View Single Post
Old 12-20-11, 12:32 PM   #633
uekel
Seasoned Skipper
 
Join Date: Sep 2010
Location: Brandenburg (near Berlin/Germany)
Posts: 690
Downloads: 258
Uploads: 2
Default

Hi Masterrix!

ja ich kann mich an dieses Problem erinnern. Nun war dieses auch ein besonderer Fall, (ich hatte später nochmal was dazu geschrieben http://www.subsim.com/radioroom/show...&postcount=539 ) der zu Glück ziemlich selten vorkommt und evtl. auch ohne mtns zu Schwierigkeiten geführt hätte. Es ist ja auch nicht so, daß ich ständig meine installierten mods deaktiviere und bei anderen (jaja, Thema Feedback) sicherlich auch nicht. War in letzter Zeit nie nötig auch nicht mehr beim Kampagnenstart, den ich bei jeder neuen Version ausprobiere. Auch hatte Angelis noch etwas in deiner modliste entdeckt: http://www.subsim.com/radioroom/show...&postcount=535

Nun soweit dazu.
Quote:
Der MTNS Mod integriert viele viele Schiffe, die aber, im vgl zum original SH5-Fuhrpark oft "optische Brüche erzeugen". (Ja, ich bin ein Optik-Fetischist )
- SH5 Schiffe sind meist in einem "matten Metall-Grau" gehalten, die MTNS Schiffe sind dagegen teils extrem bunt und dadurch kitschig.
Würde ich so nicht sehen, es sind alle SH5 Schiffe grau bis schwarz, mtns - Schiffe in reellen Farben. Ich glaube nicht daß zu dieser Zeit alle Schiffe so aussahen wie die in SH5. Optische Brüche gibt es natürlich dann schon, fallen aber nicht so sehr ins Gewicht, weil man SH5-Schiffe (wenn man die Kampagne mit mtns spielt) nur noch seltem sieht. Nun wenn du lieber grau-schwarze Schiffe haben möchtest, ist es etwas anderes, wird dir mtns nicht viel nützen. Nur sind die "Kronjuwelen" ja auch nicht gerade "SH5-grau".
Quote:
viele MTNS Modelle wirken "überstrahlt".
Stimmt, bin damit auch nicht immer zufrieden, insbesondere mit den Decks. Der Ausweg wäre, mit einer zusätzlichen Textur zu arbeiten (gab´s in SH4 schon), müsste ich für die SH3-Schiffe und für die an dessen Modellen ich etwas geändert habe, erst generieren. Das ist zum einen nicht so einfach und zum anderen würde die Benutzung dieser, das System noch mehr beanspruchen. Also die Stabilität des Mods gefährden (womit wir wieder am Anfang sind). Auch ist es kein Wundermittel.
Quote:
- Einige Kriegsschiffe haben falsche Geschütze. zB benutzen die britischen Kreuzer Cumberland, Norfolfk (u.a.) jene Geschütz-Modelle, die 1:1 der deutschen Admiral-Hipper-Artellerie entsprechen.
Werd das nachprüfen, und wenn es der Fall ist, dementsprechend ändern. Traue dabei allerdings mehr den Modellen von Gerome73. Könnte aber möglich sein daß ich dort die falschen Geschütze "montiert" hatte. Waren auch recht frühe Konvertierungen von mir.
Quote:
Zudem sind diese Hipper-Geschütze im SH5-Look (also mattes Metall-Grau), während das restliche Schiffsmodell wieder etwas "überstrahlt" daherkommt, somit auch die Metallfarben am Schiff nicht zusammenpassen.
Hatte ich schon geändert (natürlich die Geschütze heller ), kommt mit der nächsten Version.
Quote:
Natürlich kann auch der Detailgrad bei vielen Importen (insbes. SH3-Schiffe) nicht mit dem SH5 Standard mithalten. Das merkt man an den groben Texturen...
Stimmt teilweise auch, besonders wenn man die Schiffe im Museum sieht. Ich habe mich aber nur selten von Schiffen getrennt (kam natürlich auch vor), da sie in der Kampagne selber ganz anders wirken. Bin auch gerade dabei diese "Problemkinder" zu überarbeiten.
Quote:
...und der häufigen Aneinanderreihung von gleichen Texturen im Fenster/Bullaugen-Bereich
In den Standard Texturen gibt es meist nur zwei "Zeilen" Fenster, auch in Sh5. Und hast du schon mal eine SH5 Textur kritisch betrachtet (gerade im Fensterbereich)? Geht nicht, weil man das steingrau auf dem mausgrau nicht so deutlich erkennen kann.
Quote:
daher nochmal die Frage: habe ich irgendwas falsch kopiert, oder etwas vergessen ?
(kopiert wurden alle "guns"-Dateien aus dem Library Ordner)
Kann sein, daß die Textur durch eine externe (die du dann nicht mehr dabei hast) überschrieben wurde und es mir deshalb nicht aufgefallen ist.
Werd da mal nachschauen.
Quote:
Ich hoffe ich konnte dir mit meinem Feedback weiterhelfen.
Sicher, haben ja einige Punkte gefunden wo ich etwas ausbessern kann.

Na ja, es war ja auch nicht nur an dich gerichtet, und mal ehrlich, hättest du die Fragen mit den Geschützen nicht, hätte ich auch nie erfahren was dich (und evtl. andere) an mtns stört.

Last edited by uekel; 12-20-11 at 12:46 PM.
uekel is offline   Reply With Quote