SUBSIM Radio Room Forums

SUBSIM Radio Room Forums (https://www.subsim.com/radioroom/index.php)
-   SUBSIM Deutsches Forum (https://www.subsim.com/radioroom/forumdisplay.php?f=252)
-   -   Geht Sh3 seinen letzten Tauchfahrten entgegen ? (https://www.subsim.com/radioroom/showthread.php?t=162684)

McHibbins 03-02-10 10:19 AM

Und nicht zu vergessen, dass viele Sachen in SH3 hardcoded sind.

thfeu58 03-02-10 10:43 AM

Quote:

Originally Posted by DivingDuck (Post 1287816)
Moin,

ich, für meinen Teil, bin sehr gespannt auf SH5 und glaube schon, daß SH3 in absehbarer Zeit in Rente gehen wird. Wie schon weiter oben gesagt, ist SH3 auf dem aktuellen Mod_Stand nicht mit einem jungfräulichen SH5 vergleichbar. Wenn wir davon ausgehen, daß der neue Teil mit vergleichbarem Modding-Potential daher kommt, dann wird in 2-3 Jahren mit Sicherheit eine Sim draus, die SH3 in die Rente schickt. Wenn die Entwickler aus der Vergangheit gelernt haben, dann wird SH5 in seiner Struktur noch offener sein, um den Moddern etwas entgegen zu kommen. Da ich schon ein bisschen an SH3 herumgewerkelt habe, denke ich sagen zu können, daß wir nah am Limit der GameEngine angelangt sind. Es wird für SH3 keine großartigen Durchbrüche mehr geben. Nicht zu Ende programmierte Features auf denen ein Mod aufsetzen kann, gibt es nicht mehr. Die sind inzwischen alle entdeckt und ausgenutzt worden. Von daher sind die meisten Mods inzwischen darauf angewiesen, irgendwelche Tricks zu benutzen und vorhandene Features zweckentfremdet zu missbrauchen.

Gebt SH5 eine Chance!

MfG,
DD

Hallo DD,
schön dass Du hier bist, ich meine Meinung in Deiner reflektiert sehe.
Lass uns Großes mit SH5 anstellen!

ichso 03-02-10 12:27 PM

Quote:

Moin,

ich, für meinen Teil, bin sehr gespannt auf SH5 und glaube schon, daß SH3 in absehbarer Zeit in Rente gehen wird. Wie schon weiter oben gesagt, ist SH3 auf dem aktuellen Mod_Stand nicht mit einem jungfräulichen SH5 vergleichbar. Wenn wir davon ausgehen, daß der neue Teil mit vergleichbarem Modding-Potential daher kommt, dann wird in 2-3 Jahren mit Sicherheit eine Sim draus, die SH3 in die Rente schickt. Wenn die Entwickler aus der Vergangheit gelernt haben, dann wird SH5 in seiner Struktur noch offener sein, um den Moddern etwas entgegen zu kommen. Da ich schon ein bisschen an SH3 herumgewerkelt habe, denke ich sagen zu können, daß wir nah am Limit der GameEngine angelangt sind. Es wird für SH3 keine großartigen Durchbrüche mehr geben. Nicht zu Ende programmierte Features auf denen ein Mod aufsetzen kann, gibt es nicht mehr. Die sind inzwischen alle entdeckt und ausgenutzt worden. Von daher sind die meisten Mods inzwischen darauf angewiesen, irgendwelche Tricks zu benutzen und vorhandene Features zweckentfremdet zu missbrauchen.

Gebt SH5 eine Chance!

MfG,
DD

Nicht zu vergessen dass einige Details an der Engine schon mit SH4 überholt waren. Das Ganze wird ja nicht gerade jünger ;).

danasan 03-02-10 02:10 PM

Moin DD und schön, dass Du hier reinschaust,

Quote:

Moin,

Da ich schon ein bisschen an SH3 herumgewerkelt habe, denke ich sagen zu können, daß wir nah am Limit der GameEngine angelangt sind.

MfG,
DD

Man nicht so bescheiden....

Würdest Du auch aufgrund der SH 5 beiliegenden Tools vermuten, dass UBI die SH - Serie einstellt?

Verschenken werden die NIX...

Hochachtungsvoll

danasan

HKLE 03-03-10 09:31 AM

... gibts eigentlich irgendwas Neues an der Keksfront ???

DivingDuck 03-03-10 12:34 PM

Moin,
Quote:

Originally Posted by danasan (Post 1288318)
....

Würdest Du auch aufgrund der SH 5 beiliegenden Tools vermuten, dass UBI die SH - Serie einstellt?

Verschenken werden die NIX...

kann ich Dir erst sagen, wenn ich das Paket endlich habe. Wir sind da, was den Release-Termin angeht, ja leider etwas hinten an. Grundsätzlich denke ich aber auch nicht, daß die Jungs irgend etwas verschenken. Ich könnte mir aber vorstellen, daß man hier einen anderen Weg einschlagen will. Möglicherweise gedenkt man einfach nur das Basisprogramm mit allen Tools zu liefern, so daß die Community was draus machen kann, während der Publisher das Geld am Ende mit Online-Angeboten oder Abo´s macht. Verlierer wären dann allerdings auch die Entwickler. Also will ich mal positiv denken und hoffe, daß man einfach aus der Vergangenheit gelernt hat. Der komplett modellierte Innenraum zeigt ja, daß die Entwickler die Community durchaus aufmerksam verfolgen.

MfG,
DD

Carotio 03-03-10 01:43 PM

Meiner geringen Meinung nach wird SH5 noch lange nicht SH3 völlig versetzen, denn SH5 ist NUR ein Spiel mit dem VII Typ in verschiedenen Ausgaben: A, B, C und 41, und es ist nur bis 1943. Erst wenn dieses zugefügt wird, ob mit Patches oder mit Ergänzungen wie mit dem SH4 Ubootsergänzung, dann wird SH5 SH3 zur Seite stellen. In diesem Zusammenhang spielt das RDM/OSP Thema eine kleinere Rolle, meinetwegen.

Ich habe noch nicht SH5 gekauft, und weiss noch nicht wann ich es tun werde. Schreibe Schlussaufgabe für die Universität bis Ende März oder Anfang April, kommt ein bisschen drauf an wegen mehrere Ursachen... Also auch anderswo beschäftigt...

HKLE 03-04-10 04:18 AM

Quote:

Originally Posted by Carotio (Post 1290478)
Meiner geringen Meinung nach wird SH5 noch lange nicht SH3 völlig versetzen, denn SH5 ist NUR ein Spiel mit dem VII Typ in verschiedenen Ausgaben: A, B, C und 41, und es ist nur bis 1943. Erst wenn dieses zugefügt wird, ob mit Patches oder mit Ergänzungen wie mit dem SH4 Ubootsergänzung, dann wird SH5 SH3 zur Seite stellen. In diesem Zusammenhang spielt das RDM/OSP Thema eine kleinere Rolle, meinetwegen.

Ich habe noch nicht SH5 gekauft, und weiss noch nicht wann ich es tun werde. Schreibe Schlussaufgabe für die Universität bis Ende März oder Anfang April, kommt ein bisschen drauf an wegen mehrere Ursachen... Also auch anderswo beschäftigt...

Also kurz zusammengefasst:

Wir kaufen um 50€
- tolle Eyecandygrafik
- ausgefeilte Marketingspionagetechnik

Wir kaufen nicht
- ein Spiel, das funktioniert

Tolle Verkaufsstrategie, UBI !

Eigentlich hätten es ein paar animierte Slideshows auch getan, oder ? (Ich weiß, ist jetzt kraß ausgedrückt, aber 50€ für so was ?)

Aber selbst die "Early adaptors" sollten langsam durchschauen, was da gespielt wird. UBI saniert sich mithilfe der Community und bestraft diese dafür mit pauschalem Mißtrauen (DRM). :D:D

KL-alfman 03-04-10 04:26 AM

das ist zwar ein vernichtendes urteil, aber es scheint, dass du vollkommen richtig liegst.
UBI hat offensichtlich in sehr kurzer zeit extrem viel scheixx gebaut. ist ja nicht so, dass mir das schicksal von UBI am herzen liegt, aber die SH-reihe schon.
komisches gefühl, was ich da habe ....

danasan 03-04-10 04:41 AM

Moin Moin,

ich denke, diese Ausführungen zu SH5 sind doch schon vernichtend genug:

GoldenRivet

Ich schätze ihn schon objektiv schreibend ein, soweit das überhaupt möglich ist

KL-alfman 03-04-10 04:45 AM

Quote:

Originally Posted by danasan (Post 1292203)
Moin Moin,

ich denke, diese Ausführungen zu SH5 sind doch schon vernichtend genug:

GoldenRivet

Ich schätze ihn schon objektiv schreibend ein, soweit das überhaupt möglich ist

auch von mookiemookie gibts eine erste review .....

-PriLLi- 03-04-10 01:49 PM

........ick denke persönlich nicht, sondern das nur Sh5 ein weiteres Baugerüst für Sh3 wird.....Gwx, etc (diverse GroßmodbastelKünstler) springen...........hätte fast gesagt von Ast zu Ast.....

Das Grundgerüst steht Männas, macht was draus,
wenn Ubi sich schon auf euch verläßt.....:arrgh!:

pontius 03-04-10 02:15 PM

Für das Gros der Spieler wird wohl langfristig SH5 der neue Standard werden. Zwar gibt es deutlichen Verbesserungsbedarf und auch das DRM schreckt ab, aber das Potenzial scheint doch gewaltig zu sein. Mit den noch kommenden Patches, den vorhandenen Tools und der allgemein offeneren Struktur wird man schon bald das Spiel seinem Geschmack nach anpassen können. So hat Dan heute bestätigt, dass ein SH4-ähnliches Interface ohne Probleme möglich ist, siehe z.B. Kompass-Mod.
Ich glaube da werden tolle Sachen auf uns zukommen und SH5 wird uns viel Spass bereiten.

Gruß
pontius

KL-alfman 03-04-10 03:38 PM

Quote:

Originally Posted by pontius (Post 1293403)
Für das Gros der Spieler wird wohl langfristig SH5 der neue Standard werden. Zwar gibt es deutlichen Verbesserungsbedarf und auch das DRM schreckt ab, aber das Potenzial scheint doch gewaltig zu sein. Mit den noch kommenden Patches, den vorhandenen Tools und der allgemein offeneren Struktur wird man schon bald das Spiel seinem Geschmack nach anpassen können. So hat Dan heute bestätigt, dass ein SH4-ähnliches Interface ohne Probleme möglich ist, siehe z.B. Kompass-Mod.
Ich glaube da werden tolle Sachen auf uns zukommen und SH5 wird uns viel Spass bereiten.

Gruß
pontius

nunja, sehr viel hoffen und bangen in deinem post.
da hab ichs besser:
mein PC und meine SH3 config funktionieren prima (auch die nächsten jahre) :03:

McHibbins 03-04-10 03:58 PM

Und bei SH3 hast du wenigstens auch eine externe Kamera zum Genießen.
Die scheint es bei SH5 nur auf niedrigeren Schwierigkeitsgraden zu geben.

Edit: Problem in der Config gelöst

All times are GMT -5. The time now is 06:05 PM.