View Single Post
Old 03-03-10, 06:53 PM   #98
von Stahlhelm
Nub

Downloads: 0
Uploads: 0

Quote:
Originally Posted by HKLE View Post
Hallo Leute

Ich habs auch im UBI Forum schon gepostet - auch wenn ich derzeit kein technisches Problem - naja fast keines - mit dem Onlinezwang habe, möchte ich eigentlich nicht, daß UBI nun auch noch mein Spielverhalten als Marketinggeschenk mitbekommt.

Ich hab vor kurzem bei meinem "Pilotprojekt" "Rise of flight" festgestellt, was das heißt, wenn die Verbindung abreißt. Das Spiel ließ sich dann nur mehr mit dem Dreiklammergriff abdrehen ...
tja, bei "rise-of-flight" bin ich einfach in die falle getappt - im laden gesehen, mal irgendwas positives drüber gelesen, screenshots auf der packung gesehen und hirnlos gekauft "eeeendlich wieder DOPPELDECKER!!!",
dann, zuhause habe ich das dann erst gemerkt mit dem zwangsonline-drm,
die kröte musste ich schlucken, denn die geöffnete packung hätte ja kein laden zurückgenommen.
installiert, drei tage spass gehabt und dann, mitten in der begeisterungsphase - zack- internetausfall, war über weihnachten und sylvester, t-offline service arbeitete scheints nur mit minimalbesetzung, das hat ewig gedauert und wurde erstmal provisorisch gefixt, was aber nur halbwegs funktionierte da das netz immer mal wieder ausfiel was dann einen spielabruch zur folge hatte.
deswegen meine absolute aversie gegen solche drm-maßnahmen und ubis-zwangsdrm geht noch weit über das von neqb hinaus.

und dann kams - der kopierschutz wurde von neqb entwickelt und der deutsche publisher aerosoft hat neoqb mit sanftem druck dazu angehalten eine wesentlich weniger restriktive version des drm-systems zu implementieren, so das auch endlich ein offline modus verfügbar wird.
der patch ist veröffentlicht und wurde gerade gesaugt und installiert.

hier hat der publisher dafür gesorgt das der entwickler das drm entschärft bzw in dieser harten form wegpatcht.
ich kann nur hoffen das ubi ein einsehen hat und sich nicht aus dickköpfigem prinzip mit dem letzten ehrlichen kunden verscherzt.
aerosoft hat vorgemacht wie es geht!
DAS nenn ich kundenservice.
von Stahlhelm is offline   Reply With Quote