View Single Post
Old 10-18-11, 02:49 PM   #461
uekel
Seasoned Skipper
 
Join Date: Sep 2010
Location: Brandenburg (near Berlin/Germany)
Posts: 690
Downloads: 258
Uploads: 2
Default

Hi Leute!

Bräuchte mal eure Entscheidung, ob ich das nächste Projekt weiterführen soll.

Hab mir mal den SHIV U-Boot-Tender angesehen:



Man könnte daraus prima einen Zerstörer-Versorger, beispielweise der Dixie-Klasse bauen:



Nun ist aber so ein Schiff nicht so einfach in der Kampagne unterzubringen. Ordne ich es in die Klasse 100 (Versorgung) ein, erscheint es zwar in mtns-pur, weil ich vielen Konvois ein Versorgungsschiff zugeteilt hatte. Nur wird diese Datei in den meisten Fällen aber von anderen Mods überschrieben, die mir ja auch wichtig sind, aber eben keine Versorgungsschiffe vorsehen. Extra unter anderem Namen anlegen geht auch nicht, diese Geleitzüge wären dann zweimal vertreten.

Bliebe also bloß es als normales Frachtschiff zu klassifizieren. Man sieht es aber denn auch ab und zu als Einzelfahrer oder evtl. zweimal in ´nem Geleitzug. Mit ´nem bißchen Phantasie kann man sich eigentlich auch das erklären, kann ja mal´n Zerstörer liegengeblieben sein, oder so.
Und wenn ich mir die "stock"-SHV Ansammlungen von gleichen Truppentranportern zB. oder die vielen britischen Hilfskreuzer ansehe, war ja das auch nicht grad Realismus pur.

Nun ja, was meint ihr, weiterführen oder doch sein lassen???

Übrigens, @ Magic: neue Sig sieht richtig gut aus

viele Grüsse von

uekel

Last edited by uekel; 10-25-11 at 09:07 AM.
uekel is offline   Reply With Quote