View Single Post
Old 08-16-12, 03:02 PM   #1220
uekel
Seasoned Skipper
 
Join Date: Sep 2010
Location: Brandenburg (near Berlin/Germany)
Posts: 690
Downloads: 258
Uploads: 2
Default

Quote:
Originally Posted by Josef von Posorschitz View Post
Ja, der sieht richtig schick aus! Gefällt mir sehr.
Na siehste!

Nebeneffekt: es wird auch (zumindest beim ersten flüchtigen testen) automatisch gegen das Standard (Stapellauf)- Skin ausgetauscht wenn man das erste mal sich wieder im Bunker befindet. Also nach der Ostseemission. Kann man natürlich manuell wieder anwählen wenn man möchte.

Quote:
Trainingsboote sind ganz normale "scharfe" Boote, die /und natürlich sich selbst, weil alle auch unerfahren waren/ die Besatzung vor dem Kampfeinsatz /Feindfahren/ testen musste. Nachdem sich das Boot und die Besatzung bewährt gehabt haben, konnten sie die Binden übermalen und es ging los. Hauptsache weit weg von der Ostsee, weil da zu viel lange Monate geübt wurde.
Na, das passt doch!

"sobers green training crew V4" habe ich mir jetzt auch angesehen, scheint kompatibel zu sein. Zu "Schleichfahrt!!" meine ich, ...ok, auch zu dem Skin.

Quote:
Dieser Skin stellt das Boot in der Ausbildung/in der Erprobung mit den gelben Schulbootbinden und dem weißen UAK /Unterseebootsabnahmekommando/ Abzeichen mit Werftbalken. Für jede Werft war ein anderes Abzeichen typisch.
Hmm, wenn das mit den Erprobungsmissionen geklappt hätte, könnte man es also auch auf die anderen Typen ausweiten, wenn man ein neues Boot erhält.

Übrigens, die Idee mit den Nummern ist für Beginn des Krieges auch nicht schlecht. Allerdings eben nicht mehr in Verbindung mit den "Erprobungs-Skins"

Ach und noch was: Die "umflochtenen" Periskope sind jetzt Standard, Wie ihr meintet, für alle Typen und von Beginn an.
uekel is offline   Reply With Quote