View Single Post
Old 12-20-11, 10:57 AM   #632
Masterrix
Swabbie
 
Join Date: Oct 2011
Posts: 5
Downloads: 29
Uploads: 0
Default

Quote:
Originally Posted by uekel View Post
Hi Masterrix!
Wärest du so nett, mir diese Probleme mal zu beschreiben? Wie du sicherlich gesehen hast, ist es (bis auf sehr wenige - um so wertvollere - Ausnahmen ) mit dem spielbezogenen(!) Feedback hier nicht so berauschend, und ich weiß wirklich nicht mehr, wonach ich mich richten soll.


Hi Uekel

ich habe vor ein paar Wochen bereits geschrieben, dass SH5 mit MTNS bei mir jedes Mal abstürzt, wenn ich in Kiel einlaufen will.
Du hast mir empfohlen, denn Mod für die Kiel-Einfahrt/Ausfahrt vorübergehend zu deaktivieren. Ich habe es ausprobliert und es hat tatsächlich geklappt, allerdings finde ich es recht umständlich, ständig das Spiel zu beeden, den Mod zu deaktivieren, das Spiel wieder zu starten, in Kiel einzulaufen/auszulaufen, das Spiel wieder zu beenden, den Mod wieder aktivieren und das Spiel wieder zu starten.

Für mein SH5 Erlebnis möchte ich eine Mod-Konfiguration, die durchgehend flüssig ist und keine "Brüche" im Spielerlebnis erzeugt.

Ich habe mich deshalb entschieden, lieber die Kron-Juwelen (besonders hübsche Schiffe) aus deinem Mod zu nehmen und in meinen eigenen Mod zu basteln.

---------------------------------

Wegen deiner Feedback-Anfrage:

Grundsätzlich: ich finde deinen Mod klasse, eine echte Bereicherung für die SH5 Community !!!

Mir persönlich (und da bin ich etwas eigen) sind jedoch ein paar Kleinigkeiten aufgefallen, die in Kombination mit dem Kiel-Problem mich dazu bewogen haben, einen eigenen Schiffe Mod zu basteln.

Diese Kleinigkeiten gehören zwar in die Rubrik "reine Geschmackssache" aber ich persönlich lege viel Wert auf eine "optische Stimmigkeit" im Spiel, denn nur dann finde ich die SH5-Welt glaubhaft.

Der MTNS Mod integriert viele viele Schiffe, die aber, im vgl zum original SH5-Fuhrpark oft "optische Brüche erzeugen". (Ja, ich bin ein Optik-Fetischist )

Damit meine ich folgende Details:

- SH5 Schiffe sind meist in einem "matten Metall-Grau" gehalten, die MTNS Schiffe sind dagegen teils extrem bunt und dadurch kitschig.

- viele MTNS Modelle wirken "überstrahlt". Ich weiß nicht woran das liegt, aber viele Modelle, auch Straßburg und Gorizia scheinen "ingame" zu strahlen/leuchten, was besonders dann auffällt, wenn man sie neben vergleichbaren SH5 Kriegsschiffen sieht.

- Einige Kriegsschiffe haben falsche Geschütze. zB benutzen die britischen Kreuzer Cumberland, Norfolfk (u.a.) jene Geschütz-Modelle, die optisch 1:1 der deutschen Admiral-Hipper-Klasse entsprechen. Zudem sind diese Hipper-Geschütze im SH5-Look (also mattes Metall-Grau), während das restliche Schiffsmodell wieder etwas "überstrahlt" daherkommt, somit auch die Metallfarben am Schiff nicht zusammenpassen.

- Natürlich kann auch der Detailgrad bei vielen Importen (insbes. SH3-Schiffe) nicht mit dem SH5 Standard mithalten. Das merkt man an den groben Texturen und der häufigen Aneinanderreihung von gleichen Texturen im Fenster/Bullaugen-Bereich




Ihr könnt mich gerne als kleinlich bezeichnen aber für mich sind das "optische Brüche" die viele Schiffe in der SH5-Welt "unstimmig" wirken lassen. Für mich fühlen sich diese Schiffe wie Fremdkörper in der SH5-Welt an.

Auch dehalb bastel ich einen eigenen Schiffs-Mod, der nur die detailliertesten und schönsten Schiffe in SH5 überträgt (bis jetzt sind das Straßburg, Gorizia, NACA, Raddampfer, Segel-Schoner, einige Zerstörer).
Die "britischen" Kreuzer Norfolk, Cumberland, Devenshire würde ich auch gerne nehmen, wenn die "deutschen" Geschütze nicht wären


Ich hoffe ich konnte dir mit meinem Feedback weiterhelfen.


-----------------------------------------------------

anbei: wegen meiner eigenen Frage:

- Ich habe zwischenzeitlich die Gorizia-Geschützdateien gefunden und integriert. Allerdings ist mir aufgefallen, dass die Gorizia-Geschütze bei mir noch "heller" sind, als der Rest des Schiffes, die sind nahezu weiß.

daher nochmal die Frage: habe ich irgendwas falsch kopiert, oder etwas vergessen ?
(kopiert wurden alle "guns"-Dateien aus dem Library Ordner)

Last edited by Masterrix; 12-20-11 at 11:35 AM.
Masterrix is offline   Reply With Quote