View Single Post
Old 03-19-10, 03:55 AM   #152
AOTD_MadMax
Seasoned Skipper

Downloads: 71
Uploads: 1

Quote:
Originally Posted by Jander View Post
Mal ne Frage zu den neuen Schiffen und Flugzeugen, die RDA mitbringt: im englischen Forum wird immer wieder gesagt, dass es mit den neuen Moddingtools nicht möglich ist, neue Modelle ins Spiel zu bringen, weil irgendwas fehlt und sich das Dateiformat geändert hat und was weiss ich (siehe z.B. hier: http://www.subsim.com/radioroom/show...=163455&page=3)
Warum klappt's bei euch? Wisst ihr etwas, was die nicht wissen, oder wurde das Problem schon gelöst und ich hab's überlesen? Nur so aus Interesse.

Moinsen,

also wir wissen vielleicht etwas mehr, mag daran liegen das ich der Meinung bin "geht nicht, gibts nicht" aber ich will das mal eben genau erklären.

SH5 unterstützt auch die alten Dateiformate aus SH3 und SH4.
Man kann also Dat-Dateien benutzen was bei Flugzeugen mit ein paar kleinen Änderungen gut und ohne Probleme funktioniert denn bei Flugzeugen wurde bei SH5 nicht so viel Wert auf grafische Effekte gelegt.
Du wirst allerdings erkennen das die neuen Flugzeuge aus RDA keinen richtigen Schatten auf dem Wasser werfen, was in meinen Augen aber nicht wichtig ist.

Bei Schiffen sieht das anders aus.
Holt man die aus SH4 rüber so gibt es Probleme mit der Beleuchtung und das sieht unschön aus.

Die Schiffe die wir in SH5 neu integriert haben ( Prinz Eugen und Typ 36 Zerstörer ) sind original SH5 Schiffe.
Die Prinz Eugen hat in der CFG den Verweis auf das 3D-Modell der Hipper und der Typ36 den Verweis auf das 3D-Modell des Typ 34 Zertörer.
Lediglich die Bewaffnung des Typ36 ist verändert worden so das er optisch ein wenig anders erscheint.

Flugzeuge rüberholen ist also nicht das Problem aber bei Schiffen sieht es wie oben schon erwähnt ganz anders aus.

Gruß

Maddy