SUBSIM Radio Room Forums



SUBSIM: The Web's #1 resource for all submarine & naval simulations since 1997

Go Back   SUBSIM Radio Room Forums > Subsim International > SUBSIM Deutsches Forum
Forget password? Reset here

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 08-09-11, 09:13 AM   #241
uekel
Seasoned Skipper
 
Join Date: Sep 2010
Location: Brandenburg (near Berlin/Germany)
Posts: 690
Downloads: 258
Uploads: 2
Default

Moin Leute,

ich habe das Fix für OHII noch einmal dem neuen Release (was leider laut Autoren noch fehlerhaft sein soll) angepasst und bin auch schon seit gestern dabei es auszutesten - mit Erfolg, dafür ohne CTD!

Leider mit den damals genannten Einschränkungen. Also Kampagnenstart in Minimalkonfiguration, anders habe ich es nicht getestet, weil ich es persönlich nicht als so schlimm empfinde.

Auch habe ich es nicht mit MO getestet, bin mir ziemlich sicher das sich in der Hinsicht nicht so viel geändert hat - leider...

Wer es versuchen möchte, ich habe die Links in diesem Post http://www.subsim.com/radioroom/show...&postcount=166 aktualisiert.

Die neue mtns-Version werde ich sicherlich heut Abend auch noch hochladen. Die französische TF ist dann schon mal dabei, aber noch nicht mit den endgültigen Schiffen. Die Bourrasque - Zerstörer haben mir dann doch nicht so gefallen, habe ihnen dafür Town-class (können sie ja auch von den Amis haben) und V&W-class "untergejubelt". Leichter Kreuzer ist auch erstmal ´n Fiji - kann man alles im Nachhinein noch ohne Kampagnenneustart austauschen!

viele Grüsse von

uekel
uekel is offline   Reply With Quote
Old 08-09-11, 02:42 PM   #242
Magic1111
Silent Hunter
 
Join Date: Sep 2008
Location: Germany - Sailing on U-552 in North Atlantic
Posts: 4,429
Downloads: 783
Uploads: 0


Default

Moin uekel !

Sehe ich richtig, neue Version ist "oben" !!!

Vielen lieben Dank, hast aber die vereinbarte Kennzeichnung ("rot" oder "grün" vergessen). Ich weiß, es ist aber "rot"=Kampagnenneustart erforderlich !

Viele Grüße,
Magic
__________________
Magic1111 is offline   Reply With Quote
Old 08-09-11, 03:29 PM   #243
uekel
Seasoned Skipper
 
Join Date: Sep 2010
Location: Brandenburg (near Berlin/Germany)
Posts: 690
Downloads: 258
Uploads: 2
Default

Quote:
Originally Posted by Magic1111 View Post
Vielen lieben Dank, hast aber die vereinbarte Kennzeichnung ("rot" oder "grün" vergessen). Ich weiß, es ist aber "rot"=Kampagnenneustart erforderlich !
Moin Magic,

nee nich verjessen, ich dachte nur, wartest du noch auf die "OH-Leute".

Quote:
PLEASE DO NOT DOWNLOAD THIS MOD
THERE IS ONE FILE MISSING AND WILL BE ADDED SHORTLY
I WILL REMOVE THIS MESSAGE AND POST A LINK AS SOON
AS ITS READY.
Deshalb hatte ich mich damit auch so beeilt.

Aber das hier liest sich schon wieder anders:

Quote:
Just added some last minute fixes as reported (MN zones etc).
Also Sober is working hard with the terrain part of thfeu58's harbour mod for the kiel area. So as soon as we know it will work.
Trotzdem würde ich vorschlagen mit dem Kampagnenneustart darauf zu warten. Ich selber habe ja schon gestern mit der Combi ´ne neue Kampagne angefangen, die jetzt natürlich wieder keinen Spaß mehr macht. Wenn ich wenigstens wüßte ob sich die Änderungen bei OHII lohnen...

Gruß

uekel
uekel is offline   Reply With Quote
Old 08-09-11, 03:37 PM   #244
Magic1111
Silent Hunter
 
Join Date: Sep 2008
Location: Germany - Sailing on U-552 in North Atlantic
Posts: 4,429
Downloads: 783
Uploads: 0


Default

Quote:
Originally Posted by uekel View Post
Moin Magic,

nee nich verjessen, ich dachte nur, wartest du noch auf die "OH-Leute".

Deshalb hatte ich mich damit auch so beeilt.

Aber das hier liest sich schon wieder anders:

Trotzdem würde ich vorschlagen mit dem Kampagnenneustart darauf zu warten. Ich selber habe ja schon gestern mit der Combi ´ne neue Kampagne angefangen, die jetzt natürlich wieder keinen Spaß mehr macht. Wenn ich wenigstens wüßte ob sich die Änderungen bei OHII lohnen...

Gruß

uekel
Moin uekel !

Hast recht, ich warte ab, bis die endgültige Fassung von OHII da ist. Bis jetzt funktioniert ja die Light auch sehr gut.

Wenn die endgültigen Versionen (sollen ja mehrere geben) von OHII da sind, schaust Du Dir diese dann bitte wg. Kompatibilität an und teilst uns hier mit, ob das mit MTNS kompatibel ist ?

Viele Grüße,
Magic
__________________
Magic1111 is offline   Reply With Quote
Old 08-09-11, 03:49 PM   #245
uekel
Seasoned Skipper
 
Join Date: Sep 2010
Location: Brandenburg (near Berlin/Germany)
Posts: 690
Downloads: 258
Uploads: 2
Default

Na habe ja das Fix schon bereit - ´n paar Posts weiter unten.
Läuft mit der full-Version wobei ich die Schiffe, auch gedockte durch meine ersetzt habe, aber die "Liegeplätze" von OHII übernommen habe. Minen habe ich auch mal wieder entfernt, Delphine diesmal behalten. Die Sandbank in der Holtenauer Schleuse habe ich auch aussen vor gelassen, ansonsten ist alles dabei.

Deshalb schleiche ich ja schon die ganze Zeit um den OHII Thread rum.

Die Light wird sicher auch wieder so laufen vermute ich mal.
uekel is offline   Reply With Quote
Old 08-09-11, 04:02 PM   #246
Magic1111
Silent Hunter
 
Join Date: Sep 2008
Location: Germany - Sailing on U-552 in North Atlantic
Posts: 4,429
Downloads: 783
Uploads: 0


Default

Quote:
Originally Posted by uekel View Post
Na habe ja das Fix schon bereit - ´n paar Posts weiter unten.
Läuft mit der full-Version wobei ich die Schiffe, auch gedockte durch meine ersetzt habe, aber die "Liegeplätze" von OHII übernommen habe. Minen habe ich auch mal wieder entfernt, Delphine diesmal behalten. Die Sandbank in der Holtenauer Schleuse habe ich auch aussen vor gelassen, ansonsten ist alles dabei.

Deshalb schleiche ich ja schon die ganze Zeit um den OHII Thread rum.

Die Light wird sicher auch wieder so laufen vermute ich mal.
Aaah, okay !

Ich dachte halt, wenn der offizielle Download von OHII da ist, muss dass Fix nochmals angepasst/überarbeitet werden ? Da die ja noch was ändern, oder muss das nicht nochmal von Dir überarbeitet werden ?
__________________
Magic1111 is offline   Reply With Quote
Old 08-09-11, 04:11 PM   #247
uekel
Seasoned Skipper
 
Join Date: Sep 2010
Location: Brandenburg (near Berlin/Germany)
Posts: 690
Downloads: 258
Uploads: 2
Default

Quote:
Originally Posted by Magic1111 View Post
Aaah, okay !

Ich dachte halt, wenn der offizielle Download von OHII da ist, muss dass Fix nochmals angepasst/überarbeitet werden ? Da die ja noch was ändern, oder muss das nicht nochmal von Dir überarbeitet werden ?
Genau das ist es!!

Wenn ich das wüßte. Mit MN ist evt. Mare Nostrum gemeint, kann man später anpassen und wenn der harbour mod bei der Sandbank bleibt würde er mich auch nicht interessieren.

Nur weiß ich das nicht....

Und wie gesagt gestern war ja schon ein "offizieller" draussen.
uekel is offline   Reply With Quote
Old 08-09-11, 04:44 PM   #248
Sepp von Ch.
Sea Lord
 
Join Date: Dec 2009
Location: In my U-552 and Tiger
Posts: 1,732
Downloads: 788
Uploads: 0
Default

Quote:
Originally Posted by uekel View Post
Na habe ja das Fix schon bereit - ´n paar Posts weiter unten.
Läuft mit der full-Version wobei ich die Schiffe, auch gedockte durch meine ersetzt habe, aber die "Liegeplätze" von OHII übernommen habe.
Super!


Quote:
Originally Posted by uekel View Post
Minen habe ich auch mal wieder entfernt, Delphine diesmal behalten. Die Sandbank in der Holtenauer Schleuse habe ich auch aussen vor gelassen...
Ou, tas tut mir aber sehr leid. Kann man Delphine und Minen und diese Sandbank nicht mit deinem Mod kompatible machen?




Und wenn ich es richtig verstehe (will auch meien Mod-Sammlung begrenezen, um mögliche CTD´s zu vermeiden), brauche ich nun (wenn ich IHII und MTNS habe) den Terrain_harbour_flags_Mod_v1_2_1-Mod nicht mehr. Oder täusche ich mich? Wenn ich Terrain_harbour_flags_Mod_v1_2_1 nicht benutzen werde, auf welche Flaggen (Länder) muss ich in SH5 verzichten?
__________________
U-552
Tiger
IDF

Last edited by Sepp von Ch.; 08-09-11 at 05:10 PM.
Sepp von Ch. is offline   Reply With Quote
Old 08-09-11, 05:18 PM   #249
uekel
Seasoned Skipper
 
Join Date: Sep 2010
Location: Brandenburg (near Berlin/Germany)
Posts: 690
Downloads: 258
Uploads: 2
Default

Na Josef die Delphine sind ja mit dabei. Die Minen wollte ich aus verschiedenen Gründen nicht bei haben: erstens sollen sie ja das Programm ganz schön ausbremsen und evtl instabil machen, wobei bei diesen Mods zusammen ja die Anforderungen doch etwas höher sind als bei OHII solo. Und zweitens wenn man an eine Mine gerät und es mit ´nem CTD endet hört der Spass auch auf. Drittens finden die KI-Schiffe ja nicht einmal hundertprozentig die Hafenausfahrt, geschweigen denn das sie einem Minenfeld ausweichen.

Die Sandbank wiederum war zumindest bei der Ankündigung mitten in der Holtenauer Schleuse http://www.subsim.com/radioroom/show...&postcount=752 - muß meiner Meinung nach auch nicht sein. Da warte ich aber erstmal die fertige Version ab.

Kannst ja aber schon mal probieren ob es bei dir läuft. Wie gesagt ein paar Posts weiter unten. Aber dann auch so mit Kampagnenstart nur mit diesen vier Mods so wie ich es beschrieben habe.

Gruß

uekel
uekel is offline   Reply With Quote
Old 08-09-11, 05:27 PM   #250
uekel
Seasoned Skipper
 
Join Date: Sep 2010
Location: Brandenburg (near Berlin/Germany)
Posts: 690
Downloads: 258
Uploads: 2
Default

Quote:
Originally Posted by Josef von Posorschitz View Post
Und wenn ich es richtig verstehe (will auch meien Mod-Sammlung begrenezen, um mögliche CTD´s zu vermeiden), brauche ich nun (wenn ich IHII und MTNS habe) den Terrain_harbour_flags_Mod_v1_2_1-Mod nicht mehr. Oder täusche ich mich? Wenn ich Terrain_harbour_flags_Mod_v1_2_1 nicht benutzen werde, auf welche Flaggen (Länder) muss ich in SH5 verzichten?
Hat sich mal wieder überschnitten.

Auf keine, weil dort sind noch mehr Staaten drin als im THF-Mod waren. Inwieweit sie den Traffic ersetzt haben weiß ich nicht, die "Gruppen" aus dem urprünglichen THF waren jedenfalls nicht mehr mit drin. Angeblich soll aber THF mit drin sein. Ist auf jeden Fall genug los und von mtns kommt ja auch noch was dazu.
uekel is offline   Reply With Quote
Old 08-09-11, 05:28 PM   #251
Sepp von Ch.
Sea Lord
 
Join Date: Dec 2009
Location: In my U-552 and Tiger
Posts: 1,732
Downloads: 788
Uploads: 0
Default

Danke uekel. Tut mir trotzdem leid, was die Minen angeht. Ich dachte, dass es mit den Minenfeldern die Modders gut gemeistert haben, aber wenn der Stand der Dinge so ist, wie du es beschrieben hast, dann ist es vernünftig, Minen wegzulassen, obwohl sie einen riesengroßen Schritt für die Atmosphäre darstellen...


Und diese meine Frage bitte?


"Und wenn ich es richtig verstehe (will auch meien Mod-Sammlung reduzieren, um mögliche CTD´s zu vermeiden), brauche ich nun (wenn ich OHII und MTNS benutzen will) den Terrain_harbour_flags_Mod_v1_2_1-Mod nicht mehr. Oder täusche ich mich? Wenn ich Terrain_harbour_flags_Mod_v1_2_1 nicht benutzen werde, auf welche Flaggen (Länder) muss ich in SH5 verzichten?"


Du hast wohl die neue Kampagne ausprobiert? Wie gefällt dir uekel? Ist sie sehr anspruchsvoll, WAS DEN PC BETRIFFT?
__________________
U-552
Tiger
IDF

Last edited by Sepp von Ch.; 08-09-11 at 05:48 PM.
Sepp von Ch. is offline   Reply With Quote
Old 08-10-11, 02:43 AM   #252
uekel
Seasoned Skipper
 
Join Date: Sep 2010
Location: Brandenburg (near Berlin/Germany)
Posts: 690
Downloads: 258
Uploads: 2
Default

Moin Leute!

Sorry, mußte die mtns-Version nochmal austauschen, MO&THF Fix war fehlerhaft. Wer´s nicht nutzt für den ist alles ok, ansonsten bitte nochmal ´runterladen.

und @Josef

von der neuen OHII Kampagne hatte ich ja noch nicht so viel gesehen (kam bis Brunsbüttel bevor sie nochmal überarbeitet wurde). Soviel Unterschied zur Testversion wird dort auch nicht sein und muß auch nicht, weil die gefiel mir richtig gut.

Ansprüche an den PC in Verbindung mit mtns und den ausgebauten Häfen natürlich schon. Deshalb glaube ich auch das diese Kombination wieder nicht mit MO laufen wird.

Grüsse von

uekel
uekel is offline   Reply With Quote
Old 08-10-11, 06:03 AM   #253
Magic1111
Silent Hunter
 
Join Date: Sep 2008
Location: Germany - Sailing on U-552 in North Atlantic
Posts: 4,429
Downloads: 783
Uploads: 0


Default

Quote:
Originally Posted by uekel View Post
Moin Leute!

Sorry, mußte die mtns-Version nochmal austauschen, MO&THF Fix war fehlerhaft. Wer´s nicht nutzt für den ist alles ok, ansonsten bitte nochmal ´runterladen.

und @Josef

von der neuen OHII Kampagne hatte ich ja noch nicht so viel gesehen (kam bis Brunsbüttel bevor sie nochmal überarbeitet wurde). Soviel Unterschied zur Testversion wird dort auch nicht sein und muß auch nicht, weil die gefiel mir richtig gut.

Ansprüche an den PC in Verbindung mit mtns und den ausgebauten Häfen natürlich schon. Deshalb glaube ich auch das diese Kombination wieder nicht mit MO laufen wird.

Grüsse von

uekel
Hi uekel !

Danke für die Info, werde es mir nochmal downloaden !!!

Viele Grüße,
Magic
__________________
Magic1111 is offline   Reply With Quote
Old 08-10-11, 02:22 PM   #254
Magic1111
Silent Hunter
 
Join Date: Sep 2008
Location: Germany - Sailing on U-552 in North Atlantic
Posts: 4,429
Downloads: 783
Uploads: 0


Default

Moin uekel !

Neue Versionen von OHII sind zum Download bereit, siehe hier: http://www.subsim.com/radioroom/show...45&postcount=1

Kannst Du uns bitte bei Gelegenheit mitteilen, ob MTNS / Dein Fix kompatibel sind, oder ob es eines neuen Fixes bedarf ? Und wie weiter zu verfahren ist bzgl. Install-Reihenfolge usw. !

Vielen Dank und viele Grüße,
Magic

EDIT: Mich würde der "Part2" (Base MOD) interessieren ! Was meinst Du, läuft der mit MTNS ? Und wie ist die Install-Reihenfolge und benötige ich dann noch Deinen "Bojen" MOD ?
__________________

Last edited by Magic1111; 08-10-11 at 02:36 PM.
Magic1111 is offline   Reply With Quote
Old 08-10-11, 03:12 PM   #255
uekel
Seasoned Skipper
 
Join Date: Sep 2010
Location: Brandenburg (near Berlin/Germany)
Posts: 690
Downloads: 258
Uploads: 2
Default

Hi Magic,

das Fix hatte ich schon vorgestern angepasst (http://www.subsim.com/radioroom/show...&postcount=241), weil da war die Version von OHII schon draussen. Sie wurde aber bei Mare Nostrum nochmal verändert, was aber für das Fix nicht entscheidend ist. Bei mir läuft es ganz geschmeidig und ich war damit auch schon bis Brunsbüttel wie ich gestern schon geschrieben habe.
Nun hätte ich aber gern noch Sober´s Änderungen im KWK mitgenommen, weil sonst wieder ein Kampagnenneustart fällig ist.
Da ich diesen Mod noch nirgends entdecken konnte heißt es weiterhin abwarten.

Grüsse von

uekel
uekel is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -5. The time now is 02:02 AM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 1995- 2024 Subsim®
"Subsim" is a registered trademark, all rights reserved.