SUBSIM Radio Room Forums

SUBSIM Radio Room Forums (https://www.subsim.com/radioroom/index.php)
-   SUBSIM Deutsches Forum (https://www.subsim.com/radioroom/forumdisplay.php?f=252)
-   -   [REL] mehr Traffic, Nationen und Schiffe (https://www.subsim.com/radioroom/showthread.php?t=183101)

Trevally. 07-10-12 12:15 PM

Hallo Uekel
Ich sehe, Sie haben hart daran gearbeitet mit neuen Schiffen und sogar Luftschiffe gewesen. Sie sehen gut aus.

Quote:

Originally Posted by uekel (Post 1907157)
Sehen auch so schon ganz gut aus, hab noch nicht mal was dran geändert.
Wie diese über den Konvois schweben zu lassen, weiß ich noch nicht, vielleicht hat Trevally eine Lösung?

Wenn Sie mir die Datei wünschen, werde ich sehen, ob es um Konvois hinzugefügt werden können

Quote:

Originally Posted by Josef von Posorschitz (Post 1907178)
Eine Sache finde ich richtig genial in diesem Mod. Es sind nämlich auch neutrale Schiffe /sowohl in Konvois, als auch Einzelfahrer/ mit neutralen skins auf den Routen und der Kaleu weiss nie, ob sie Banngut befördern oder sie wirklich neutral sind.

Es gibt bereits Konvois wie diese in der Kampagne - meist aus den USA, bevor sie die Verbündeten anzuschließen, aber auch andere Nationen:up:

Sepp von Ch. 07-10-12 12:51 PM

Ja, ich weiss Trevally. Sehr gut. Danke Dir!:salute:

Wie sieht es mit den Flugzeugen und der realistischen "late war" Kampagne?

Sepp von Ch. 07-10-12 12:54 PM

Hallo uekel, ich habe alle solchen Pläne/VIIA, B, C, C 1942, C 1943, C/41/, aber ich weiss nicht, ob ich sie scannen kann, denn sie sind riesengroß. Werde mein bestes tun:D

Diese Idee /Plan und Taschenlampe/ finde ich super.

SH5 Conus' Graphic Mod 1.0 hat eben diese C/41 oder C 1943 / 44.

Das einzige, was mir da gefällt, sind Torpedos. Finde ich sie besser als in diesem Mod, den du in Schleichfahrt benutzst /zu klein, zu eckig/. Aber wohl Geschmacksache;)

Trevally. 07-10-12 01:21 PM

Quote:

Originally Posted by Josef von Posorschitz (Post 1907672)
Wie sieht es mit den Flugzeugen und der realistischen "late war" Kampagne?

Hi Josef,

Die Luftschicht hat mir viele lange Stunden damit, zu korrigieren. Erste aircover in der Biskaya, ohne böse CTD Bug war hart, aber ich habe es getan. :up:

Sepp von Ch. 07-10-12 01:23 PM

Fantastisch!!!! Super Neuigkeiten!:yeah:

uekel 07-10-12 02:20 PM

Hi Leute!

@ Trevally

Big Thanks!

And it would be great, if you can the Airship include in the campaign. :sunny:
You have a PM. :03:

@ Josef

Quote:

Hallo uekel, ich habe alle solchen Pläne/VIIA, B, C, C 1942, C 1943, C/41/, aber ich weiss nicht, ob ich sie scannen kann, denn sie sind riesengroß. Werde mein bestes tun:D
Na dann mal los! :D
Sorry, der mußte mal sein. :timeout:

Muß von vornheirein dir aber sagen, daß SHV natürlich für jeden Raum bei allen Booten denselben Hintergrund benutzt. Hieße also, nur das VIIA.

Bin jetzt gerade mit den Q-ships beschäftigt. Nach einigen Fehlschlägen :/\\!! bin ich auf eine recht einfache, dafür zuverlässige Lösung gekommen:

Ich werde eins oder mehrere Schiffe so umbauen, daß diese, bis sie (und die anderen) "offiziell" mit Geschützen bestückt sind (bis Anfang ´41), mit unsichtbaren Geschützen versehen werden. Dazu nehme ich nur Schiffe aus der Küstenschiffahrt. Hat den Vorteil, daß das Programm dann immer noch zufällig diese anwählt und ganz normal und "arglos" behandelt. Auch muß ich den Traffic nicht ändern. :smug: Also keine festen Routen oder sowas. Nachteilig sah ich anfangs, daß auch die kleinen Nationen über diese verfügen. Jetzt sehe ich es als Vorteil, gehört eben zur Tarnung, daß sie unter zB. griechischer Flagge fahren. Können in Wahrheit Briten sein, SHV vermerkt sowieso keine Nation im Logbuch. Und wenn man nichts versenkt gibt´s nicht mal ´nen Eintrag in dieses.

Versteckte Geschütze muß ich der Bibliothek (wo auch alle anderen Waffen sind) hinzufügen. Dabei wollte ich mich auf eines beschränken, da ohnehin schon sehr viele hinzugekommen sind. Hatte mich für die 40mm Double Bofors entschieden. Dauert nicht lange bis die ersten Treffer "sitzen" (sehr wichtig) und bei den empfindlichen U-Booten reicht das Kaliber allemale. :dead: Ist auch relativ leicht und (fast) überall zu montieren.

Die Sensoren werde ich auch nicht ändern, ansonsten verrät sie der erweiterte "Sichtweitenkreis".

Was hältst du davon, Josef? :06:

Sepp von Ch. 07-10-12 02:53 PM

Ich würde lieber die Q-Schiffe mit z. B. 2 x 105 mm Kanonen bestückt sehen.... 2 x 40 mm ist ziemlich unrealistisch...

uekel 07-10-12 03:10 PM

Quote:

Ich würde lieber die Q-Schiffe mit z. B. 2 x 105 mm Kanonen bestückt sehen.... 2 x 40 mm ist ziemlich unrealistisch...
Hmm, mag ja in der Realität richtig (oder historisch) sein, nur im Spiel ist man längst abgetaucht bis eine mal trifft. Kommt noch dazu, daß die auch nur eingschränkt zu montieren sind, also meist nur eine ein Schußfeld hat. Ist auch nicht 2x40mm sondern bei zwei feuernden (3 montierte) Geschützen eben 4. Macht eine Schußkadenz (grad nachgesehen wie hoch die ist) von 4*120 rpm.

Sepp von Ch. 07-10-12 03:46 PM

OK, danke fuer die Eklaerung uekel.

uekel 07-10-12 03:57 PM

Ich mach morgen mal zwei mods mit jeweils einer Testmission fertig.

Einmal mit der Bewaffnung wie ich sie geplant hatte und eine mit der historischen. Beide schicke ich dir natürlich auch, dann können wir ja weitersehen.

Sepp von Ch. 07-12-12 03:37 PM

Quote:

Originally Posted by uekel (Post 1907785)

Einmal mit der Bewaffnung wie ich sie geplant hatte und eine mit der historischen. Beide schicke ich dir natürlich auch, dann können wir ja weitersehen.

Gerne teste ich sie!

Und ich habe den ganzne Tag über nachgedacht, was den Plan mit der Taschenlampe angeht. Ich habe alle Pläne vorbereitet, aber ich denke, wir sollten den VIIC Plan benutzen. Es ist doch merkwürdig, den VIIA Plan zu benutzen, denn das Boot wurde nur am Anfang des Kriegs benutzt. VIIC/41 wurde im Gegenteil nur am Ende des Kriegs benutzt, VIIB ist dem Typ VIIC /was den Plan in diesem Maßstab angeht/ sehr ähnlich, daher würde ich den Paln des meist gebautes Typs nehmen, und zwar den VIIC, den wir schon mit dem Turm I haben.

Nur meine Meinung.

Magic1111 07-19-12 04:15 AM

Moin uekel!

Bin mal wieder hier, da es mich gestern in den Fingern gejuckt hatte, mal "Schleichfahrt" auszuprobieren....! :)

Installation UND Kampagnenstart funktionierten problemlos...! :rock:

Nun aber (da ich ja einige Zeit von SH5 "weg" war) einige Fragen bitte:

1.) Ich würde in Schleichfahrt gerne die Flagge am Wintergarten der Boote haben. An welcher Stelle gehört der MOD von TDW und braucht es ein Fix für Schleichfahrt dafür? Und wenn es funktioniert, kann ich die Version 0.0.9 des Flaggenmods aus DIESEM Post nehmen?

2.) Wenn ich einen der bekannten Env. MODS aufspiele, an welcher Position dann?

3.) Wenn ich mit dem VIIA aus dem Bunker in Kiel fahre, ist das Obs-Perri immer "physisch" ausgefahren, wenn ich durch die Optik sehe, scheint es aber eingefahren zu sein? Physisch lässt es sich auch irgendwie nicht einfahren! Ist das bekannt?

4.) Kann man den Funkmod in Schleichfahrt integrieren, wenn ja an welche Stelle und welche MODS braucht man dazu (evtl. mit Links, bin leider nicht mehr so auf der Höhe...)?

5.) Kannst Du vielleicht bitte einen kleinen Fix basteln der auf Schleichfahrt abgestimmt ist, wo alle Ausrüstungsgegenstände nichts mehr "kosten", also bei "0" Ansehen liegen?

6.) Kann ich DIESEN MOD in Schleichfahrt verwenden? Wenn ja, dann als letztes aktivieren?

7.) U.a. Du und ich haben ja eine neue Beta vom CSP MaGUI (V3?) bekommen. Kann ich das schon in Schleichfahrt verwenden, bzw. hast Du einen Fix bitte dafür, damit ich das auch mit testen kann?

Sorry uekel, wenn ich nach der langen Abwesenheit hier so einfach mit sooo vielen Fragen so "reinplatze", ich hoffe Du nimmst es mir nicht übel und wirst die Fragen trotzdem mir beantworten, vielen Dank schon mal im voraus!

Viele Grüße,
Magic:salute:

Sepp von Ch. 07-19-12 06:35 AM

Hallo Magic,

ich wurde zwar nicht angesprochen, aber:

ad 1) ist gelöst - siehe Post Nr. 940 - http://www.subsim.com/radioroom/show...&postcount=940

ad 4) Du schreibst, dass du den GUI Mod von DrJones in Beta version 3.0 auch bekamst und in dieser Version ist schon der Funkmod erhalten.

Paco 07-19-12 07:03 AM

Quote:

Originally Posted by Magic1111 (Post 1911296)
6.) Kann ich DIESEN MOD in Schleichfahrt verwenden? Wenn ja, dann als letztes aktivieren?

Hi Magic,

schön, Dich hier wieder zu lesen. :up:

Der Mod sollte auch mit Schleichfahrt gehen wenn Du ihn als letztes aktivierst.

Viele Grüße,
"Der Nachbar" Paco.

Magic1111 07-19-12 09:19 AM

Moin zusammen!

@ Josef

Vielen Dank für Deine Antwort! :) Hatte ich nicht gelesen, da ich nicht viele Seiten zurückgeblättert hatte...! :D

Bliebe bzgl. Flagge trotzdem die Frage, ob ich auch die Version 0.0.9 verwenden kann?! :hmmm:

Okay, wusste ich nicht dass in der GUI Beta jetzt der Funkmod enthalten ist, da ich ihn mir zwar runtergeladen, aber noch nicht entpackt hatte.

Bliebe trotzdem bzgl. der neuen Beta die Frage, ob man diese dann einfach nach Part 1 aktivieren kann, oder ob uekel ein Fix erstellen müsste?! :hmmm:

@ Paco

Vielen Dank auch für Deine Rückmeldung, freue mich!!! :rock:

Viele liebe Grüße,
Magic

uekel 07-19-12 11:25 AM

Hey Magic ist wieder da :woot: - sieht nach Arbeit aus. :D

Quote:

Bliebe bzgl. Flagge trotzdem die Frage, ob ich auch die Version 0.0.9 verwenden kann?! :hmmm:
Denke mal schon, in der Hinsicht wird sich nichts geändert haben, probier´s einfach mal aus. Bei laufender Karriere, scheint´s Probleme mit den zusätlichen Objekten am Boot zu geben, also mit neuer Karriere oder Einzelmission.

Quote:

Bliebe trotzdem bzgl. der neuen Beta die Frage, ob man diese dann einfach nach Part 1 aktivieren kann, oder ob uekel ein Fix erstellen müsste?! :hmmm:
Einfach aktivieren wie gehabt, also nach part1.

Quote:

2.) Wenn ich einen der bekannten Env. MODS aufspiele, an welcher Position dann?
Wenn´s unbedingt sein muß, nach dem UI.

Quote:

3.) Wenn ich mit dem VIIA aus dem Bunker in Kiel fahre, ist das Obs-Perri immer "physisch" ausgefahren, wenn ich durch die Optik sehe, scheint es aber eingefahren zu sein? Physisch lässt es sich auch irgendwie nicht einfahren! Ist das bekannt?
Kenn das auch nicht anders, is wohl´n stock bug.

Quote:

5.) Kannst Du vielleicht bitte einen kleinen Fix basteln der auf Schleichfahrt abgestimmt ist, wo alle Ausrüstungsgegenstände nichts mehr "kosten", also bei "0" Ansehen liegen?
Hmm muß das sein... wenn die Ausrüstung verfügbar ist hat man bei normal laufender Karriere das Ansehen längst zusammen. :hmmm:

Quote:

Na, wie Paco schon sagte. Allerdings dachte ich immer, daß der nur für´s TDW-UI ist. Das MaGui bringt ´ne eigene "menu.txt" mit.

Quote:

Sorry uekel, wenn ich nach der langen Abwesenheit hier so einfach mit sooo vielen Fragen so "reinplatze", ich hoffe Du nimmst es mir nicht übel und wirst die Fragen trotzdem mir beantworten, vielen Dank schon mal im voraus!
Na ja, denke mal das wird sich auch wieder beruhigen. :D

Wenn du dafür mal wieder bei SHV bist, ist es die Fragen (und Antworten) allemale wert. :up:

@Josef

Aua, sorry hatte mir mal ´ne Pause von SH5 gegönnt und den post glatt übersehen... :oops:
Quote:

Und ich habe den ganzne Tag über nachgedacht, was den Plan mit der Taschenlampe angeht. Ich habe alle Pläne vorbereitet, aber ich denke, wir sollten den VIIC Plan benutzen. Es ist doch merkwürdig, den VIIA Plan zu benutzen, denn das Boot wurde nur am Anfang des Kriegs benutzt. VIIC/41 wurde im Gegenteil nur am Ende des Kriegs benutzt, VIIB ist dem Typ VIIC /was den Plan in diesem Maßstab angeht/ sehr ähnlich, daher würde ich den Paln des meist gebautes Typs nehmen, und zwar den VIIC, den wir schon mit dem Turm I haben.
Na ja wenn man das ganz genau nimmt, ist es natürlich auf den früheren Typen mit dem VIIC Plänen völlig unplausibel. Umgekehrt auf´nem späteren Boot ´nen VIIA Plan zu benutzen ist zwar auch nicht so toll, wär aber möglich. Andererseits muß ich sagen, daß ich selber mich noch nie daran gestört hatte und du jetzt auch für den VIIC bist, könnten wir das auch so machen. Wolltest du da noch etwas scannen und mir zuschicken? :06:

viele Grüsse erstmal, von

uekel

Magic1111 07-19-12 04:43 PM

Uekel, ganz kurz bevor ich morgen auf die Antworten eingehe:

- Warum ist beim CSP GUI 2.0 beta ein "Sea" Ordner dabei, braucht man den?

- Wenn ich das CSP NaGUI v3.0 beta verwende, kann ich aber nicht mehr die IO StrategicMap aktivieren, da es einen Konflikt gibt, oder? Oder hättest Du einen Fix dafür bitte?

Viele Grüße,
Magic

Magic1111 07-20-12 03:09 AM

Quote:

Originally Posted by uekel (Post 1911402)
Hey Magic ist wieder da :woot: - sieht nach Arbeit aus. :D

:haha::har::haha: >>>>> :up:

Quote:

Denke mal schon, in der Hinsicht wird sich nichts geändert haben, probier´s einfach mal aus. Bei laufender Karriere, scheint´s Probleme mit den zusätlichen Objekten am Boot zu geben, also mit neuer Karriere oder Einzelmission.
Werde ich probieren, danke!

Quote:

Einfach aktivieren wie gehabt, also nach part1.
Hast Du das CSP GUI v3 beta bei Dir am laufen? Hast Du es schon getestet? Ich hatte es gestern mal ganz kurz einmal getestet, kam aber ein CTD...? :hmmm: Man braucht doch die v2.0 beta nicht vorher zu aktivieren, oder? Hatte ich nämlich nicht gemacht...!

Quote:

Kenn das auch nicht anders, is wohl´n stock bug.
Hmm, wenn ich mit dem TDW UI starte, ist das Obs-Perri nicht ausgefahren, ist da wohl gefixt worden. Andererseits gibt es bei Dir aber auch die rotierende Peilantenne, also doch ein Turm-MOD von TDW integriert, oder? Warum ist das Perri, wie bei Stock, dann ausgefahren?

Quote:

Hmm muß das sein... wenn die Ausrüstung verfügbar ist hat man bei normal laufender Karriere das Ansehen längst zusammen
Ja, bitte, bitte! Denn es ist z.B. so, wenn ich mir bei Kampagnenstart am Anfang bereits das KDB "kaufe", ist das Ansehen für ein Turmsymbol schon aufgebraucht! Dieses habe ich bei bei SH3 (aber viiiiel einfacher zu machen) auch ausgeschalten, denn es geht ja an der Realität vorbei. Wenn ein Ausrüstungsgegenstand verfügbar war damals, wurde er in die Boote eingebaut, dafür musst der Kaleu ja auch nichts "zahlen"....!

Quote:

Na, wie Paco schon sagte. Allerdings dachte ich immer, daß der nur für´s TDW-UI ist. Das MaGui bringt ´ne eigene "menu.txt" mit
Ja, genau...! Dann könnte es natürlich sein, dass einige Zeilen, die für das MaGUI bestimmt sind, nicht mehr da sind...!

@ Paco: Könntest Du wohl eine auch zum CSP MaGUI 2.0 beta kompatible Version rausbringen? Wäre klasse...! :yeah:

Quote:

Wenn du dafür mal wieder bei SHV bist, ist es die Fragen (und Antworten) allemale wert. :up:
Ja, es hat mich mal wieder etwas das "SH5-Fieber" gepackt....! :yep:

Viele Grüße,
Magic

Paco 07-20-12 03:54 AM

Quote:

Originally Posted by Magic1111 (Post 1911661)
@ Paco: Könntest Du wohl eine auch zum CSP MaGUI 2.0 beta kompatible Version rausbringen? Wäre klasse...! :yeah:

Mache ich.:rock: Wenn Ihr jedoch bereits eine V3 habt, dann gebt mir doch mal bitte die menu.txt oder gabs da keine weiteren Änderungen?

Viele Grüße,
Paco.

AS 07-20-12 04:52 AM

Versionsvielfalt

@ Uekel

Zunächst einmal vielen vielen Dank für diese großartige Arbeit. Ich bekam eine Gänsehaut, als ich im Kieler Hafen die nächtliche Betonnung gesehen und fast in ein Gefahren/Sperrgebiet (absolut authentisch!) gerauscht wäre. :up:

Leider verstehe ich aber die Versionsvielfalt deiner Mod nicht und habe einige Fragen:

1) Ich habe die zwei Parts heruntergeladen, 1_0a und 1_0f, die man laut deiner Anleitung dann entsprechend aktiviert. Hier im Forum gibt es aber Mods mit der Versionsnummer 1_7f... Ist das mit den zwei Parts richtig? Wo gibt es die aktuellste Version?

2) Du schreibst, man könne einen Environment Mod zwischen den Schleichfahrt Parts aktivieren. Dieser (ich verwende real Environment Rev3) überschreibt aber unzählige Schleichfahrt Dateien und scheint CTD auszulösen.

3) Gibt es eine Möglichkeit/ eine Version, die TDC UI von DarkWraith (gibts inzwischen in der Version 7.1) zu verwenden? Dieser scheint auch unzählige Schleichfahrt Mods zu überschreiben.

Danke im Voraus, und ja, ich habe brav die search Funktion benutzt, aber bin da irgendwie nicht schlau drauß geworden...:oops:

All times are GMT -5. The time now is 12:35 AM.