PDA

View Full Version : SH3 Periskopdreher feuert Torpedos


Lookberry
05-29-16, 05:15 AM
Hallo allerseits,

ich habe seit ein paar Tagen die Steam-Version von SH3. Die ersten Tage lief alles gut, jetzt plötzlich zeigt sich folgendes Problem: Ich wechsle auf Periskop (oder Fernglas) und mach einen Linksklick zum Drehen. Bin ich fertig, klicke ich wieder links und der Mauszeiger erscheint genau über dem "Torpedo feuern"-Button und betätigt ihn.
Das ist ganz schön lästig, denn so verballer ich meine Aale ohne Ziel. Was kann ich denn da tun? Ich hab schon die Spieldateien überprüfen lassen, da war alles ok (sagt er).

Viele Grüße,
der Sehbär ;)

Echolot
05-31-16, 01:07 PM
Mit welcher Auflösung spielst Du denn, 1920x1080?

Lookberry
06-01-16, 04:58 AM
Genau, ich hatte auch mal versucht, einen Breitbildpatch zu installieren, aber irgendwie scheinen solche Sachen bei der Steam-Version nicht zu funktionieren.

Aktungbby
06-01-16, 10:26 AM
Lookberry!:Kaleun_Salute:

Jimbuna
06-02-16, 08:46 AM
Willkommen bei Subsim Lookberry :sunny:

Echolot
06-02-16, 09:17 AM
Das gleiche Problem hatte ich nämlich auch mit der genannten Auflösung. Andere Auflösungen funktionieren, soweit ich weiß. Ich habe mir glücklicherweise einen Monitor geholt mit 1920x1200 Bildpunkten (16:10), da tritt das nicht auf. Da hilft wohl bloß, in der ini-Datei des ResFix eine andere Auflösung einzustellen, dann am besten eine niedriger mit dem gleichen Seitenverhältnis (16:9 - 1440x9??)?

Kann je nach Monitor dann evtl. etwas verschwommen aussehen, da der Monitor dann nicht seine native Auflösung darstellt, sondern interpolieren muss.

Lookberry
06-03-16, 04:52 AM
Danke für's willkommen heißen, Aktungbby und Jimbuna :)

Und danke für die Info Echolot, ist natürlich schade, aber ich versuche dann mal andere Auflösungen.

Viele Grüße und immer ne Hand breit Wasser unterm Kiel
Lookberry

Jimbuna
06-03-16, 07:03 AM
Danke für's willkommen heißen, Aktungbby und Jimbuna :)

Und danke für die Info Echolot, ist natürlich schade, aber ich versuche dann mal andere Auflösungen.

Viele Grüße und immer ne Hand breit Wasser unterm Kiel
Lookberry

SINK EM ALL!! http://i.imgur.com/vFbqDrV.gif