View Single Post
Old 07-18-11, 02:37 PM   #160
uekel
Seasoned Skipper
 
Join Date: Sep 2010
Location: Brandenburg (near Berlin/Germany)
Posts: 690
Downloads: 258
Uploads: 2
Default

Moin Leute,

Quote:
Originally Posted by Josef von Posorschitz View Post
Hallo Kapitäne, bin jetzt mir der aktuellen Version auf der Feindfahrt, habe 5 allein fahrende Tanker getroffen, und immer hendelte es sich um die "stock"-Cimmaron Klasse. Zufall?
Kann eigentlich nur ein Zufall sein, allerdings ein recht ärgerlicher den ich auch schon öfter beobachtet hatte.
Behaupte das mal so weil, die Einträge für die zu generierenden Einheiten sehen fogendermaßen aus:

[TRAF_TANKER.ConvoyUnit 1]
Type=101
CountryName=American
ExternalCargo=-1
InternalCargo=-1
CrewRating=2
Weapons=0
Sensors=0
Tactics=0
Camouflage=0
Required=false
No=0
SpawnProbability=100
GroupLinkId=0

Die Zeile in grün weist an einen zufälligen Tanker zu generieren, eben Typ 101. Wäre spezifisch der Cimmaron festgelegt gäbe es zusätzlich noch eine Zeile

Class=T3Cimmaron

die aber in der gesamten Datei nicht vorhanden ist.

Und ich muß mich Magic anschließen, es sieht nicht so aus als ob einer der folgenden Mods diese Datei nochmal überschreiben würde.
In einem ist das Programm recht schwach wenn es darum geht zufällige Einheiten zu generieren, nämlich bei den gedockten Schiffen. Dort nimmt es meist das alphabetisch erste Schiff dieser Klasse aus der jeweiligen "names.cfg". Könnte sich hier um ´nen ähnlichen Fehler handeln.

@ Magic

Quote:
Bei mir ist es nämlich so (da ich MO als Basis habe), bekomme ich Open Horizons II i.V. mit uekels MODs nicht zum laufen, keine Chance !
Bin natürlich dabei das Fix auch zu MO kompatibel zu machen, momentan habe ich aber auch absolut keinen Anhaltspunkt wo ich suchen könnte.

Grüße von

uekel
uekel is offline   Reply With Quote