Hi wolf.
Ich denke, daran wird es liegen:
Quote:
habe 4gb-ram
windows 7 32 bit-version mit service pack 1
|
Kiel ist sehr speicherhungrig, die ganzen Mods mit MO sowieso.
Kannst Du ein 64bit-System installieren, man könnte es mit der gleichen Nummer wie die bisherige installieren/aktivieren. Es gäbe auch die Möglichkeit, die derzeitige Aktivierung zu sichern, dann bspw. parallel ein 64bit-Version zu installieren und dann die Aktivierung wieder zurückzuspielen. Läuft ja dann immer nur ein Windows. Das und zusätzliches RAM würde enorm etwas bringen. Alternativ musst Du Dich vielleicht nach anderen Mods umsehen, die dann weniger Ressourcen beanspruchen. Versuch doch noch folgendes: Starte eine neue Karriere, überspringe das Tutorial. Dann im Bunker gehe zurück ins Hauptmenü, dann auf Spiel laden. Lade den obersten Spielstand. Dann gehe zum rechten von den beiden Männekiken und lass Dir die Lage erklären (mittig oben ist ein Button zum Überspringen). Nimm eine Mission an, schliesse die Karte. Geh nochmal in die Optionen und stelle den Schwierigkeitsgrad ein. Dann wieder im Bunker rechtes Männekiken >> Auf Feindfahrt gehen.
Einstellungen im Grafikbereich: Fenstermodus aus, Vsync aus. Schatten auf maximal halb.
Im Download von MO Patch 2 ist im Ordner Shadows ein Mod Remove Steelvikings Shadow Mod, diesen würde ich zum Schluss testweise aktivieren.
Welche Grafikkarte hast Du denn?
Wenn das alles nicht hilft, bleibt wohl wirklich bloss ein Upgrade beim RAM/OS. Obwohl irgendwo im Netz lässt sich auch eine Anleitung finden, wie man das mit der Speichernutzung noch "optimieren" kann, suche nach Increase UserVA oder ähnlich. So Werte um 2500 haben bei meinen Männern schon Probleme gelöst, jedenfalls konnten sie dann einigermassen spielen.