PDA

View Full Version : Anfänger sucht Crew


Kapitän Weddigen
04-01-19, 02:14 PM
Hi,
ich habe mir gestern Wolfpack zugelegt, bin also ein blutiger Anfänger. Ich such jetzt eine Crew die noch ein paar Besatzungsmitglieder braucht.


Zu meiner Person: Ich bin schon über 50, habe aber immer noch Spaß an Spielen. Zeit habe ich aber nur am Wochenende Zeit.


Alles weitere kann man ja später klären.


EDIT: Da das ein deutsches U-Boot ist, sollte deutsch gesprochen werden! Außerdem möchte sich wirklich keiner mein englisch antun ;-)




Gruß
Otto W

Larrel
04-01-19, 02:30 PM
Moin moin,

ich habe mir gestern auch das Game geholt.

Ich finde die Idee einfach so cool das ich dieses Game und das Team unterstützen musste.

Aber wie es so ist, ohne Team geht da nichts. Deswegen schließe ich bei diesem Thema an.

Zu mir:

Aus dem Kindergartenalter (20 bis 30 Jahre :03:) bin ich raus. Aktuell bin ich Mitte 40 also schon ein wenig reifer. Von der Zeit wird es bei mir auch auf das WE rauslaufen.

Also lasst von euch höhren.

Gruß
Larrel

Aktungbby
04-01-19, 05:23 PM
KapitanWeddigen!:Kaleun_Salute:& Larrel!:Kaleun_Salute:

Catfish
04-02-19, 04:17 AM
Hallo,
herzlich willkommen!
Wir sollten schon ein paar Leute zusammen bekommen, die KI kann zwar fehlende Plätze übernehmen, aber dann ist ja die Grundidee weg.
Habe das zur Probe noch als "Marulken" (die Vorversion) ausprobiert, ist aber schon ewig her. Steam muss ich erst wieder installieren, und dann noch das Spiel herunterladen (Wochenende).

Vielleicht meldet sich ja auch Schroeder noch hier.

P.S. ja über 50 bin ich auch schon, Wochenende passt mir auch besser, oder abends.

Welcome Aktung to the german forum.. i know you already.. who doesn't :arrgh!:

lionelli
04-02-19, 06:12 AM
Na gut, wenn´s denn sein muss... ;)

Spaß beiseite - ich wäre auch dabei.

Werde auch dieses Jahr 50, war geraume Zeit bei der Marine und bin aktiver Segler mit zwei Booten. Bin zum Beispiel sehr erfahren, was Navigation betrifft.

P.S.

Auch bei mir sind Wochenenden oder unter der Woche die Abende die perfekte Zeit, um in See zu stechen.

Rohleder
04-02-19, 06:27 AM
Mahlzeit die Herren!



Aktuell sind wir 4 Mann, bedingt durch Familie und unterschiedliche Arbeitszeiten, bekommen wir diese jedoch nie vollständig zusammen. Sollte Interesse bestehen einfach per PN Bescheid geben, wir würden uns freuen mit kompletter Mannschaft mal auszulaufen.



PS: TS wäre vorhanden!



Gruß Rohleder

Kapitän Weddigen
04-02-19, 10:50 AM
Cool!
Es scheint ja genug "alte Knacker" zu geben. Mal sehen wieviel wir noch zusammen bekommen.


Mal sehen, ob es noch mehr werden :03:.


Gruß
Otto W

Kapitän Weddigen
04-02-19, 11:03 AM
Wir sollten schon ein paar Leute zusammen bekommen, die KI kann zwar fehlende Plätze übernehmen, aber dann ist ja die Grundidee weg.
:arrgh!:


Ich finde auch, dass die Boote nur durch Menschen besetzt werden sollten, wobei ich als Anfänger zu meiner Schande gestehen muss, dass ich keine KI entdeckt habe. :oops:


Gruß
Otto W

Kapitän Weddigen
04-02-19, 11:13 AM
Bin zum Beispiel sehr erfahren, was Navigation betrifft.



Cool, ich habe nur die Erfahrung eines Kriegsberichterstatters der nicht singen kann :03:. Beim anspielen habe ich den Navigator am wenigsten verstanden.


Gruß,
Otto W


PS: Bitte nicht böse sein, ich stehe musikalisch auf etwas härtere Musik.

Rohleder
04-02-19, 11:50 AM
Apropos "alte Knacker! Nun zu uns trifft"alte Säcke" wohl eher zu "g"
Die Zeit kann man eben nicht aufhalten.

Wie sieht`s denn mit Freitag aus? Hat da wer Lust und Zeit?

lionelli
04-02-19, 02:47 PM
Freitag müsste gehen bei mir. Ab dem frühen Abend bis ca. 01.00 oder bei Bedarf auch länger.

Kapitän Weddigen
04-03-19, 09:00 AM
Freitag müsste gehen bei mir. Ab dem frühen Abend bis ca. 01.00 oder bei Bedarf auch länger.


Freitag würde auch bei mir gehen!

Rohleder
04-03-19, 09:52 AM
Stehe mit lionelli schon im Kontakt, ja und wenn der Kapitän Weddigen auch "frisch rasiert" erscheint wären wir aktuell zu viert. Prima!

Kapitän Weddigen
04-03-19, 10:52 AM
Stehe mit lionelli schon im Kontakt, ja und wenn der Kapitän Weddigen auch "frisch rasiert" erscheint wären wir aktuell zu viert. Prima!


Fünf! Larrel hat mir zugesagt. Vielleicht bekommen wir noch mehr Boote voll :-)

Jetzt müssen wir nur noch klären wann (Uhrzeit) und wie wir Kontakt aufnehmen. Larrel und ich sprechen i.d.R über Steam.
Mann sollte ggf. auch darüber nachdenken, ob man das nächste mal nicht auch in der Wolfpack League (http://www.subsim.com/radioroom/forumdisplay.php?f=291) posten sollte.

derstosstrupp
04-03-19, 11:17 AM
Fünf! Larrel hat mir zugesagt. Vielleicht bekommen wir noch mehr Boote voll :-)

Jetzt müssen wir nur noch klären wann (Uhrzeit) und wie wir Kontakt aufnehmen. Larrel und ich sprechen i.d.R über Steam.
Mann sollte ggf. auch darüber nachdenken, ob man das nächste mal nicht auch in der Wolfpack League (http://www.subsim.com/radioroom/forumdisplay.php?f=291) posten sollte.

Wolfpack League kann ich 100% befürworten. Macht verdammt viel Spaß mit anderen zu spielen die es wirklich ernst nehmen, was sicherlich der Fall beim League sein wird. Ist natürlich noch im Bau, aber ich habe gestern Abend mit dem gesprochen, der für die kommende Webseite zuständig ist und der hat mir den ersten Entwurf gezeigt. Das was die da vorhaben ist hervorragend (leaderboards, Konkurrenz zwischen Besatzungen, organisierter Kalender zur Festlegung von Spielzeiten usw).da wird auch auf deutsch umgegangen ,kann ich selber bezeugen.

Larrel
04-03-19, 12:28 PM
So wollte mich auch noch kurz melden.

Wie Kapitän Weddigen bereits erwähnt hat kann ich am Freitag auch. Wir sicher spaßig diese Feindfahrt.

Ich freu mich neue "alte Seesäcke" kennen zu lernen.

Übrigens bin ich der Mann für das Deckgeschütz :yeah: Über- und Unterwasser :)

Catfish
04-04-19, 03:28 AM
Versuche es auch am Freitag, aber bin erst spät zuhause und muss dann noch alles herunterladen und installieren, inkl. Teamspeak.
Also euch erstmal viel Spaß :D


^^ Deckgeschütz unter Wasser :o :haha:

Brandl
04-04-19, 10:47 AM
Moin Männers,

jetzt muss ich mich doch auch mal hier zu Wort melden :03:
Rohleder und ich haben schon so manche Schlacht in anderen Games geschlagen und es würde mich freuen, wenn durch Wolfpack noch mehr hinzukommen.

Zur Kontaktaufnahme für Freitag würde ich vorschlagen, dass Ihr entweder:

1) hier Euren Steam Namen postet, damit ich Freundschaftsanfragen verschicken kann

oder

2) mir Eure Freundschaftsanfrage (bitte mit Vermerk auf Wolfpack) schickt...mein Steam Name ist ebenfalls "Brandl" wie hier im Forum

Dies erleichtert es ingame Euch zu finden, da wir bisher zu Übungszwecken eigentlich fast nur "Private Games" mit Invite und Passwort gemacht haben, damit nicht jeder Hinz und Kunz bei den Übungen stören kann.

Wie Rohleder bereits sagte, ist ein TS Server ständig verfügbar...die Zugangsdaten bekommt ihr dann mitgeteilt.

Zu meiner Person:
ich gehöre noch nicht zu den "alten Säcken" denn ich werde erst dieses Jahr 50 :D
In Wolfpack sehe ich meine Rolle eher als Tauchoffizier oder Horcher...auch eine Stunde Ausguck langweilen mich nicht, was die Sache mit Einführung von Flugzeugen eher noch spannender machen sollte. Navigation ist eher nicht so mein Ding und mit TDC wird noch geübt.. :salute:

Also dann...ich freue mich auf einige interessante Feindfahrten.

Kapitän Weddigen
04-05-19, 03:44 AM
1) hier Euren Steam Namen postet, damit ich Freundschaftsanfragen verschicken kann



Mein Steam Name ist "Typakus"! Auch ich habe schon sehr oft mit Larrel zusammen "gekämpft" z.B. in Elite Dangerous.
TS müsste ich erst installieren, weil wir mehr mit Mumble oder Steam arbeiten. Wird aber schon gehen.


Den alten "Bums Kopf" Larrel an das Geschütz zu setzen ist aus meiner Sicht i.O. (Gruß an St. Barbara ;-) )



Da ich einen nicht so leistungsstarken Rechner habe sollte ich die Partie aber nicht Hosten.


Zu meiner Position im Boot. Ich kann noch nichts gut! Nur die Tiefe konnte ich relativ gut halten. Ich haben aber gerade mal 6 Stunden gespielt.




Gruß Otto W.

Rohleder
04-05-19, 09:31 AM
Wir sind aktuell bei Onkel Neal im Discord "Crew Voice German 5"

Aktungbby
04-05-19, 09:39 AM
Brandl!:Kaleun_Salute:

Larrel
04-05-19, 11:54 AM
Um es kurz zu machen mein Name unter Steam ist Larrel....


.... ich bin halt ziemlich einfallsreich :hmmm:

Vokun
04-06-19, 04:47 AM
Guten Tag,
Ich habe mir das Spiel vor einiger Zeit mit ein paar Kollegen gekauft. Wir haben bereits ein U-Boot voll besetzt und ein Zweites ist auch schon mit vier Mann besetzt. Nun suchen wir noch ein Kameraden, die sich bereiterklären noch die zwei verblieben U-Boote zu besetzen. Bei Interesse meldet euch einfach bei mir.
Entweder per Discord: https://discord.gg/6P2AYEG
Oder per Pn. hier auf dem Forum.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zu uns: Wir sind neun Mann zwischen 40 und 18 Jahre. Was die Zeiten betrifft passt es uns auch am Wochenende am besten. Wir legen großen Wert auf RP und Realistische Abläufe innerhalb des U-Bootes. Wer jetzt immer Noch lust bei uns mitzumachen weiß ja wo er mich findet. :)
Wir freuen uns auf Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
Vokun

Aktungbby
04-06-19, 01:26 PM
Vokun!:Kaleun_Salute:

Kapitän Weddigen
04-07-19, 01:33 AM
Hi,
ich möchte mich noch einmal zu Freitag posten.
Wir sind am Freitag bis Samstag (ungefähr 5:30 Stunden) mit zwei Booten auf Feindfahrt gewesen. Jedes Boot war mit vier Mann besetzt. Insgesamt kann man nur Positiv von dieser Feindfahrt berichten (bis auf die Tatsache, dass die beiden Boote zerstört wurden. ist ja nur ein Spiel). Stimmung super, Lernfaktor (wenigstens für mich) hoch, keiner ist (freiwillig) ausgestiegen.
Um das gegenseitige Einladen zu erleichtern haben wir im Steam eine Gruppe gebildet.

Wolfpack Germany 2019 ( https://steamcommunity.com/groups/wpg2019 ).
Wer möchte kann ja eine „Beitrittsanfrage“ sende.
Insgesamt ziehe ich für mich, ein sehr positives Fazit. Leider kann ich an diesem Wochenende nicht mehr, bin aber am Freitag wieder zu einer Feindfahrt bereit.
Gruß
Otto W

lionelli
04-08-19, 04:54 AM
bis auf die Tatsache, dass die beiden Boote zerstört wurden...

...nachdem wir uns zum Schluss auf ein Artillerieduell eingelassen hatten.

Mir hat es auch total Spaß gemacht und ich würde mich sehr über weitere Feindfahrten freuen.

Vermutlich geht es bei mir auch wieder am kommenden Freitag.

Wünsche allen eine schöne Woche.

Rohleder
04-08-19, 07:08 AM
Hat riesig Spaß gemacht, auch wenn ich zum Ende her kaum noch die Augen auf bekommen habe "g". Wäre am Freitag, wenn nichts unerwartetes dazwischen kommt auch wieder dabei.

Brandl
04-08-19, 04:12 PM
:Kaleun_Applaud:
Jeps, das war garnicht schlecht am Freitag, auch wenn noch einiges zu lernen ist (Torpedo Trefferquote, Koordination/Funk mit anderem Boot). Ärgerlich, dass nur noch 300 Tonnen zum Erfolg fehlten...deshalb auch der Überwasserangriff...aber nach fast 8 Stunden Feindfahrt (einige sind ja bereits zum ersten mal um 16 Uhr ausgelaufen) ging es mir wie Rohleder...konnte kaum noch die Augen offen halten.

Mein Respekt an alle, die dabei waren, besonders aber an die beiden Navigatoren...Picasso wäre neidisch geworden :haha:

Werde mir diesen Freitag auf jeden Fall vormerken und freue mich schon auf unsere nächste Feindfahrt.

Kapitän Weddigen
04-10-19, 01:21 PM
Sorry,
Ich werde wahrscheinlich die nächsten Wochen nicht können. Ich hoffe dass ihr mich wieder mitfahren lässt, wenn ich wieder kann.


Gruß
Otto W

Brandl
04-11-19, 09:42 AM
Sorry,
Ich werde wahrscheinlich die nächsten Wochennicht können. Ich hoffe dass ihr mich wieder mitfahren lässt, wenn ich wieder kann.


Gruß
Otto W

Mann Otto...so schlimm war es doch garnicht…
Eine Feindfahrt mit uns und schon läuft die Bilge voll ? :03:
Neee...Spass beiseite...was mich betrifft bist du immer willkommen. Schade nur, dass du gerade jetzt nicht kannst, wo wir uns alle kennen lernen.

Ok, nächste Feindfahrt wäre morgen, Freitag, so ab ca 18 Uhr...wenn nicht schon voll, dann sammeln wir uns wieder im Discord Channel "Crew Voice German 5"

Kapitän Weddigen
04-13-19, 01:52 PM
Mann Otto...so schlimm war es doch garnicht…
Eine Feindfahrt mit uns und schon läuft die Bilge voll ? :03:
Neee...Spass beiseite...was mich betrifft bist du immer willkommen. Schade nur, dass du gerade jetzt nicht kannst, wo wir uns alle kennen lernen.

Ok, nächste Feindfahrt wäre morgen, Freitag, so ab ca 18 Uhr...wenn nicht schon voll, dann sammeln wir uns wieder im Discord Channel "Crew Voice German 5"


Geht wirklich nicht, habe einen schweren Krankheitsfall in der Familie.



Gruß
Otto W

macknum
04-14-19, 09:46 AM
Moin Leute,
mein Name ist Thorsten und bin 40 Jahre alt.
Mein Heimathafen liegt im schönen Westerwald.
Ich würde gerne ein paar Runden mit euch drehen.
Einige Erfahrungen wurden schon gesammelt.

Mein Ingame und Steamname lautet: macknum
Habe mich bei der Steamgruppe beworben.
Grüße

Aktungbby
04-14-19, 10:03 AM
macknum!!:Kaleun_Salute:

Rohleder
04-15-19, 06:13 AM
Hallo macknum


Die nächste Feindfahrt ist am 18.04 um 18.00 Uhr geplant. Zur Kommunikation benutzen wir den Discord-Channel von Onkel Neal.



Gruß Rohleder

Brandl
04-16-19, 12:36 PM
@macknum

ahoi,

habe dir mal eine Freundschaftsanfrage über Steam geschickt. Das machts ingame leichter zu joinen.
Mit der Steam Gruppe tüfteln wir noch rum, wie das funktioniert ;)

Wir sind aber, wenn unterwegs, im Discord, meistens über channel "Voice Crew german 4/5" zu finden. Das hat sich mittlerweile so eingebürgert ;)
Schau einfach nach den Namen, die auch hier im Subsim Forum auftauchen...dann bist du schon richtig.

Jojojung
05-06-19, 09:48 AM
Hallo,


habe jetzt auch Wolfpack auf Steam. Kann man bei Euch noch einsteigen?


Liebe Grüße


Jojojung

Onkel Neal
05-06-19, 05:22 PM
Natürlich sind Sie herzlich willkommen

Jojojung
05-07-19, 10:38 AM
Vielen Dank,


kann mich jemand kurz aufklären, wie man sich genau trifft und worüber der Sprachchat läuft? Wahrscheinlich ja über ein eigenständiges Programm, oder?

Freu mich aufs auslaufen ;-)

Adlog
05-08-19, 05:58 AM
Hallo zusammen,

würde mich gerne demnächst anschließen. Bin 23 und habe mir gestern Wolfpack zugelegt. Bin also noch ein absoluter Anfänger aber sehr interessiert an dem Spiel, dass bis dato ja sehr vielversprechend aussieht :)

Bei Steam zu finden unter "Adlog".

Würde mich sehr über ein paar gemeinsame Runden freuen!

Jojojung
05-08-19, 02:02 PM
mein Steam Name ist jojojung.


würde mich über Freundschaftsanfragen und Absprachen bzgl eines gemeinsamen Spiels sehr freuen.


Liebe Grüße