Thread: Anfängerfragen
View Single Post
Old 03-05-10, 07:54 AM   #2
DonMarco
Swabbie

Downloads: 2
Uploads: 0

>Moin,

also einige deiner Fragen kann ich beantworten, viele aber auch nicht, weil ich die Antwort selber gerne wüsste!

Quote:
Wie feuere ich Torpedos richtig ab? Ich hab da nur beim Seerohr son paar knöpchen und schieberle, damit treff ich mit viel glück ein stehendes Schlachtschiff auf 50m. Aber wie aktiviere ich den Rechner? (so mit Lage zum Bug, Entfernung, Geschwindigkeit usw.)
Wenn du den TDC Profimässig benutzen möchtest, dann musst du, wenn du durchs Seerohr guckst, ohne dass du ein Schiff angewählt hast im Fenster sagen, dass der Torpedovorhalterechner aus sein soll und dann kannst du das dort (mit Klick auf die unterstrichenenen Wörter) eintragen. Mehr Rechner gibts nicht mehr!
Wenn dus amateurmässig benutzen möchtest, dann musst du nur die Punkte (1) oder (2) oder (3) des angewählten Bootes in Überdeckung mit deinen Punkten bringen (durch Zielen mit dem Periskop). Mit etwas Übung gelingt dir immer ein Treffer, solang das Schiff keine Schlangenlinien fährt und auch das kann man damit ausgleichen.
Einstellen kannst du aber nur die Tiefe des Torpedos, und seine Geschwindigkeit (was zum Zielen praktisch ist, weil du dann aus mehr Positionen genau schiessen kannst). Der Magnetzünder ist ganz nett, führt aber auch öfter zu vorzeitigen Detonationen. Aber ich nehm ihn immer, dann kann der Torpedo auch um 1m daneben gehen und er explodiert.

Quote:
Wenn ich im Dock bin, wo und wie kann ich da mein Boot ausrüsten? (Torpedos auswählen etc.)
Neben dem Kommandanten, der Dir deinen Einsatzbefehl sagt und bei dem du ihn erfragst und auf Feindfahrt gehst, steht ein Kerl, der dein Boot ausrüstet! Eigentlich ganz einfach! Musst ihn nur finden.
Ich hab anfangs jeden abgesucht, in der Hoffnung es gibt noch mehr Leute, die was machen!

Quote:
Wo ist das Grammophon?
Gibts nicht mehr!

Quote:
Wie komm ich ans Deckgeschütz/Flak?
Wenn du auf der Brücke stehst, musst du möglichst nah ran und draufklicken. Beim Deckgeschütz ist es schwieriger, da du es nicht siehst. Aber du kannst auf einen Teil der Brücke klicken und dann kommst du auch dahin. Das erkennst du daran, dass das Deckgeschütz aufleuchtet, wenn du auf die Brückenstelle klickst (Du klickst quasi durch die Brücke durch aufs Deckgeschütz). Das klappt aber nur beim einfachen Turm. Beim erweiterten Turm bist du zu weit weg vom Deckgeschütz. Da musst du deine Leute feuern lassen (Durch Zielen mitm Fernglas und Linksklick). Nur sagen, sie sollen aufhören zu feuern oder auf Geschütze feuern, das geht leider irgendwie nicht! =(

Quote:
Wo kann ich meine aktuellen Druckluft,Brennstoff,CO² Werte sehen?
Oben rechts ist ein Button, wo du deine Crew siehst. Im Zweiten Reiter kannst du dann den Status des Schiffes sehen. Links unten davon ist Druckluft, Brennstoff, CO², usw... Wenn du aber vergessen hast, die Realitätseinstellungen zu ändern, hast du unbegrenzt Brennstoff. Die kannst du aber nur im Heimathafen ändern!

So... für den Rest müssen sich andere melden!
DonMarco is offline   Reply With Quote