PDA

View Full Version : Allgemeiner Vorstellungsthread


SHV_B-index
09-25-16, 04:13 PM
Ich bin mal so frei, hier einen allgemeinen Vorstellungsthread zu eröffnen, wo ich hoffe, dass sich noch weitere ... zu mindest die neuen ... Mitglieder einfach anschließen können!


Also: ich bin aktuell 48 und in Velbert beheimatet. Ich habe mit Sicherheit schon Silent Service gespielt, eventuell auch Aces of the deep. Es gab auch später noch ein modernes Atom-U-Boot mit kabelgesteuerten Torpedos, was ich hatte, aber auf dessen Namen ich nicht komme.

Silent Hunter III habe ich definitiv gespielt, wobei ich dann sehr gerne auf IV umgestiegen bin, wo ich dann auch schon Mods benutze, die ich irgendwo runtergeladen habe.

Silent Hunter V habe ich mir erst bewusst nicht gekauft, weil es ja grottenschlecht war. Mit der Zeit merkte ich aber, dass die neuesten Rezensionen bei Amazon immer besser wurden, bis hin zu den 5 Sternen. Grund, und das wird da deutlichst gesagt: Spiel Sch***, aber dank einer großen Fangemeinde und deren Mods: GENIAL.

Ich bin inzwischen soweit, dass ich SHV mit dem Wolves of Steel recht weit gekommen bin, nachdem ich mit Sobers Mega-Mod leichte Probleme hatte. Aber auch bei dem WoS ist es nicht perfekt. Die Auftaktfahrt (Polen) habe ich gut geschafft. Aber, wie schon bei Sober: die Karten stimmen nicht. Ich konnte Häkchen setzen, was ich sehen will, und begrenzt kamen Veränderungen (z.B. das Sichtdreieck, was man bei normaler und was man bei Fernglassicht sieht), aber keine Freund-Feind-Schiffe, Geschützanlagen am Strand, Flugzeuge, keine Sichtungen .... Bei der Original-Installation waren diese zu sehen. Diese Karteneinstellungen bleiben auch nicht abgespeichert, wenn man das Spiel später fortsetzt. Nun ja.

Jetzt ist mein Englisch auch zu schlecht, um mal da auf Englisch um Hilfe zu bitten, aber vielleicht nimmt ja mal jemand hier aus Deutschland mit mir Kontakt auf, um mit mir ggf. sogar zu telefonieren und mir weiterzuhelfen.... Weiteres also gerne per PN.

Liebe Grüße

Lutz

Xaron
09-27-16, 11:19 AM
Gute Idee. :)

Mein Name ist Martin, bin 42 und lebe südlich von München. Groß geworden bin ich unter anderem auch mit Silent Service, ein Grund, warum ich aktuell an einem vergleichbaren Spiel entwickle. :)

Die deutsche Community hier ist ja recht überschaubar, trotzdem nett hier. :)

Catfish
09-27-16, 03:43 PM
Willkommen bei Subsim :salute:
Ich bin hier nicht neu (und auch schon 54 'weia) aber wollte nur mal guten Tag sagen.
Hier gibts schon einige Deutsche, aber die meisten schreiben in den englischen Rubriken, da ist halt einfach mehr los. Aber bei Fragen melden die sich wohl schon..

Viele Grüße,
Kai ('Catfish')

Aktungbby
09-27-16, 03:52 PM
SHV_B-index!:Kaleun_Salute:

Jimbuna
09-28-16, 05:34 AM
Herzlich Willkommen in Subsim :Kaleun_Salute:

SHV_B-index
09-28-16, 01:32 PM
Dann sage ich schon mal Danke für die Aufnahme und an alle, sie sich gemeldet haben! Ich hoffe, mir kann aber auch jemand helfen (denn noch hat sich leider keiner gemeldet).

Liebe Grüße

Lutz
(Oder soll ich für mein Problem einen neuen Thread aufmachen?)

PhantomLord
09-29-16, 04:14 PM
Willkommen an Bord :salute:

Für ne Problemlösung ist ein neuer Beitrag auf jeden Fall hilfreicher. Sonst geht das hier einfach unter.