Moin,
ich, für meinen Teil, bin sehr gespannt auf SH5 und glaube schon, daß SH3 in absehbarer Zeit in Rente gehen wird. Wie schon weiter oben gesagt, ist SH3 auf dem aktuellen Mod_Stand nicht mit einem jungfräulichen SH5 vergleichbar. Wenn wir davon ausgehen, daß der neue Teil mit vergleichbarem Modding-Potential daher kommt, dann wird in 2-3 Jahren mit Sicherheit eine Sim draus, die SH3 in die Rente schickt. Wenn die Entwickler aus der Vergangheit gelernt haben, dann wird SH5 in seiner Struktur noch offener sein, um den Moddern etwas entgegen zu kommen. Da ich schon ein bisschen an SH3 herumgewerkelt habe, denke ich sagen zu können, daß wir nah am Limit der GameEngine angelangt sind. Es wird für SH3 keine großartigen Durchbrüche mehr geben. Nicht zu Ende programmierte Features auf denen ein Mod aufsetzen kann, gibt es nicht mehr. Die sind inzwischen alle entdeckt und ausgenutzt worden. Von daher sind die meisten Mods inzwischen darauf angewiesen, irgendwelche Tricks zu benutzen und vorhandene Features zweckentfremdet zu missbrauchen.
Gebt SH5 eine Chance!
MfG,
DD
|