View Single Post
Old 07-10-12, 02:20 PM   #986
uekel
Seasoned Skipper
 
Join Date: Sep 2010
Location: Brandenburg (near Berlin/Germany)
Posts: 690
Downloads: 258
Uploads: 2
Default

Hi Leute!

@ Trevally

Big Thanks!

And it would be great, if you can the Airship include in the campaign.
You have a PM.

@ Josef

Quote:
Hallo uekel, ich habe alle solchen Pläne/VIIA, B, C, C 1942, C 1943, C/41/, aber ich weiss nicht, ob ich sie scannen kann, denn sie sind riesengroß. Werde mein bestes tun
Na dann mal los!
Sorry, der mußte mal sein.

Muß von vornheirein dir aber sagen, daß SHV natürlich für jeden Raum bei allen Booten denselben Hintergrund benutzt. Hieße also, nur das VIIA.

Bin jetzt gerade mit den Q-ships beschäftigt. Nach einigen Fehlschlägen bin ich auf eine recht einfache, dafür zuverlässige Lösung gekommen:

Ich werde eins oder mehrere Schiffe so umbauen, daß diese, bis sie (und die anderen) "offiziell" mit Geschützen bestückt sind (bis Anfang ´41), mit unsichtbaren Geschützen versehen werden. Dazu nehme ich nur Schiffe aus der Küstenschiffahrt. Hat den Vorteil, daß das Programm dann immer noch zufällig diese anwählt und ganz normal und "arglos" behandelt. Auch muß ich den Traffic nicht ändern. Also keine festen Routen oder sowas. Nachteilig sah ich anfangs, daß auch die kleinen Nationen über diese verfügen. Jetzt sehe ich es als Vorteil, gehört eben zur Tarnung, daß sie unter zB. griechischer Flagge fahren. Können in Wahrheit Briten sein, SHV vermerkt sowieso keine Nation im Logbuch. Und wenn man nichts versenkt gibt´s nicht mal ´nen Eintrag in dieses.

Versteckte Geschütze muß ich der Bibliothek (wo auch alle anderen Waffen sind) hinzufügen. Dabei wollte ich mich auf eines beschränken, da ohnehin schon sehr viele hinzugekommen sind. Hatte mich für die 40mm Double Bofors entschieden. Dauert nicht lange bis die ersten Treffer "sitzen" (sehr wichtig) und bei den empfindlichen U-Booten reicht das Kaliber allemale. Ist auch relativ leicht und (fast) überall zu montieren.

Die Sensoren werde ich auch nicht ändern, ansonsten verrät sie der erweiterte "Sichtweitenkreis".

Was hältst du davon, Josef?
uekel is offline   Reply With Quote