Hmm... in dem Fall werde ich dann wohl wirklich abwarten, und schauen, was noch so kommt. Gerade eben habe ich die Widescreen-GUI/3D-Mod für SH3 entdeckt - ich fühle mich gerade so, als hätte ich Gold gefunden!
Ubisoft ist für mich auch immer so eine Sache. Ich hab z.B. früher unheimlich gern die Rainbow Six Reihe gespielt, und spiele auch heute noch Raven Shield. Alles, was danach kam, fühlte sich für mich und viele andere Fans der Reihe an wie ein konsequenter, langsamer und qualvoller Mord an einer der besten Spielereihen der PC-Spielgeschichte. Und das alles im Grunde nur, damit die Spiele auch auf Konsolen spielbar gemacht werden konnten. So wurde aus einem Taktikshooter ein stupider Action-Ballershooter, der lang nichts mehr von dem Taktikgefühl aufkommen lässt, wie es in Raven Shield noch vorhanden war/ist.
Mal schauen... Die Stärke von SH5 liegt nach meinen bisherigen Eindrücken vor allem in der Grafik, wobei hin und wieder die Unterschiede zu SH4 dann auch sehr gering erscheinen,und selbst GWX möbelt SH3 ja noch gehörig auf...