View Single Post
Old 08-27-12, 12:30 AM   #1262
Sepp von Ch.
Sea Lord
 
Join Date: Dec 2009
Location: In my U-552 and Tiger
Posts: 1,732
Downloads: 788
Uploads: 0
Default

Hallo uekel, ich habe nur so ´ne Frage betreffs der Q-Schiffe. Ich habe gelesen, dass einige davon mit ASDIC ausgerüstet wurden, ein paar sogar mit Wasserbomben. Ginge das auch in Schleichfahrt umsetzen, dass nur einige Schiffe diese oder andere Ausrüstung haben? Es wäre sehr interessant und auch schwieriger, manche Schiffe zu versenken, wie es auch war. Am Wochenende habe ich z. B. über den Kaleu von U-79 gelesen, der mehr als 7x mit dem Anlauf zum Angriff auf ein Q-Schiff begonnen hat, aber das Schiff wich immer aus, weil es, wie die Historiker später festgestellt haben und wie der Kaleu es vermutet hat, mit ASDIC ausgerüstet war.

Wen wir nur die Möglichkeit -entweder alle Schiffe mit dieser Ausrüstung austatten oder keine, dann wähle ich lieber die zweite Möglichkeit.

Ferner möchte ich fragen /mir reicht eigentlich nur Antworten ja/nein - wenn die Antwort postitiv ist, wiil ich nicht wissen, in welchen Häfen usw., das soll für mich ein Geheimnis und Überraschung sein/, ob in Schleichfahrt:

1/ Netze in einigen Häfen sind
2/ Minen in einigen Häfen sind.
__________________
U-552
Tiger
IDF

Last edited by Sepp von Ch.; 08-27-12 at 01:12 AM.
Sepp von Ch. is offline   Reply With Quote