SUBSIM Radio Room Forums

SUBSIM Radio Room Forums (https://www.subsim.com/radioroom/index.php)
-   SUBSIM Deutsches Forum (https://www.subsim.com/radioroom/forumdisplay.php?f=252)
-   -   [REL] mehr Traffic, Nationen und Schiffe (https://www.subsim.com/radioroom/showthread.php?t=183101)

Sepp von Ch. 08-06-12 01:30 PM

Hallo flostt, OK, ich dann 1941, wie uekel sagte.

uekel 08-06-12 01:46 PM

Na, brauch ich ja gar nichts mehr zu sagen. (nur zur Bestätigung: Änderung ist richtig! :up:)

Danke, Jungs :salute:

Magic1111 08-06-12 02:46 PM

Quote:

Originally Posted by Paco (Post 1918557)
Ich hätte hier bei mir noch die Version zzgl. der "Geiz-ist-Geil-Option", sprich ohne die notwendigen Reputationspunkte :D

Ja, Paco ich wäre sehr interessiert! :yeah:

Wenn die Version dann auf die in Schleichfahrt abgestimmt ist, nehme ich die gerne! :up:

Ich übernehme übrigens dann 1942! :yep:

Noch ein Tip: Öffnet die Datei in Excel, geht dann viel einfacher...! :03:

Viele Grüße,
Magic:salute:

flostt 08-06-12 03:16 PM

Äähemm, Hust, Hust...Wie schickt man ein Attachment :hmmm:

Bei der PM-Maske habe ich nichts gesehen, beim Erstellen eines neuen Post's auch nicht....

Könnte mich auch bei Mediafire oder Ähnlichem anmelden und hochladen, irgendwelche Preferenzen?

uekel 08-06-12 03:28 PM

Hi Magic!

Quote:

Ja, Paco ich wäre sehr interessiert! :yeah:
Na, hab ich mir doch gedacht...

Quote:

Noch ein Tip: Öffnet die Datei in Excel, geht dann viel einfacher...! :03:
Dürfen aber keine Fremdformatierungen drin sein. Also nur Tabulatoren. Na ja, weißt du sicherlich.... :yep:

Konnte dir noch ´ne kleine Zusatzaufgabe anvertrauen, von der ich weiß daß du so etwas schon mal gemacht hast. In dem letzten (leider mißlungenen) Update ist auch die data\sounds\sh.sdl enthalten. In OHII 2.0 auch eine. Könntest du bitte die letzten Einträge aus der von OHII (ab Ship.HBWhaleA.Song) in der sh.sdl vom letzten Update unterbringen? Sind, wie man vermutet, die "Gesänge" der Wale, damit wär die Sache dann komplett.

viele Grüsse von

uekel

Sepp von Ch. 08-06-12 03:28 PM

2 Flostt:

Bei Gamefront.com brauchst du dich nicht anmelden und kannst du problemlos uploaden.

2 uekel: 1941 fertig. Schicke per PM.

uekel 08-06-12 03:31 PM

Quote:

Originally Posted by flostt (Post 1918666)
Könnte mich auch bei Mediafire oder Ähnlichem anmelden und hochladen, irgendwelche Preferenzen?

Ich selbst nutze immer Mediafire für sowas, macht ´nen soliden Eindruck. Ab 200Mb gamefront, sollte hier aber hoffentlich nicht erforderlich sein. :D

flostt 08-06-12 03:39 PM

Funkmeldungen 1940 hier: http://www.gamefront.com/files/22090339/1940.zip

:salute:

uekel 08-06-12 03:55 PM

Vielen Dank Leute!

Die beiden Jahre habe ich jetzt integriert. Macht doch mal richtig Spaß auf diese Art! Die Kampagnenübersetzungen habe ich von Mieswurtz aus dem UBI-Forum bekommen, ist also ein Gemeinschaftsprojekt. :up:

Magic1111 08-06-12 04:37 PM

Quote:

Originally Posted by uekel (Post 1918672)
Konnte dir noch ´ne kleine Zusatzaufgabe anvertrauen, von der ich weiß daß du so etwas schon mal gemacht hast. In dem letzten (leider mißlungenen) Update ist auch die data\sounds\sh.sdl enthalten. In OHII 2.0 auch eine. Könntest du bitte die letzten Einträge aus der von OHII (ab Ship.HBWhaleA.Song) in der sh.sdl vom letzten Update unterbringen? Sind, wie man vermutet, die "Gesänge" der Wale, damit wär die Sache dann komplett.

Mach ich uekel, kein Problem!

Nur damit es keine Missverständnisse gibt: Welche sdl aus welchen Update genau? Bzw. post bitte noch mal einen Download Link, denn ich glaube ich habe das Update bereits gelöscht, da es nicht funktionierte!

Viele Grüße,
Magic

flostt 08-06-12 04:51 PM

Quote:

Originally Posted by uekel (Post 1918685)
Vielen Dank Leute!

Die beiden Jahre habe ich jetzt integriert. Macht doch mal richtig Spaß auf diese Art! Die Kampagnenübersetzungen habe ich von Mieswurtz aus dem UBI-Forum bekommen, ist also ein Gemeinschaftsprojekt. :up:

:D Gib doch Bescheid wenn ich noch ein Jahr machen soll, habe gerade etwas Zeit....

Magic1111 08-07-12 12:51 AM

Quote:

Originally Posted by flostt (Post 1918719)
Gib doch Bescheid wenn ich noch ein Jahr machen soll, habe gerade etwas Zeit....

Hi flostt!

Dann mach doch bitte einfach ab 1943 weiter, denn ich denke diese Jahre sind noch nicht "vergeben", jedenfalls hat sich sonst (noch) niemand gemeldet, der ab 1943 übernimmt!
---------------------------------
@ uekel

Mal kurz was zu einem (bei jemand möglichen) CTD in der neuen, kommenden Schleichfahrt Version:

Du sagtest ja, dass Du eine Pitch & Roll Variante eingebaut hast. Wahrscheinlich ist es dann jeweils die .sim Datei der Boote (Submarine Ordner). Ich hatte mal mit dem Pitch & Roll MOD von stoianm (auch nur .sim Dateien), sowie den .sim Dateien, die beim TDW UI dabei sind getestet. Jeweils ist ein Kampagnenstart nicht möglich, es kommt zum CTD! Ohne die .sim Dateien ging es problemlos. Nur mal so zur Info, wo noch eine (mögliche) Ursache für CTD´s sein könnte...
----------------------------------

@ all

Nach langen Tests kann ich nun vermelden, dass auch das TDW UI problemlos mit "Schleichfahrt" funktioniert! Voraussetzung ist allerdings, dass man vor dem aktivieren folgende Ordner des UI MODS einfach löscht:

- Library
- Objects
- Submarine

Diese werden für das Funktionieren des UI sowieso nicht benötigt und können gefahrlos gelöscht werden! Alle Funktionen des UI werden durch das Löschen NICHT angetastet! Dann das TDW UI in der MOD-Reihenfolge einfach anstatt des CSP MaGUI aktivieren!
---------------------------------

Nochmal @ uekel

Ich frage mal zur Sicherheit: Muss man, wenn man das TDW UI benutzt, sonst noch was im Zusammenhang mit Schleichfahrt beachten? Könntest Du mal bitte schauen...! :up:

Und dann, da das TDW UI nun auch funktioniert, wäre ich dafür, Schleichfahrt nicht soooo speziell auf das MaGUI abzustimmen, für User, die eben mit dem TDW UI spielen wollen.

Wie jetzt z.B. mit den modifizierten Funkspruch Dateien: Würden die Funksprüche auch noch TDW UI User erhalten, wenn nach dem TDW UI Part2 von Schleichfahrt und dann der Deutsch-Patch aufgespielt wird?

Achja: Meine "Aufgaben" lade ich heute Abend hoch!

Viele Grüße,
Magic:salute:

EDIT: Uekel, ich bin Deine MOD-Liste HIER noch mal durchgegangen, und da fiel mir auf, dass Du von dem MOD "sobers green crew training V3 SH5" die v3 (wahrscheinlich) drin hast, es gibt aber bereits die v4: KLICK!
Oder es steht nur die falsche Version in der Liste. Falls nicht, könntest Du bitte in das Update diese v4 vom sober MOD mit aufnehmen? DANKE!

Paco 08-07-12 02:27 AM

Quote:

Originally Posted by uekel (Post 1918544)
Moin Leute!

Ich hätte da mal ´ne kleine Aufgabe für euch. :D

...

dort befindet sich jeweils eine Datei radiomessages.txt. Hier sieht eine Zeile folgendermaßen aus
Code:

19400101    0425    19400101    1025    1    27    2    0.85   Funkspruch abgefangen    AN ALLE    SSS...Attacked by German Submarine, need assistance 59°40N/13°53W...SSS||S.S. Liverpool
Wenn wir jetzt die beiden rot gekennzeichneten Werte entfernen, bekommen wir mit dem neuen MaGui auch deutsche Funkmeldungen herein.

...


Hi all,

ich will Eure Fleissarbeit nicht torpedieren, nur macht es nicht mehr Sinn den Aufbau der vorhandenen Messages beizubehalten und dann in den Scripts für die Radiomeldungen so anzupassen, dass die Werte dort direkt ausgefiltert werden?

Sonst muss bei jedem Update alles wieder angefasst werden. Ich bin drübergstolpert, da ich mir gerade ein Perl-Scrlpt zusammenbauen wollte um die Dateien zu ändern.

Ich habe mir den Aufbau der Radio-Scirpte bisher nicht angeschaut, aber ich denke das könnte der einfachere Weg sein....

Gruss,
Paco.

Echolot 08-07-12 04:52 AM

Hi.

Da war doch was mit der sh.sdl, vielleicht kann das etwas Arbeit ersparen.

Grüße.

Echol:arrgh!:t.

flostt 08-07-12 06:01 AM

Funksprüche 1943 hier : http://www.gamefront.com/files/22092670/1943.zip

Bevor ich mit 44 und 45 anfange werde ich erst mal auf Reaktionen auf Paco's Post warten.... :salute:

Paco 08-07-12 06:09 AM

Quote:

Originally Posted by flostt (Post 1918874)
Funksprüche 1943 hier : http://www.gamefront.com/files/22092670/1943.zip

Bevor ich mit 44 und 45 anfange werde ich erst mal auf Reaktionen auf Paco's Post warten.... :salute:

Mach ruhig weiter und lass' Dich von meiner Frage nicht ablenken. :smug:

flostt 08-07-12 06:41 AM

Funksprüche 1944 hier : http://www.gamefront.com/files/22092784/1944.zip :up:

Funksprüche 1945 hier : http://www.gamefront.com/files/22092813/1945.zip :up:

:salute::salute:

uekel 08-07-12 07:14 AM

Moin Leute!

Quote:

Originally Posted by Magic1111 (Post 1918714)
Welche sdl aus welchen Update genau? Bzw. post bitte noch mal einen Download Link, denn ich glaube ich habe das Update bereits gelöscht, da es nicht funktionierte!

Link ist hier: http://www.subsim.com/radioroom/show...postcount=1117

Quote:

Mal kurz was zu einem (bei jemand möglichen) CTD in der neuen, kommenden Schleichfahrt Version:

Du sagtest ja, dass Du eine Pitch & Roll Variante eingebaut hast. Wahrscheinlich ist es dann jeweils die .sim Datei der Boote (Submarine Ordner). Ich hatte mal mit dem Pitch & Roll MOD von stoianm (auch nur .sim Dateien), sowie den .sim Dateien, die beim TDW UI dabei sind getestet. Jeweils ist ein Kampagnenstart nicht möglich, es kommt zum CTD! Ohne die .sim Dateien ging es problemlos. Nur mal so zur Info, wo noch eine (mögliche) Ursache für CTD´s sein könnte...
Die Improved_waves sind diejenigen von HanSolo78 und das Verhalten in den sim´s wurden von mir basierend auf denen in "Schleichfahrt!!" geändert. Kampagnen hate ich auch schon einige damit gestartet.

Quote:

Nach langen Tests kann ich nun vermelden, dass auch das TDW UI problemlos mit "Schleichfahrt" funktioniert!
Na ja, hast du damit eine Kampagne in Kiel gestartet? Und läuft es so stabil, daß es nich bei einer Kleinigkeit wieder "umfällt"? Dann werden nämlich wieder die wildesten Vermutungen angestellt woran es denn liegen könnte, wenn´s mal wieder nicht läuft. Hab das ja schon lange und oft genug durch. Versteh jetzt das nicht falsch, ich wäre froh wenn es läuft und auch wenn du es auf lange Zeit weitertestestet, nur für Skepsis habe ich genug Gründe.

Quote:

Und dann, da das TDW UI nun auch funktioniert, wäre ich dafür, Schleichfahrt nicht soooo speziell auf das MaGUI abzustimmen, für User, die eben mit dem TDW UI spielen wollen.
siehe oben, ist auch nicht so sehr viel abgestimmt...

Quote:

Wie jetzt z.B. mit den modifizierten Funkspruch Dateien: Würden die Funksprüche auch noch TDW UI User erhalten, wenn nach dem TDW UI Part2 von Schleichfahrt und dann der Deutsch-Patch aufgespielt wird?
...bis auf das

Quote:

EDIT: Uekel, ich bin Deine MOD-Liste HIER noch mal durchgegangen, und da fiel mir auf, dass Du von dem MOD "sobers green crew training V3 SH5" die v3 (wahrscheinlich) drin hast, es gibt aber bereits die v4: KLICK!
Oder es steht nur die falsche Version in der Liste. Falls nicht, könntest Du bitte in das Update diese v4 vom sober MOD mit aufnehmen? DANKE!
hab V3 drin, den 4er gab´s damals noch nicht

@Paco

Quote:

ich will Eure Fleissarbeit nicht torpedieren, nur macht es nicht mehr Sinn den Aufbau der vorhandenen Messages beizubehalten und dann in den Scripts für die Radiomeldungen so anzupassen, dass die Werte dort direkt ausgefiltert werden?
Wäre natürlich die elegantere Lösung, nur ist es TDW´s Message Engine die wiederum im zukünftigen MaGui eingebaut ist. Hab da also keinen Einfluß drauf.

Quote:

Sonst muss bei jedem Update alles wieder angefasst werden. Ich bin drübergstolpert, da ich mir gerade ein Perl-Scrlpt zusammenbauen wollte um die Dateien zu ändern.
Mit denselben Radiomeldungen leben schon Generationen von SH3-Spielern (bei mir kommen auch Erinnerungen hoch), gibt bestimmt vorerst kein Update mehr.

Ganz ehrlich, dieselben Bedenken die du jetzt äusserst, hatte ich anfangs auch.

@Echolot

Quote:

Da war doch was mit der sh.sdl, vielleicht kann das etwas Arbeit ersparen.
Danke für den Tip, allerdings hatte ich in "Schleichfahrt!!" auch schon einiges geändert, deshalb in dieser die Wal-Sounds addieren.

@flostt

Mensch Suuuper! Vielen Dank, flostt! Wär damit komplett.

viele Grüsse von

uekel

Echolot 08-07-12 07:44 AM

Quote:

@Echolot

Quote:
Da war doch was mit der sh.sdl, vielleicht kann das etwas Arbeit ersparen.
Danke für den Tip, allerdings hatte ich in "Schleichfahrt!!" auch schon einiges geändert, deshalb in dieser die Wal-Sounds addieren.
Jawoll, Herr Kaleun!

:salute:

uekel 08-07-12 07:56 AM

Quote:

Originally Posted by Echolot (Post 1918905)
Jawoll, Herr Kaleun!

:salute:

Hmm..., war hoffentlich keine Ironie ´drin versteckt? :hmmm:...:oops:...:timeout:
:D

@Magic

Für´s TDW-UI kannst du aus dem jeweiligen Deutschmod für OHII den ordner RadioMessages verwenden.


All times are GMT -5. The time now is 08:00 AM.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 1995- 2024 Subsim®
"Subsim" is a registered trademark, all rights reserved.