View Single Post
Old 04-16-10, 02:00 PM   #1
DonL1978
Watch
 
Join Date: Mar 2010
Location: Köln
Posts: 17
Downloads: 14
Uploads: 0
[UPDATE] Agru-Front Lehrmaterialien: Großes Tutorial und Erkennungshandbuch

Moin zusammen!

Es ist getan... die Gesamtausgabe meines Handbuches zu "Silent Hunter 5 - Battle of the Atlantic" ist endlich fertig!

531 Seiten… 69.663 Wörter… 401.426 Zeichen und rund 510 Bilder… vier Serverabstürze… fünf Bluescreens… zwei Viren… unzählige Kannen Kaffee… und insgesamt fast vier Monate Arbeit.

An dieser Stelle möchte ich Euch meine "Agru-Front-Lehrmaterialien" in der jeweils aktuellen Fassung zu Verfügung stellen.

Ihr findet die aktuelle Fassung unter diesem Link:

Agru-Front-Lehrmaterialien-Gesamtausgabe

Wenn Ihr die "Agru-Front-Lehrmaterialien" als E-Book lesen möchtet, könnt Ihr beispielsweise im Acrobat Reader unter "Anzeige", "Seitenanzeige" die Option "Deckblatt bei zwei Seiten einblenden" aktivieren und "Zwei Seiten" auswählen. Dann wird Euch das Handbuch genau so angezeigt, wie Ihr es in gedruckter Fassung vor Euch liegen hättet.

Möchtet Ihr es ausdrucken und gegebenenfalls binden lassen, könnt Ihr unter "Drucken" "Broschürendruck" wählen und so das gesamte Handbuch so ausdrucken, daß Ihr ein Format DIN A 5 schneiden und binden könnt. Ein entsprechender Bundsteg ist ebenso vorhanden, wie unterschiedliche Formate der Kopf- und Fußzeilen auf ungeraden und geraden Seiten.


Erkennungshandbuch

Außerdem haben Ruby2000 und ich in gemeinsamer Arbeit die Lehrmaterialien um ein detailliertes Erkennungshandbuch erweitert, in dem alle vorhandenen Schiffstypen kategorisiert, sortiert und mit allen relevanten in SH5 verwendeten Daten aufgeführt sind.

Das Erkennungshandbuch findet Ihr unter diesem Link:

Agru-Front-Erkennungshandbuch

Wie immer gilt: Ich freue mich auf Kritik - positive wie negative - Verbesserungsvorschläge, Hinweise auf hoffentlich nicht vorhandene Fehler und Anregungen zu meinem Tutorial!

Ausblick

Ich habe vor, die "Lehrmaterialien" weiter zu pflegen und vielleicht sogar noch ein wenig zu erweitern...

Wenn jemand Lust hat, dabei zu helfen, einen Beitrag zu schreiben oder etwas dergleichen, freue ich mich über eine PN!

Ich hoffe sehr, daß Euch mein Tutorial gefällt und Euch auf Euren Feindfahrten gute Dienste leistet, denn für Euch hab ich es geschrieben!

Nun wünsche ich Euch eine gute Jagd und daß der liebe Gott Euch immer zur rechten Zeit die vielzitierte Schaufel Sand unter den Kiel schmeißt!

Viele Grüße aus Köln!
DonL1978

Last edited by DonL1978; 07-23-10 at 04:47 AM. Reason: Update
DonL1978 is offline   Reply With Quote