SUBSIM Radio Room Forums

SUBSIM Radio Room Forums (https://www.subsim.com/radioroom/index.php)
-   SUBSIM Deutsches Forum (https://www.subsim.com/radioroom/forumdisplay.php?f=252)
-   -   AOTD präsentiert Rückkehr der Asse ( RDA ) (https://www.subsim.com/radioroom/showthread.php?t=163515)

Paco 03-17-10 06:22 AM

Quote:

Originally Posted by AOTD_Rhonen (Post 1320019)
Ich werde MadMax bescheid geben, dass er das nochmal prüfen soll :)
Leider ist er erst ab Freitag wieder da.

Moin,

das Verhalten der Flugzeuge kann ich so bestätigen. Habe keinen Mod installiert der Einfluss auf die Flieger nehmen sollte.

Gruss,
Paco.

AOTD_Rhonen 03-17-10 06:34 AM

Quote:

Originally Posted by Paco (Post 1320112)
Moin,

das Verhalten der Flugzeuge kann ich so bestätigen. Habe keinen Mod installiert der Einfluss auf die Flieger nehmen sollte.

Gruss,
Paco.

Das weiß ich halt nicht. Bei mir fliegen die Jungs immernoch stur an mir vorbei - zumindest die Jäger.
Bomber hab ich noch keine gesehen bisher bei mir.
Könnte aber am Kiregsjahr 39-40 liegen.

Ob und was MadMax geändert hat, weiß ich nicht. Ich kanns ihm nur sagen und ggf. wird er schauen.

OG Hase 03-17-10 07:03 AM

Ich wollte auch mal Feedback geben, spiele Euren Mod und Mighty Fine Crew und zahlreiche kleine Mods. Es läuft eigentlich ganz gut, aber ich hatte in der Kampagne nun schon zwei CTDs! Einmal als ich vom ersten Einsatz vor Polen nach Kiel schipperte, CTD in der Kieler Bucht (wo ist übrigens Ehrenmal Laboe, aber das nur am Rande) einfach so! Und gerade eben als ich nochmal von vorn anfange CTD im NO auf erster FF - Kanal etwa einen Km hinter der Schleuse Kiel - Holtenau (die Hochbrücke wurde wohl auch schon zerbombt,oder!?)! Tja, sehr schade , weiss nicht wie es bei Euch so läuft, ich kann eigentlich nur auf die Minimods als Ursache tippen, dass es sich doch beisst , aber bin nicht so der Fachmann! Aber ich bin sicher, dass wir bis Jahresende ein supergeiles Game haben werden! Denn der Look ist einfach Hammer , so schön dass man fast das Salz auf den Lippen schmeckt!

AOTD_Rhonen 03-17-10 08:11 AM

CTD .. gabs ne Fehlermeldung? Wenn ja welche?
Ist der CTD an der selben Stelle reproduzierbar?

Da ich selbst Kampagne mit RDA fahre, muss ich sagen das ich noch kein CTD hatte, der durch die Mod ausgelöst wurde. Bisher nur einmal - Ursache unbekannt und nicht reproduzierbar gewesen.

Wenn in der Mod was Faul wäre (wir haben nichts an den Kampagnen geändert!) müsste der Fehler reproduzierbar sein, und zwar genau am selben Punkt.

peacemaker63 03-17-10 08:16 AM

Hallo Rhonen,
ich habe nach deinem Tipp SH5 gestartet und habe das Angriffssehrohr im Turm aktiviert und schwups alles wie es sein sollte:DL
Ich habe nicht gewusst, das sich da eigentliche AS im Turm befindet.
Aber nun bin ich schlauer:damn:
Noch eine Frage:Wenn ich das Ziel im AS markiert habe ist dann die Zielautomatik eingeschaltet und kann ich dann in günstiger Schussposition
die Torpedos abfeuern?

Gruß

Peacemaker

AOTD_Rhonen 03-17-10 08:31 AM

die zielautomatik ist vom Grundspiel her schon buggy.
Wenn du "Vorhalterechner ein" hast, dann werden zumindest kurs und Lage berücksichtigt. auf der TAI Map hast du Zahlen 1-3 am Schiff, sowie an deinem UBoot.
Das ist die Position wo dein Torpedo bei 1 und das Schiff bei 1 sich befindet.
Gleiche gilt für 2 und 3 :)

Viel erfolg beim "Zielen" :)

wer? 03-17-10 08:50 AM

Quote:

Originally Posted by AOTD_Rhonen
alles scheisse, ihr habt keine ahnung, es läuft net

..bei allem Respekt, dass habe ich so nicht geschrieben und will ich auch nicht so stehen lassen !
Sry, für meine Kritik.. ich war halt nur frustriert, dass mein Rechner an einer spannenden Stelle abstürzt,
weil ich vorher keinen Speicherpunkt gemacht hatte..

mfg

AOTD_Rhonen 03-17-10 09:39 AM

Quote:

Originally Posted by wer? (Post 1320276)
..bei allem Respekt, dass habe ich so nicht geschrieben und will ich auch nicht so stehen lassen !
Sry, für meine Kritik.. ich war halt nur frustriert, dass mein Rechner an einer spannenden Stelle abstürzt,
weil ich vorher keinen Speicherpunkt gemacht hatte..

mfg

Kritik in allen Ehren. Und wenn mal was nicht funzt - klar das man gefrustet ist.
Geht uns nicht anders, wenn wir stunden am anschauen, versuchen den Salat zu verstehen, es dann entsprechend modifizieren und dann beim Laden schon CTD kriegen - und dann nach dem Fehlerchen suchen und weitertesten.

Aber nichts desto trotz: Was anderes hast du nicht getan mit deinem Post.
Les ihn dir durch... von mir aus x-mal. Vieleicht verstehst du dann, warum ich mich darüber lustig gemacht habe.
Das einzige was an Info da steht ist: CTD.

Quote:

(...)auch er ist der Meinung, dass vor Aufspielen des "RDA v1.03" nicht solche massive Probleme Ingame auftraten.

Wie kann das sein, dass sich das Bild mitten im Spiel plötzlich "einfriert" (Standbild), und es keine Möglichkeit mehr besteht auf dem Desktop zu gelangen, um das Spiel zu beenden - ferner noch,
dass man nur den Rechner durch ausschalten das Spiel beenden kann..
Interpretation Kurzfassung: es läuft net
Quote:

Also, AOTD.. wenn ihr moddet, dann richtig, oder lasst es besser bleiben..

Aber amateurhaftes Rumbasteln an Scripten verärgert den User ungemein,
weil dessen Maschine ständig abstürzt..
Interpretation Kurz: Wenn ihr keine ahnung habt, lasst es

Quote:

(...)
bevor ich mir das nächste "Patch" mir hier runterlade..!
Interpretation Kurz: Da Patch in "" steht -> so ein scheiss ^^
So. Daher meine allgemeine Aussage "alles scheisse, ihr habt keine ahnung, es läuft net"

Nichts von wegen nach einer art Liste:
-Ist es Reproduzierbar
-was hast du getan
-welche mods sind noch aktiv,
-tritt der Fehler (wenn reproduzierbar am gleichen Punkt) auch in der Vollversion auf
-etc etc etc
... nichts... aber auf MadMax und mir rumgehackt.

Glaubst du im Ernst, das nehm ich für voll ? :) Die Antwort dürftest du mittlerweile kennen :yeah:

Also wenn Kritik, dann bitte mit Sachlage. Wir sind nur zu zweit und ich will nicht behaupten, dass uns nicht auch Fehler passieren.
Wir testen sehr gründlich und ausgiebig die Änderungen, die wir vornehmen. :)

Ich hoffe damit ist das nun geklärt :salute:

rearopmet 03-18-10 02:51 AM

Moin Moin,

ich muss Euch jetzt auch mal meinen Respekt kundtun. Ich war schmerzlich entäuscht von SH5 aber mit RDA kommt es langsam in Fahrt.

Das Flugzeug-Phänomen tritt bei mir ebenso auf. Immer im Zweierpack und sogar um 2:30 Uhr. Witzig daran ist ja, dass die Flag absolut nutzlos ist, was ja auch irgendwie realistisch ist :haha:

Ansonsten hab ich bisher keine Bugs gefunden und keine CTDs gehabt. Kann also nicht bestätigen, was "wer?" hier schreibt.

Also....weitermachen und Ubi zeigen wo der ähhhhhhh....Dingsbums den Most holt.

tHy 03-18-10 03:53 AM

Auch von mir Langzeit-Lurker mal ein Lob: Ihr wart ja sehr flink dabei, ein ordentliches Modpaket aufzustellen bzw. zusammenzustellen. Alle bisherigen Änderungen sind wohldurchdacht und absolut notwendig.

Auch riesigen Dank für die Entscheidung, der Community "Beta"-Releases zur Verfügung zu stellen und nicht erst Jahre lang topsecret an einem Megaprojekt arbeiten zu wollen, das dann wieder eingestellt werden muss weil eh das nächste SH erscheint ;) . Dafür schonmal eine Schubkarre Pluspunkte für euch AotDler (habt ja auch mit SH3&4 schon genug gesammelt ;) ).

So, nun aber: Ich muss gestehen dass ich nicht den ganzen Thread gelesen habe (zuviel Weinerei und Gemecker...), aber ich möchte auch mal Feedback bzw. meine Wunschliste abliefern (hehe):
1: Flugzeugaufkommen stark reduzieren. Ist zwar ein Vanilla-"Problem" glaube ich, aber irgendwie scheinen die Briten 1939 tausende Flieger zu haben die noch dazu immer wissen, wo ich gerade rumkreuze, egal was für Zickzackkurse oder spontane Richtungswechsel ich durchführe, um sie zu verlieren. Alle paar Stunden taucht wieder eine Rotte Hurricanes auf um mich zu nerven. Angreifen tut vielleicht 1 von 50-70 Rotten und der Rest fliegt nur stur weiter, aber es stört aus dem ganz banalen Grund, dass permanent die Zeitbeschleunigung unterbrochen wird und außerdem doch sehr mysteriös erscheint. Wenn man irgendwie die Patrouillenzahl einfach reduzieren könnte sowie die "magischen" Sensoren wäre schon sehr geholfen. Selbst bei 100m Sicht, 15m/s Sturm und nachts sind die noch unterwegs und suchen zufällig immer in unmittelbarer Nähe nach einem. Absurd.

2.: Der eig. größte Schwachpunkt von SH5: Das abartige Sinkverhalten. Es gibt mittlerwile ja die BARF-Mod, die das schon erheblich verbessert, auch wenn sie erst im Betastatus ist. Bitte unbedingt implementieren bzw. anfragen, auch wenn sie problemlos seperat zu RdA zuschaltbar ist. Alle schicken Änderungen an SH5 bringen nicht viel, solange das Grundelement, das Versenken der Feindschiffe, ein lächerliches Hitpoint-Runterschießen ist, da die Flutung einfach nicht existiert. Erst mit BARF habe ich mich wieder überhaupt auf Feindfahrt begeben, und nun habe ich schon des öfteren bei guten Unter-Kieltreffern ein Schiff trotz 4/5 HP einige Zeit treiben und schließlich absaufen sehen. Schick!

Hatte bisher auf meinen gut 10 Feindfahrten mit RdA+BARF nicht einen einzigen Absturz/CtD zu verzeichnen.:up:

AOTD_Rhonen 03-18-10 05:40 AM

Ja ich habe den BARF auch schon getestet. Das einzige was da noch angepasst werden muss sind im BARF die Kreigsschiffe und von unserer Seite aus die Torpedos. :)

MadMax kommt heute wieder, ich denke wir werden heute abend wieder drann arbeiten und vlt am WE einen Patch zu 1.03 liefern. :)

wardog74 03-18-10 05:55 AM

Hallo Leute

ich muss einfach mal 3 worte loswerden

SUPER ARBEIT DANKE

VIIC/41 03-18-10 10:18 AM

Also wie hier teilweise über die AOTD Modder hergefallen wird kann ich absolut nicht begreifen.

Ihr solltet froh sein dass, Maddy und seine Jungs das überhaupt machen.
Ich benutze Ihre Mods seid Silent Hunter 3.
Und die Mods haben noch nie bei mir für ein einfrieren des Bildes gesorgt.

Unglaublich, an alle die Meckern und es nicht mal ansatzweise können, das ist absolut :down:.

:up: Daumen hoch für Maddy und Co.

Sie brachten in allen Silent Hunter reihen leben ins Boot.

hguenther 03-18-10 10:47 AM

Herzlichen Dank für Eure tolle Arbeit.
Ich hatte mir letzte Woche das Programm gekauft und wollte los spielen und stolperte über etliche Fehler und Probleme, angefangen mit der Hilfefunktion. Darauf hin hab ich Ubisoft angeschrieben und nur einen Verweis auf deren Forum erhalten, das aber geschlossen bzw. nicht zu öffnen war. Dann schrieb ich wieder und bis heute erhielt ich nur die Antwort, das ich denen Helfen sollte mit der Angabe mit meiner Meinung und wieder den Hinweis zu dem Forum.
Ist das nicht lächerlich!
Ihr hab hier innerhalb kürzester Zeit etwas auf dem Weg gebracht, was mir jetzt wieder den Spaß an den Spiel brachte, der nach dieser Schreiberei eigentlich dahin war und ich das Programm mir von denen erstatten lassen wollte, was ich jetzt natürlich nicht mehr tue, daher nochmals vielen Dank
:salute:
Ahoi Helmut

AOTD_MadMax 03-18-10 03:24 PM

Moinsen,

ist ja ne ganze Menge passiert in der Woche wo ich nicht da war.

@ Wer

Kritik ist was völlig anderes als das was Du da geschrieben hast.
Sei froh das Rhonen hier schon Dampf aus der Athmosphäre genommen hat und ich dein "Geschreibsel" erst jetzt lesen musste.

Meine Meinung zum Thema Bugs ist folgende :

"Der größte Bug sitzt immer zwischen Stuhllehne und Monitor" und das scheint in deinem Falle zu 100% zuzutreffen.

Wir testen unsere Mods auch und wenn Du schon soviel Ahnung hast dann schieb mal nen Mod aufs Parkett mit dem alle Communityuser ihr Spiel verbessern können.
Mal sehen ob da mehr kommt als ne überarbeitete Grafik..............................

Nun zu dem Thema Flugzeuge und ihre partielle Angriffslust.

Wir haben den "Wamphyri's Plane Mod" in die Version 1.03 integriert, sonnst nichts.
Ihr könnt und solltet davon ausgehen das alle SH5-Mods die bisher erschienen sind keine 100prozentigen Endversionen sind.
Gerade Mods die Einfluss auf die Ki nehmen sind alle noch nicht ausgereift da das KI-Verhalten erst noch richtig studiert werden muss.

Alle bekannten Parameteränderungen die in SH4 und SH3 bisher zum Erfolg führten wirken sich hier bei SH5 ganz anders oder teilweise garnicht aus.
Gerade ich bin bemüht das in den Griff zu bekommen denn eine gut und vorallem logisch funktionierende KI ist für uns AOTD-ler sehr wichtig.
Nur wenn die Ki gut ist werden wir eine SH5-Onlinekampagne starten.

Also taucht lieber erstmal schnell ab wenn die Bienen zu lästig werden.
Es wird sicherlich bald was kommen was näher an der Realität ist in Bezug auf das Ki-Verhalten aber noch ist es nicht so weit.

So und nun muss ich gleih mal schnell wieder das Werkzeug in die Hand nehmen und modden, hab da noch einiges auf dem Zettel.

Gruß

Maddy

All times are GMT -5. The time now is 07:37 PM.