SUBSIM Radio Room Forums



SUBSIM: The Web's #1 resource for all submarine & naval simulations since 1997

Go Back   SUBSIM Radio Room Forums > Subsim International > SUBSIM Deutsches Forum
Forget password? Reset here

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 07-26-11, 05:53 AM   #196
Sepp von Ch.
Sea Lord
 
Join Date: Dec 2009
Location: In my U-552 and Tiger
Posts: 1,732
Downloads: 788
Uploads: 0
Default

Hallo uekel, vielen Dank für die neue Version und deine Ratschläge.

Ich habe neue Version aktiviert und habe /wahrscheinlich/ einen Fehler zu melden. Ich begenete einem Geleitzug. Immer wenn ich diesen Frachter torpediert habe -




erlitt auch dieser kleine Frachter Schäden, obwohl sowohl ich als auch ein anderer Kaleu /U-Boot/ ihn angriff...

__________________
U-552
Tiger
IDF

Last edited by Sepp von Ch.; 07-26-11 at 06:49 AM.
Sepp von Ch. is offline   Reply With Quote
Old 07-26-11, 07:15 AM   #197
Chrisi078
A-ganger
 
Join Date: Aug 2009
Posts: 80
Downloads: 57
Uploads: 0
Default

hi kann es sein das die zerstörer keine besatzung haben?wie wer es noch mit dem Geisterschiff aus silent hunter 4
Chrisi078 is offline   Reply With Quote
Old 07-26-11, 07:18 AM   #198
Sepp von Ch.
Sea Lord
 
Join Date: Dec 2009
Location: In my U-552 and Tiger
Posts: 1,732
Downloads: 788
Uploads: 0
Default

Also ich habe immer Zerstörer mit Besatzung gesehen.
__________________
U-552
Tiger
IDF
Sepp von Ch. is offline   Reply With Quote
Old 07-26-11, 11:12 AM   #199
uekel
Seasoned Skipper
 
Join Date: Sep 2010
Location: Brandenburg (near Berlin/Germany)
Posts: 690
Downloads: 258
Uploads: 2
Default

Moin Leute,

Quote:
Originally Posted by Josef von Posorschitz View Post
Immer wenn ich diesen Frachter torpediert habe -
.
.
erlitt auch dieser kleine Frachter Schäden, obwohl sowohl ich als auch ein anderer Kaleu /U-Boot/ ihn angriff...
ist schon recht seltsam, kann mir das höchstens durch eine ID-Überschneidung erklären, aber erstens recht unwahrscheinlich und zweitens hätte das eher zum CTD geführt. Werd das aber nachprüfen!!
Quote:
hi kann es sein das die zerstörer keine besatzung haben?wie wer es noch mit dem Geisterschiff aus silent hunter 4
Wie Josef schon sagte, ich habe die Zerstörer und Fregatten alle mit Besatzung versehen.
Bei den Zivilschiffen ist es nicht so. Zum Einen weil sie leider manchmal nicht ganz maßstabsgerecht sind (fällt sonst nicht so auf, dann aber schon). Auch ist es erstmal jede Menge Arbeit das bei allen Schiffen (sind mittlerweile 104) nachzuholen. Die Kriegsschiffe habe ich auch erst mal außen vor gelassen (bis auf Graf Zeppelin) weil so lange sieht man diese nicht.

An das Geisterschiff hatte ich auch schon gedacht, müßte das aber wieder gesondert in der Kampagne unterbringen. Möchte es nämlich nicht in ´nem Konvoi mitfahren lassen. Weiß auch nicht wie die anderen dazu überhaupt stehen....

Hab dann mittlerweile wieder zwei neue Zerstörer fertig (natürlich auch von AOTD_MadMax), diese und weitere gibt´s dann beim nächsten Update. Selbstverständlich mit Besatzung, wenn man genauer hinsieht:





einmal den früheren Porter und dann später gegen Kriegsende. Camouflage hätte ich lieber bei dem späteren gesehen, passte aber irgendwie rein optisch nicht zu den wuchtigeren Geschütztürmen. Na fand ich jedenfalls so....

Grüsse von

uekel

Last edited by uekel; 07-26-11 at 12:25 PM.
uekel is offline   Reply With Quote
Old 07-26-11, 02:13 PM   #200
Sepp von Ch.
Sea Lord
 
Join Date: Dec 2009
Location: In my U-552 and Tiger
Posts: 1,732
Downloads: 788
Uploads: 0
Default

Gefällt mir "nicht")) diese Porter Klasse! Dieses "nicht" nicht übel nehmen, denn ich hasse alle Zerstörer! Aber dass das Schiif in SH5 ist, bin ich SEHR dankbar! Bin aber wirklich begeistert, wieviele neue Schiffe wir jetzt zum Versenken haben

Mir gefällt die Camouflage sehr wohl uekel! Und großartig finde ich die neuen Suchscheinwerfer! Wirklich luxuriöse Arbeit uekel! Vielen Dank!
__________________
U-552
Tiger
IDF

Last edited by Sepp von Ch.; 07-26-11 at 03:03 PM.
Sepp von Ch. is offline   Reply With Quote
Old 07-26-11, 02:21 PM   #201
AOTD_MadMax
Seasoned Skipper
 
Join Date: Jun 2007
Location: Bremen/Germany
Posts: 749
Downloads: 71
Uploads: 1
Default

Quote:
Originally Posted by Josef von Posorschitz View Post
Geflällt mir "nicht" diese Porter Klasse! Dieses "nicht" nicht übel nehme, denn ich hasse alle Zerstörer! Bin aber wirklich begeistert, wieviele neue Schiffe wir jetzt zum Versenken haben

Mir gefällt die Camouflage sehr wohl uekel! Und großartig finde ich die neuen Suchscheinwerfer! Wirklich luxuriöse Arbeit uekel! Vielen Dank!
Hehe, da mag jemand keine Zerris, ich find die gut, da wird das U-Bootfahren nicht zu einem Spaziergang
Warte mal ab, ich glaub da kommen noch weitere, Gearing-Klasse, Sims-Klasse, Mahan-Klasse, Benson-KLasse und mit viel Glück sogar nen richtig schicken Fletcher.

Klasse Arbeit kann ich nur sagen, die Zerris sehen in SH5 richtig gut aus.
Gruß

Maddy
__________________
AOTD is gone, iam the last survivor ........
AOTD_MadMax is offline   Reply With Quote
Old 07-26-11, 02:56 PM   #202
uekel
Seasoned Skipper
 
Join Date: Sep 2010
Location: Brandenburg (near Berlin/Germany)
Posts: 690
Downloads: 258
Uploads: 2
Default

Hey danke Jungs,

das hört man wirklich gerne!
hab mir jetzt noch den Sims vorgenommen, (ja, es macht süchtig) so wie es aussieht wird er dann auch noch ein "schräges Outfit" bekommen. Hab jetzt den Dreh raus trotz des Sh3 Camo-Skin noch die urprungliche Skin-Struktur durchscheinen zu lassen. Na mal schauen, sieht wirklich schon recht gut aus. Aber keine Angst, es werden nicht alle so...

Grüsse von

uekel
uekel is offline   Reply With Quote
Old 07-26-11, 04:13 PM   #203
Magic1111
Silent Hunter
 
Join Date: Sep 2008
Location: Germany - Sailing on U-552 in North Atlantic
Posts: 4,429
Downloads: 783
Uploads: 0


Default

Quote:
Originally Posted by uekel View Post
Hey danke Jungs,

das hört man wirklich gerne!
hab mir jetzt noch den Sims vorgenommen, (ja, es macht süchtig) so wie es aussieht wird er dann auch noch ein "schräges Outfit" bekommen. Hab jetzt den Dreh raus trotz des Sh3 Camo-Skin noch die urprungliche Skin-Struktur durchscheinen zu lassen. Na mal schauen, sieht wirklich schon recht gut aus. Aber keine Angst, es werden nicht alle so...

Grüsse von

uekel
Hi uekel !

Kann man wohl schon bald wieder mit einer neuen Version rechnen ?

Und muss man für die neue Versione eine neue Kampagne starten (da Du die Zerris "fertig" machst) ? Denn die 1_7b geht ja ohne neue Kampagne, so wie ich es verstanden habe, oder ?

Viele Grüße,
Magic

P.S: Was ist eigentlich mit "Geisterschiff" aus Post # 199 gemeint ?
__________________
Magic1111 is offline   Reply With Quote
Old 07-26-11, 05:17 PM   #204
uekel
Seasoned Skipper
 
Join Date: Sep 2010
Location: Brandenburg (near Berlin/Germany)
Posts: 690
Downloads: 258
Uploads: 2
Default

Moin Magic,
Quote:
Originally Posted by Magic1111 View Post
Kann man wohl schon bald wieder mit einer neuen Version rechnen ?
nee kann euch doch nicht laufend mit ´ner neuen Version nerven, oder??

Und außerdem, wenn du ständig neue Kampagnen anfangen willst, wirst du die Amis nie zu sehen bekommen außer im Museum.

Nichts für ungut, musst du natürlich nicht.

Tja, das Geisterschiff gibts wirklich "Fliegender Holländer" eben. Aber im Spiel "SHIV" bin ich ihm auch nie begegnet.

Da ich euch noch den Sims (nicht als Geisterschiff) angekündigt hatte, hab ich da auch noch zwei Bilder parat:





Wie schon gesagt, hab ihn dann auch in Camo "gekleidet" und ist doch wirklich ganz schnieke, oder wie seht ihr das? Auch sehr detailliert. Muß echt sagen, "Hut ab" was AOTD_MadMax da gebaut hat.

Na mal schaun, ich bring bestimmt ´ne neue Version raus wenn ich die Zerstörer alle soweit hab.

Grüße von

uekel
uekel is offline   Reply With Quote
Old 07-27-11, 09:08 AM   #205
Magic1111
Silent Hunter
 
Join Date: Sep 2008
Location: Germany - Sailing on U-552 in North Atlantic
Posts: 4,429
Downloads: 783
Uploads: 0


Default

Quote:
Originally Posted by uekel View Post
Moin Magic,

nee kann euch doch nicht laufend mit ´ner neuen Version nerven, oder??

Und außerdem, wenn du ständig neue Kampagnen anfangen willst, wirst du die Amis nie zu sehen bekommen außer im Museum.

Nichts für ungut, musst du natürlich nicht.


uekel
Hi uekel !

Wollte nur nochmal ganz konkret wissen:

Muss man, um ALLE Schiffe und Sonstiges in der Kampagne zu haben, für die Version 1_7b und der kommenden Neuen Versionen eine neue Kampagne anfangen oder nicht ? Ich meine, dass man auch alle Neuerungen in der Kampagne wirklich sieht !

Viele Grüße,
Magic
__________________
Magic1111 is offline   Reply With Quote
Old 07-27-11, 10:30 AM   #206
uekel
Seasoned Skipper
 
Join Date: Sep 2010
Location: Brandenburg (near Berlin/Germany)
Posts: 690
Downloads: 258
Uploads: 2
Default

Moin Magic,

Mit den Änderungen ist es folgendermaßen:

Alle Schiffe die dazukommen und die in eine bisher genutzte Typklasse einzuordnen, also zu dieser bloß dazugekommen sind, werden sozusagen in diese Schublade geworfen wo das Spiel die Schiffe ´rausnimmt und können theorethisch sofort im Spiel erscheinen (respawn im Hafen daher dauert es auch ein paar Tage bis sie am Ort des Geschehens sind) -----> KEIN Kampagnenneustart

ein paar Beipiele: Type101=Tanker, Type102=Fracht, Type103=Truppentransporter und auch Type1=Korvette, Type2=Fregatte, Type3=Zerstörereskorte, Type4=Zerstörer, Type6=Leichter Kreuzer, Type7=Schwerer Kreuzer usw.

ist bei den meisten Updates der Fall.


kommen dagegen gedockte Schiffe oder Bojen, Hafenkräne usw. dazu ------> Kampagnenneustart

kommen neue Schiffahrtsrouten dazu (wie damals bei den Seglern) ------> Kampagnenneustart

Werden Schiffe in neue Typklassen eingeteilt (wie zB. bei OHII die Küstenfrachter) ------> Kampagnenneustart

Also eigentlich alles was den Missionseditor betrifft (sage auch immer gescriptete Änderungen) erfordert einen Kampagnenneustart.

Das sage ich bei diesen Fällen dann auch immer an.

Hoffe das ich es so einigermaßen verständlich erklärt habe..

Grüsse von

uekel
uekel is offline   Reply With Quote
Old 07-27-11, 01:40 PM   #207
Magic1111
Silent Hunter
 
Join Date: Sep 2008
Location: Germany - Sailing on U-552 in North Atlantic
Posts: 4,429
Downloads: 783
Uploads: 0


Default

Quote:
Originally Posted by uekel View Post
Moin Magic,

Mit den Änderungen ist es folgendermaßen:

Alle Schiffe die dazukommen und die in eine bisher genutzte Typklasse einzuordnen, also zu dieser bloß dazugekommen sind, werden sozusagen in diese Schublade geworfen wo das Spiel die Schiffe ´rausnimmt und können theorethisch sofort im Spiel erscheinen (respawn im Hafen daher dauert es auch ein paar Tage bis sie am Ort des Geschehens sind) -----> KEIN Kampagnenneustart

ein paar Beipiele: Type101=Tanker, Type102=Fracht, Type103=Truppentransporter und auch Type1=Korvette, Type2=Fregatte, Type3=Zerstörereskorte, Type4=Zerstörer, Type6=Leichter Kreuzer, Type7=Schwerer Kreuzer usw.

ist bei den meisten Updates der Fall.


kommen dagegen gedockte Schiffe oder Bojen, Hafenkräne usw. dazu ------> Kampagnenneustart

kommen neue Schiffahrtsrouten dazu (wie damals bei den Seglern) ------> Kampagnenneustart

Werden Schiffe in neue Typklassen eingeteilt (wie zB. bei OHII die Küstenfrachter) ------> Kampagnenneustart

Also eigentlich alles was den Missionseditor betrifft (sage auch immer gescriptete Änderungen) erfordert einen Kampagnenneustart.

Das sage ich bei diesen Fällen dann auch immer an.

Hoffe das ich es so einigermaßen verständlich erklärt habe..

Grüsse von

uekel
Hi uekel !

Ja, super erklärt, vielen Dank !!!

Das mit der roten und grünen Schrift gefällt mir, daher folgender Vorschlag, dass es in Zukunft keine Missverständnisse und Nachfragen gibt:

Kannst Du bitte ab jetzt immer, entweder im Ankündigungspost dass es eine neue Version von MTNS gibt und/oder ("und" ist aber besser) im Post auf Seite 1 des Threads, die Versionen jeweils so kenntlich machen. Das also als Standardkennzeichnung einführen:

Beispiel:

MTNS V1_7b = KEIN Kampagnenneustart

oder

MTNS V1_7C = Kampagnenneustart

Könntest Du Dir bitte in Zukunft diese Kennzeichnung angewöhnen ? Wäre wirklich super !

Viele Grüße,
Magic
__________________
Magic1111 is offline   Reply With Quote
Old 07-27-11, 02:21 PM   #208
uekel
Seasoned Skipper
 
Join Date: Sep 2010
Location: Brandenburg (near Berlin/Germany)
Posts: 690
Downloads: 258
Uploads: 2
Default

Quote:
Originally Posted by Magic1111 View Post
Kannst Du bitte ab jetzt immer, entweder im Ankündigungspost dass es eine neue Version von MTNS gibt und/oder ("und" ist aber besser) im Post auf Seite 1 des Threads, die Versionen jeweils so kenntlich machen. Das also als Standardkennzeichnung einführen:

Beispiel:

MTNS V1_7b = KEIN Kampagnenneustart

oder

MTNS V1_7C = Kampagnenneustart
Jo na sicher, gute Idee , aber dann nur hier bei der Ankündigung, denn wer es nicht als Update sondern zum erstenmal zieht sollte schon ´ne neue Kampagne starten. Und wenn ich da wieder den Fall und die Bedeutung erklären muß, könnte das dann wieder neue Verwirrung stiften. Und du, und andere sicher auch, lesen ja hier ohnehin...

Na, 1_7c wird auch grün bleiben, schon mal so als Prognose.

Gruß

uekel
uekel is offline   Reply With Quote
Old 07-28-11, 02:57 AM   #209
Magic1111
Silent Hunter
 
Join Date: Sep 2008
Location: Germany - Sailing on U-552 in North Atlantic
Posts: 4,429
Downloads: 783
Uploads: 0


Default

Quote:
Originally Posted by uekel View Post
Jo na sicher, gute Idee , aber dann nur hier bei der Ankündigung, denn wer es nicht als Update sondern zum erstenmal zieht sollte schon ´ne neue Kampagne starten. Und wenn ich da wieder den Fall und die Bedeutung erklären muß, könnte das dann wieder neue Verwirrung stiften. Und du, und andere sicher auch, lesen ja hier ohnehin...

Na, 1_7c wird auch grün bleiben, schon mal so als Prognose.

Gruß

uekel
Klasse, danke uekel !

Ja, bei der Ankündigung reicht ja auch, Hauptsache es steht, so wie besprochen, farblich gekennzeichnet irgendwo !

Es ist halt für die Orientierung wesentlich einfacher, wenn man gleich sieht, um was für ein Update es sich handelt. Ob man dann (bei "rot") wirklich eine neue Kampagne startet, kann ja dann wiederum jeder für sich selber entscheiden !

Viele Grüße,
Magic
__________________
Magic1111 is offline   Reply With Quote
Old 07-28-11, 03:38 PM   #210
uekel
Seasoned Skipper
 
Join Date: Sep 2010
Location: Brandenburg (near Berlin/Germany)
Posts: 690
Downloads: 258
Uploads: 2
Default

Moinsen Leute,

wie schon versprochen hab ich wieder´n Update hochgeladen. Ein Kampagneneustart wird dazu NICHT notwendig sein, also einfach alte Version ´runter, neue rauf, fertig. Muß auch nicht "im Bunker" passieren.
Die Mod-Reihenfolge bleibt auch wie gehabt.

Neu dazugekommen sind sieben US-Zerstörer, allesamt von AOTD_MadMax.

Da es mit den Camouflage-Texturen ja doch so´n Spaß gemacht hat, habe ich es mal mit Multiskin versucht und sieben von den ja insgesamt zehn Zerstörern, mit jeweils vier Skins versehen, zwischen denen das Programm wechselt.

Dann könnte der spätere Porter (also PorterII) auch zB. mal so aussehen:



und ich muß mich hier korrigieren es passt doch ganz gut zu den wuchtigeren Geschütztürmen.

Einen Fletcher habe ich auch dabei, diesen lasse ich erstmal parallel zu dem "stock"-Fletcher als "ZerstörerII Fletcher-Klasse" laufen. Soll dann auch das Programm jeweils einen oder möglicherweise auch beide auswählen.



Auch hier ein kleines "Gimmick": Er wird im Laufe des Krieges zweimal umgebaut und wechselt die Kommandobrücke. Und ich muß auch hier sagen: ein richtig schickes Modell. Und sieht auch originalgetreuer aus als die stock-Einheit.

Grüsse und viel Spass von

uekel
uekel is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -5. The time now is 09:02 AM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 1995- 2024 Subsim®
"Subsim" is a registered trademark, all rights reserved.