View Single Post
Old 11-12-11, 01:34 PM   #535
Angelis
A-ganger
 
Join Date: Dec 2009
Posts: 77
Downloads: 143
Uploads: 0
Default

Quote:
Originally Posted by uekel View Post
Aber: Diese Datei hat ´ne eigene Auffassung von ´nem Koordinatensystem (wäre bei Benutzung des Terrain Editors kein Problem), wo ich noch nicht so recht hinter gestiegen bin.
Könnte das Koordinatenproblem möglicherweise in dem von DonL1978 bereits in seinen Agru-Front Lehrmaterialien beschriebenen Abweichungen bestehen? Ich zitiere mal auszugsweise:
Quote:
Eine Seemeile (sm) hat nämlich eine interessante Eigenschaft: sie entspricht qua definitionem exakt einer Breitenminute und damit 1/60 Grad oder auch 60 Breitensekunden.
Da eine sm in etwa 1,852 km entspricht, sollten die Abstände zwischen den, in der Seekarte eingezeichneten Längen- bzw. Breitengraden ziemlich genau (60 * 1,852 =) 111,2 km betragen. Dann schauen wir doch mal nach…
[...]
und sind ein weiteres Mal überrascht… 120 km!
Was ist denn hier passiert? Offenbar wird bei der Umrechnung 1 sm auf 2 km aufgerundet. Nun gut… Da wir das nun wissen, können wir uns daran machen, unsere Position zu bestimmen.
Ähhhmm... wenn ich dich nerve, sag's bitte.

@ Masterrix
Ich sehe, dass du in deiner Modliste BRF aufführst. Ist das identisch mit BARF?
Falls ja, könntest du eventuell mit TDW's FX-Update im Konflikt liegen. Zwar sehe ich eigentlich keinen konkreten Zusammenhang zu deinem geschilderten Problem, aber immerhin schreibt TDW in der Dokumentation zum FX-Update:
Quote:
WARNING: NO VERSION OF BARF CAN BE USED WITH THIS MOD! DOING SO WILL RESULT IN RENDERING THIS MOD INEFFECTIVE AND POSSIBLE CTDS
Angelis is offline   Reply With Quote