View Single Post
Old 11-14-11, 11:44 AM   #544
uekel
Seasoned Skipper
 
Join Date: Sep 2010
Location: Brandenburg (near Berlin/Germany)
Posts: 690
Downloads: 258
Uploads: 2
Default

Moin Leute!

Hey Danke! Klasse daß sie euch auch gefällt!

Wie ich aber schon vorher vermutete, schraube ich da immer noch dran ´rum.
Habe sie jetzt noch die Schute daran andocken lassen. Nun macht die LKW-Kolonne auch Sinn, denn es gibt mit Sicherheit was geheimes zu verladen.
Dise ist sozusagen mit der Festung verbunden. Hat jetzt aber die Nachteile, daß die Schute bei zu starkem Seegang evtl. überspült wird, denn sie macht die Wasserbewegungen nicht mit, Vorteil ist, sie bleibt auch da wo sie jetzt ist, was ja sonst nicht immer der Fall wäre. Auch bin ich mit der Plazierung der Festung dadurch nicht mehr so flexibel (zwingend am Wasser und in genau dieser Höhe), kann man aber sicherlich alles lösen und Abreißen geht immer noch.
Wollte auch urprünglich noch den Kran (momentan vom HogIsland) durch den Uralt-Hafenkran aus SH3 ersetzen. Bin da aber nicht ganz sicher ob es sinnvoll ist. Ist also mal ´ne Frage an euch.

Hab das eine Bild in meinem letzten Post und das hier http://www.subsim.com/radioroom/show...&postcount=508 wieder einmal getauscht.
Quote:
Planst Du sie als "Standalone-MOD" zu releasen, oder in der nächsten Version von MTNS? Und ist ein Kampagnenneustart notwendig, oder erscheint die Festung auch ohne diesen in der Kampagne?
Momentan habe ich nur einen Standplatz für sie, erscheint bei "Happy Times". Wär schön wenn ihr mir da noch´n paar coole Plätze vorschlagt. Sollte aber nicht zu weit weg vom Hafen sein, deshalb habe ich sie auch nicht auf die vorgelagerte Insel bei Lorient gesetzt. Wurde schließlich in einer Zeit gebaut als sich Schiffe noch auf Sichtweite bekämpften und Schüsse über 4km als Munitionsverschwendung galten. (Na ok, und vom Nahen sieht sie eben auch gut aus) Und in jedem Hafen sollte sie natülich auch nicht stehen.

Zurück zur Frage: könnte es erstmal als Addon bringen, hab aber momentan nur den einen Standplatz. Kampagnenneustart eigentlich schon, ABER(!!!!!!) wie ich ja bereits geschrieben habe, kann man alles (eben auch andere Sachen) auch nachträglich direkt in die Savegames einbringen, so das es diesen nicht erfordert.

Bin erstmal gespannt ob ihr da Vorschläge habt...

viele Grüße von

uekel
uekel is offline   Reply With Quote