Und noch eine Idee. Weisst du, ich mag sehr den Merchant Fleet Mod für SHIII. Eine Sache finde ich richtig genial in diesem Mod. Es sind nämlich auch neutrale Schiffe /sowohl in Konvois, als auch Einzelfahrer/ mit neutralen skins auf den Routen und der Kaleu weiss nie, ob sie Banngut befördern oder sie wirklich neutral sind. Also wird die Entscheidung immer dem Kaleu überlassen, ob er das Schiff mit neutralem Skin versenkt oder nicht. Natürlich kann er einen wirklichen Neutralen versenken und dann bekäme er Ärger von der BdU. Aber wenn man dann auf der Karte das rote sieht, ist man richtig froh und stolz. Es bringt nämlich Schwung und ein wenig Unsicherheit ins Spiel, was sehr lobenswert ist. Könntest du sowas auch in SH5 einbauen? Ist auch sehr realistisch, denn im Laufe der Jahre 1940 wurden die Regeln, die bestimmten, welche Schiffe und wo man sie versenken kann, immer mehr gelockert und im Laufe der Zeit war es üblich, dass den Kapitänen die Versenkungen neutraler Schiffe /die am Anfang des Kriegs Banngut an Bord hatten oder später im Krieg nahe England und alliirter Häfen fuhren/ gestatten wurde.
Jetzt heisst es nur "Da, ein neutrales Schiff, also nur ansehen und Finger weg". Ist sehr leicht. Dies würde mehr Spannung bringen und die Initiative an virtuelle U-Bootfahrer mehr übertragen. Oder was meinst du?
|