Quote:
Originally Posted by thfeu58
Ja, dies ist ein Übel der Wirtschaft geworden.
Vieles wird eröffnet, veröffentlicht, verkauft, releast ect., obwohl es noch nicht fertig ist.
Hängt wohl mit dem knapp bemessenen Entwicklungsbuget und dem Zwang schnell an Kapital zu kommen zusammen.
|
Ja ich musste sofort an die SH-Reihe denken, als ich den Artikel sah. Ich finde ehrlich gesagt die Frage sehr schwierig, ab wann ist ein Produkt fertig oder nicht. Bei einem Spiel wie diesem z.B. muss man ja zwischen drei Sachen unterscheiden.
1) Softwarefehler - ein Stück Code macht nicht das, was es sollte, führt bestimmte Sachen nicht aus, bringt den Rechner zum Absturz usw.
2) Kompatibilitätsprobleme - das Spiele, oder bestimmte Komponenten, verhalten sich unterschiedlich auf unterschiedlichen HW-Konfigurationen
3) Gameplayprobleme - dies ist das Terrain auf dem wir uns meistens bewegen, wenn wir über SH-Mods reden und es umfasst alles vom blödesten Fehler, z.B. Bernhard starrt einen aus 20cm Entfernung auf der Brücke durch das Fernglas an, über die Spassverderber (Wetter in SH3). Ich wette die meisten Leute, die GWX gespielt haben, taten das aus Gründen der historischen Genauigkeit. Dazu will auch jeder eine etwas andere Kombination aus Mods. Das es ein Entwicklerteam in dieser Hinsicht nicht allen recht machen kann, dürfte offensichtlich sein. Ganz zu schweigen, dass man es den Leuten rechte machen will, die nur auf einen kurzen Zock ab sind, denen das Ab- und Auftauchen nicht schnell genug geht und die Sh vielleicht nur als Abwechselung zu ConterStrike spielen.
Fazit: Solange SH5 in den Punkten 1) und 2) keine allzugrossen Fehler gibt, dürfen wir zufrieden sein. Ich persönlich habe vor SH5 erst in einem halben, bis einem Jahr, zu spielen, wenn es die wichtigsten Mods schon gibt.