sep 2008
Location: Germany - Sailing on U-552 in North Atlantic
Posts: 4,429
Downloads: 783
Uploads: 0


Default

Quote:
Originally Posted by Angelis View Post
Moin, die Herren!

@uekel
Habe mich nun tatsächlich durchringen können, MO über Bord zu werfen, um endlich auch in den Genuß deines mtns-Mods (inkl. HanSolo's überragende Leistungen) kommen zu können. Und hey... was soll ich sagen? Hätt' ich's man schon längst getan!

Im Augenblick kann ich meine Begeisterung kaum in Worte fassen. Kommt vielleicht noch. Eines steht aber fest: Was für ein Erlebnis! Du hast meinen größten Respekt und ich möchte dir ganz herzlich für deine tolle Arbeit danken!
Moin Angelis!

Du sprichst mir mit Deinem Post aus der Seele....

Deshalb habe ich ja auch damals auf MO verzichtet und es keinen Tag bereut!

Viele Grüße,
Magic
__________________

Last edited by Magic1111; 11-04-11 at 05:49 AM.
Magic1111 is offline   Reply With Quote
Old 11-06-11, 02:01 PM   #484
uekel
Seasoned Skipper
 
Join Date: Sep 2010
Location: Brandenburg (near Berlin/Germany)
Posts: 690
Downloads: 258
Uploads: 2
Default

Moin Leute!

Gibt mal wieder ´ne gute Nachricht.

Ich wollte eigentlich den 3. Hafenschlepper aus der Kampagne nehmen, weil dieser nach Hinzufügen des "UnifiedRenderController" so aussah:



Selbst für´n Tarn-Skin doch zu fortschrittlich finde ich.

Nun habe ich aber, da ich spielerisch endlich in einer französischen Basis gelandet bin, feststellen müssen, daß ich dieses versäumt hatte. Also habe ich mich mit dem Schlepper nochmal beschäftigt - und es funktioniert:



Dieser ist übrigens von rowi58 und ich wollte auf ihn nur ungern verzichten.

Habe bei der OHII-Combo jetzt den allgegenwärtigen Schlepper durch diesen ersetzt. Da ich es nur bei meinem Hafentraffic getan habe - im OHII-Hafentraffic bleibt der andere Schlepper erhalten, gibt das eine gute Mischung. Wird dann also Anfang nächster Woche sicher wieder mal ´n Update geben.

Ohne zwingenden Kampagnenneustart natürlich!

Das allerbeste noch zum Schluß: Es gab da noch einige andere Schiffe bei denen dieses Phänomen aufgetreten ist (die ich dann alle wieder verworfen habe), hoffe mal das man es auch auf diese übertragen kann. Muß sie natürlich nur alle wiederfinden.... Zum Testen habe ich aber schon mal den leichten Kreuzer Arethusa und bei dem lohnt sich das auch wirklich!

viele Grüße von

uekel

Last edited by uekel; 11-06-11 at 02:21 PM.
uekel is offline   Reply With Quote
Old 11-06-11, 02:44 PM   #485
Magic1111
Silent Hunter
 
Join Date: Sep 2008
Location: Germany - Sailing on U-552 in North Atlantic
Posts: 4,429
Downloads: 783
Uploads: 0


Default

Moin uekel!

Gute Neuigkeiten, vielen Dank!!!

Übrigens, Du hättest den Schlepper ruhig so lassen können, ein wenig "Flower-Power" wäre doch schön... (nein, kleiner Spass...)!

Viele Grüße,
Magic
__________________
Magic1111 is offline   Reply With Quote
Old 11-06-11, 03:10 PM   #486
uekel
Seasoned Skipper
 
Join Date: Sep 2010
Location: Brandenburg (near Berlin/Germany)
Posts: 690
Downloads: 258
Uploads: 2
Default

Hi Magic!
Quote:
Originally Posted by Magic1111 View Post
Übrigens, Du hättest den Schlepper ruhig so lassen können, ein wenig "Flower-Power" wäre doch schön... (nein, kleiner Spass...)!
Na so habe ich das noch gar nicht gesehen. Hab das immer für´n Tarn-Skin gehalten.

Ist für den Schlepper aber nun zu spät.
Könnte dafür den Arethusa als Friedenskreuzer auf Reisen schicken.

Am besten noch mit "ordentlich Kamelle".

Der Überraschungseffekt wär auf jeden Fall erstmal da.

Grüsse von

uekel
uekel is offline   Reply With Quote
Old 11-06-11, 03:27 PM   #487
Magic1111
Silent Hunter
 
Join Date: Sep 2008
Location: Germany - Sailing on U-552 in North Atlantic
Posts: 4,429
Downloads: 783
Uploads: 0


Default

Quote:
Originally Posted by uekel View Post
Hi Leute!

Vom Feinsten, dann sind wir uns ja einig!

Bleibt also bei "Frachter".

Hab es hier http://www.mediafire.com/?lpg7mia67wwb6rr schon Mal als Vorabpatch hochgeladen. Wie beim letzten Mal, einfach zum Schluss mit rauf und weder Kampagnenneustart noch zwingend im Bunker.

viele Grüsse von

uekel
Moin uekel!

In dem "Vorabpatch" ist nur die englische "names.cfg" dabei! Könntest Du die deutsche bitte noch nachreichen od. bitte einfach nur den richtigen Eintrag posten (und in welche Kategorie er soll), ich würde ihn mir dann in die names.cfg selber eintragen! Danke!

Viele Grüße,
Magic

EDIT: Und in der .cfg vom Schiff steht:
...
RecManualCategory=Freighter

Muss dass nicht

RecManualCategory=Frachter

heißen, damit es richtig angezeigt wird?
__________________
Magic1111 is offline   Reply With Quote
Old 11-06-11, 03:46 PM   #488
uekel
Seasoned Skipper
 
Join Date: Sep 2010
Location: Brandenburg (near Berlin/Germany)
Posts: 690
Downloads: 258
Uploads: 2
Default

Quote:
Originally Posted by Magic1111 View Post
In dem "Vorabpatch" ist nur die englische "names.cfg" dabei!
Ooohps, da habe ich mich wohl vertan.

Trag dir in die deutsche dann bitte: "KMSSFR3=Trampdapfer 4000t" ein.

Wie gesagt nach dem "=" steht dir frei ihn auch anders zu bezeichnen.
Quote:
RecManualCategory=Freighter
Haut aber hin, weil das SOAN diese Info erstmal auf englisch braucht um diese einzuordnen.
Die Namen der Kategorien selber (also für alle Schiffe) werden dann später durch die jeweiligen Einträge in der names.cfg - Abschnitt [SOAN-categories] übersetzt.
uekel is offline   Reply With Quote
Old 11-06-11, 04:17 PM   #489
uekel
Seasoned Skipper
 
Join Date: Sep 2010
Location: Brandenburg (near Berlin/Germany)
Posts: 690
Downloads: 258
Uploads: 2
Default

Vom Feinsten:
Quote:
Originally Posted by uekel View Post
Es gab da noch einige andere Schiffe bei denen dieses Phänomen aufgetreten ist (die ich dann alle wieder verworfen habe), hoffe mal das man es auch auf diese übertragen kann. Muß sie natürlich nur alle wiederfinden.... Zum Testen habe ich aber schon mal den leichten Kreuzer Arethusa und bei dem lohnt sich das auch wirklich!
Klappt auch bei der Arethusa. Werd die und evtl noch ´nen anderen Kreuzer vor dem Update noch fertigstellen.

Nur schade daß ich die Arethusa schon mal soweit hatte, und bei den Anderen nicht mal mehr weiß welche das waren!
uekel is offline   Reply With Quote
Old 11-06-11, 04:40 PM   #490
Magic1111
Silent Hunter
 
Join Date: Sep 2008
Location: Germany - Sailing on U-552 in North Atlantic
Posts: 4,429
Downloads: 783
Uploads: 0


Default

Quote:
Originally Posted by uekel View Post
Ooohps, da habe ich mich wohl vertan.

Trag dir in die deutsche dann bitte: "KMSSFR3=Trampdapfer 4000t" ein.

Wie gesagt nach dem "=" steht dir frei ihn auch anders zu bezeichnen.
Haut aber hin, weil das SOAN diese Info erstmal auf englisch braucht um diese einzuordnen.
Die Namen der Kategorien selber (also für alle Schiffe) werden dann später durch die jeweiligen Einträge in der names.cfg - Abschnitt [SOAN-categories] übersetzt.
Alles klar, vielen lieben Dank!

Viele Grüße,
Magic
__________________
Magic1111 is offline   Reply With Quote
Old 11-07-11, 01:44 PM   #491
uekel
Seasoned Skipper
 
Join Date: Sep 2010
Location: Brandenburg (near Berlin/Germany)
Posts: 690
Downloads: 258
Uploads: 2
Default

Moin Leute!

Jetzt kann nach einem halben Jahr Verzögerung (wegen der vorher genannten Probleme), endlich die Arethusa ihren Dienst antreten, aber das Warten hat sich gelohnt, wie man sieht:



Ist ein Modell von der_Frosch (hier bei subsim the_frog) von dem auch die leichten Kreuzer Leander und Bellona stammen. Auf jeden Fall noch ein grosses DANKE dafür!!!
Die Perth wäre auch von ihm, passt aber leider thematisch nicht so recht in den Atlantik.

Die Arethusa gibt´s dann mit zwei Skins, mit dem anderen sieht sie so aus wie im Erkennungshandbuch. Ist hier auch noch ohne Besatzung, wird morgen nachgeholt und dann gibts das versprochene Update.

Btw: als ich mir manche Buchten in der Nähe von einigen Häfen so angesehen habe kam mir die Idee dort kleine Fischereihäfen einzurichten. Leider nur ist da SHV eben so schwerfällig (Kampagnenneustart und so), daß sich das nicht so leicht austesten läßt.

viele Grüsse von

uekel

Last edited by uekel; 11-08-11 at 12:24 PM.
uekel is offline   Reply With Quote
Old 11-07-11, 06:38 PM   #492
Echolot
Seasoned Skipper
 
Join Date: Mar 2010
Location: Berlin, Germany
Posts: 718
Downloads: 567
Uploads: 0
Ach, beim Testen würde ich schon mal aushelfen, bin nicht weit in der Karriere.

Fischereihafen klingt gut. Gute Arbeit wieder mit den Schiffen, uekel, eines der Pflichtthemen hier, wenn ich vorbeischaue. Kann man vielleicht Informationen darüber bekommen, wie Du vorgehst, wenn Du Schiffe konvertierst (gern auch PM)? Müssen ja auch nicht immer Schiffe sein.

Quote:
und dann gibts das versprochene Update.
Voller Vorfreude.

Echolt.
Echolot is offline   Reply With Quote
Old 11-08-11, 10:37 AM   #493
uekel
Seasoned Skipper
 
Join Date: Sep 2010
Location: Brandenburg (near Berlin/Germany)
Posts: 690
Downloads: 258
Uploads: 2
Default

Hi Echolot!
Quote:
Originally Posted by Echolot View Post
Kann man vielleicht Informationen darüber bekommen, wie Du vorgehst, wenn Du Schiffe konvertierst (gern auch PM)? Müssen ja auch nicht immer Schiffe sein.t.
Nun das läßt sich schriflich schwer beschreiben, ist von Fall zu Fall auch verschieden und mittlerweile auch recht vielfältig geworden.

Hab da aber ne Idee:

Du suchst einfach ein oder mehrere Objekte aus die du portieren möchtest und ich nenne dir bei genau diesen wie ich vorgehen würde. Helfe natürlich auch dann weiter wenn etwas nicht gleich funktioniert (soweit ich kann, natürlich nur ).

Werd jetz aber erstmal noch die Arethusa vollenden, Besatzung fehlt noch und das zweite (blaugraue) Skin gefällt mir nun doch nicht mehr.

Für den Fischereihafen wollt ich mal was (für mich) völlig Neues ausprobieren - reizt mich schon. Den aber natürlich nach dem Update, sonnst wird das nie was. Oder wenn du auch an so etwas Interesse hättest, schreibe ich dir was ich probieren wollte und du beschäftigst dich damit.

viele Grüsse von

uekel
uekel is offline   Reply With Quote
Old 11-08-11, 12:41 PM   #494
Echolot
Seasoned Skipper
 
Join Date: Mar 2010
Location: Berlin, Germany
Posts: 718
Downloads: 567
Uploads: 0
Danke für Deine Antwort, uekel.

Das hört sich doch gut an.

Ich wär dabei.

Habe selbst noch kleinere Projekte, wo ich dran fummele, aber wenn mir was einfällt, würde ich mich gern noch mal melden wegen der Konvertiererei. Wenn etwas ansteht zum Testen mit den Fischerhäfen oder ähnlichem, schreib mir, ich teste gern. Vielleicht kann ich ja etwas beitragen, mal sehen.

Immer weider.

Gruß.

Echolt.

PS Wie wäre es zum Beispiel mit der V1 oder der Bachstelze aus GWX?
Echolot is offline   Reply With Quote
Old 11-08-11, 01:52 PM   #495
uekel
Seasoned Skipper
 
Join Date: Sep 2010
Location: Brandenburg (near Berlin/Germany)
Posts: 690
Downloads: 258
Uploads: 2
Default

Hi Echolot!
Quote:
würde ich mich gern noch mal melden wegen der Konvertiererei.
Auf jeden Fall - gerne! Macht auch viel mehr Spaß wenn man sich mal austauschen kann!

Du meinst sicherlich die V1 als Landobjekt? Mit Landobjekten hatte ich bisher noch nicht so viel "am Hut". Ausnahme: Laboe-Ehrenmal, welches ich aber wieder herausgenommen hatte da es ja auch, in besserer Auführung, schon in HanSolos Mod vertreten ist. Na und lohnt sich auch nur in Hafennähe, weil man es sonst ohnehin nicht sieht.
Und Bachstelze ist dann wiederum schwer im Spiel unterzubringen.

Übrigens: Die Arethusa ist jetzt zu meiner vollen Zufriedenheit fertig (hab das Bild wieder mal getauscht), werd mich jetzt um das Update kümmern. Wenn nur nicht der Upload immer so lange brauchen würde. (asyncron-DSL).

Grüsse von

uekel
uekel is offline   Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -5. The time now is 09:29 PM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 1995- 2024 Subsim®
"Subsim" is a registered trademark, all rights reserved.