SUBSIM Radio Room Forums

SUBSIM Radio Room Forums (https://www.subsim.com/radioroom/index.php)
-   SUBSIM Deutsches Forum (https://www.subsim.com/radioroom/forumdisplay.php?f=252)
-   -   Geht Sh3 seinen letzten Tauchfahrten entgegen ? (https://www.subsim.com/radioroom/showthread.php?t=162684)

Feuer Frei! 03-01-10 07:11 AM

Viel zu früh zum sagen...
Nummer 5 ist ja gerade angesegelt, es braucht Zeit bis die Herr Modders richtig anpacken und unter die Haube schauen,
SH3 ist ein klassik, ich schätze das wenn die super mods kommen vür 5 und das Spiel richtig umgeschrieben wird (anscheinend ist SH5 viel mehr moddable als wie die bisherigen) dann wird 3 vielleicht auf die Seite geschoben...aber...nie vergessen!

Nico71 03-01-10 07:19 AM

Man muß der Fairness halber aber auch sagen was es für ein Geschrei gab als SH3 rauskam! Bugs ohne Ende, Probleme mit Starforce 3, etc. Und es hat schon eine ganze Weile gedauert bis SH3 zuerst mit RuB halbwegs realistisch wurde. An GWX war damals ja noch gar nicht zu denken! Wir vergleichen heute das stark modifizierte SH3 mit dem unmodifizierten SH5, und somit Äpfel mit Birnen.

Was SH4 angeht, das ist mit OM und den ganzen zusätzlichen Mods SH3 GWX schon dicht aus den Fersen! Und sieht dabei auch noch besser aus.

danasan 03-01-10 08:07 AM

Moin Moin,

ich habe mir mal für SH3 Stock V 1.4 (plus HOOD, PRINCE EUGEN, NORFOLK/SUFFOLK und die gemoddete BISMARCK, sonst NIX) eine SingleMission erstellt: Daenemarkstrasse - Rückkehr nach Brest, historisch möglichst korrekt, aber dem Gameplay Rechnung tragend. (14 Tage, 6000 km Ingame - Zeit)

- ich habe wegen schlechter Witterung zusehen müssen, wie Flugzeug - Wellen von "Ark Royal" mich ignorierend Richtung BISMARCK / PE flogen.
Nichtendendes Flakfeuer am Horizont. Etc. Etc. Etc.

Ich spiele die Mission ab und zu noch. Wird nicht langweilig. Solange das Gameplay stimmt, kann ich sogar über die miese Stockversion hinwegschauen.

danasan

Hitman 03-01-10 08:15 AM

SH4 UBM ist ein guter Beispiel: Nicht jedes Spiel ist den Vorfahren überlegen :up:

OakGroove 03-01-10 11:43 AM

Es wird sich zeigen. Denke jedenfalls nicht in absehbarer Zeit.

Rapt0r56 03-01-10 11:48 AM

Quote:

SH4 UBM ist ein guter Beispiel: Nicht jedes Spiel ist den Vorfahren überlegen :up:
Meine Meinung,
SH3 ist hat zwar etwas probleme mit all den Mods die heutzutage verfügbar sind klarzukommen, aber dennoch bleibt es für mich die Nummer 1.
:ping:

Schunken 03-02-10 04:15 AM

Ich muss zustimmen, das Grafik nicht alles ist.

Ich spiele z.B. total gerne Navys at war, weils spieltechnich so stimmig ist.

Die Grafik ist eines C-64 würdig, aber das ist mir egal ;)

http://i20.photobucket.com/albums/b2.../Unbenannt.gif

Andreas

urfisch 03-02-10 04:44 AM

grafik is wirklich nich alles...aber mir persönlich schon sehr wichtig! aber was nützt mir die beste grafik, wenn das gameplay dahinter für die tonne is! das war schon mit einigen kandidaten so...und gehört anscheinend zur festen produktpolitik vieler publisher.

ich find das wasser z.b. extrem gut gelungen in sh5. aber wenn ich den 1wo ständig am uzo hängen sehe, oder mir das bootsinnere angucke, mit den comedy-reifen dialogen...dann grauselts mir aber kräftig. das reisst dann auch nicht das wasser raus...

vickers03 03-02-10 07:57 AM

warten wir mal den release-patch ab, vlt. kriegen
sie es doch noch auf sh3 standard.

KL-alfman 03-02-10 08:39 AM

Quote:

Originally Posted by Rapt0r (Post 1285890)
Meine Meinung,
SH3 ist hat zwar etwas probleme mit all den Mods die heutzutage verfügbar sind klarzukommen, aber dennoch bleibt es für mich die Nummer 1.
:ping:

SH3 + GWX +SH3Commander ist für mich der ultimative Sim-Spass.
und jetzt sind noch 2-3neue mods zusätzlich verfügbar, die noch mehr stimmung = immersion bringen. werde es noch lange spielen, so wie es ausschaut. :D

PhantomLord 03-02-10 08:58 AM

Ich hab seit gestern den Maschinenraum und das Innenleben von Flakmonkey installiert... :yeah:
Das hat SH3 nochmal mächtig aufgewertet und mich bestimmt ne halbe Stunde gekostet bis ich die Augen wieder von den Dieseln lassen konnte :D Absolut fantastisch was die jungs aus dem alten Zossen SH3 immer wieder rausholen. Das bleibt für mich noch lange DIE U-Bootsim schlechthin.

Feuer Frei! 03-02-10 09:13 AM

Muss ehrlich sagen nach dem install von U-Boot Missions gestern das... na ja, kann mal sagen das ich den Grind nich von dem Bildschirm reissen kann! :DL
Sehr schön, hab ein paar mods 'drin...Deutsches soundpack, usw., sehr geil.

Hab woanders die Frage schon gestellt ob UBM besser is als wie SH3...

Thomen 03-02-10 09:30 AM

Glaub eher nicht dass SH3 seinem Ende endgegen geht. Da steckt noch viel Leben drinne, insbesondere mit den Mods und Super Mods die man kriegen kann.

Kongo Otto 03-02-10 10:10 AM

Alt aber Gut

Ein ganz klares Nein!
SH 3 + GWX Gold
Das ist für mich nach vie vor ein sehr großer Spielgenuß.
Ehrlich gesagt, ist es mir völlig egal wie die Grafik Qualität des wassers ist, die war und ist für mich in SH3 völlig ausreichend.

Nein SH 3 ist noch lange nicht am Ende oder Reif für den Ruhestand!
Und wenn sich der Hype um SH5 gelegt hat, weil alle diejenigen die jetzt wieder Blind in die Lädenstürmen ums zu kaufen, enttäuscht sind, wirds eher eine Renaissance erleben.

Ich zumindest werde solange SH3+ GWX spielen, bis SH5+GEX oder ein ähnlicher GroßMod verfügbar sind.

DivingDuck 03-02-10 10:14 AM

Moin,

ich, für meinen Teil, bin sehr gespannt auf SH5 und glaube schon, daß SH3 in absehbarer Zeit in Rente gehen wird. Wie schon weiter oben gesagt, ist SH3 auf dem aktuellen Mod_Stand nicht mit einem jungfräulichen SH5 vergleichbar. Wenn wir davon ausgehen, daß der neue Teil mit vergleichbarem Modding-Potential daher kommt, dann wird in 2-3 Jahren mit Sicherheit eine Sim draus, die SH3 in die Rente schickt. Wenn die Entwickler aus der Vergangheit gelernt haben, dann wird SH5 in seiner Struktur noch offener sein, um den Moddern etwas entgegen zu kommen. Da ich schon ein bisschen an SH3 herumgewerkelt habe, denke ich sagen zu können, daß wir nah am Limit der GameEngine angelangt sind. Es wird für SH3 keine großartigen Durchbrüche mehr geben. Nicht zu Ende programmierte Features auf denen ein Mod aufsetzen kann, gibt es nicht mehr. Die sind inzwischen alle entdeckt und ausgenutzt worden. Von daher sind die meisten Mods inzwischen darauf angewiesen, irgendwelche Tricks zu benutzen und vorhandene Features zweckentfremdet zu missbrauchen.

Gebt SH5 eine Chance!

MfG,
DD

All times are GMT -5. The time now is 06:12 PM.