PDA

View Full Version : Maps-Fehler: fehlende Objekte


SHV_B-index
10-04-16, 03:05 PM
Hallo zusammen!

In meinen Karten fehlen trotz einschaltens die anderen Schiffe, Hafenverteidigungsanlagen, etc.???



Also: Relativ frisch mit SH-V (aber erfahren mit SH-III und SH-IV inkl. dem Einsatz von Mods) fahre ich inzwischen mit dem TWOS 1.05 (keine Real Navigation) und habe "Polen" erfolgreich hinter mir.

Leider fehlen in meinen Taktischen und Nautischen Karten diverse Objekte. Ich kann zwar zu- und abschalten, aber nur ein Teil davon macht sich bemerkbar.

Sichtbar wird z.B.
- der Sichtkegel fürs normale Sehen oder Sehen mit Fernglas
- die Torpedokurslinie
- die "Runde Zahlen auf errechnetem Torpedokurs!

Was nicht sichtbar wird, sind definitiv freundliche wie feindliche Schiffe in der Karte. Auch Geschütze an Land. Als ich noch SH-V pur laufen ließ, waren diese Dinge da. Auch mit Sobers Mega-Mod hatte ich das Problem schon. Ich habe SH-V komplett de- und neu installiert und denke, alles ordentlich gemacht. Wie gesagt, habe ich die Polen-Kampagne komplett hinter mich gebracht und konnte auch so gute Beute machen.

Die gesetzten Haken bleiben übrigens nicht bestehen, wenn man später ein gespeichertes Spiel wieder aufruft und müssen neu gesetzt werden (womit ich aber leben kann).

Ich bin über das "TDW’s Options File Editor Viewer " gestolpert. Damit habe ich aber nichts gemacht. Hätte ich???

Hat jemand eine Idee, wie meine Schiffskontakte, etc. in den Karten sichtbar werden?