PDA

View Full Version : Brauche dringend Hilfe beim Modding !!!


GrauerWolf
02-20-15, 05:33 AM
Moin Moin,
habe grade silent hunter 5 installiert (version stimmt auch mit 1.2) und angefangen Mods zu installieren per jsgme:

Magnum_Opus_v0_0_1 mit Patch
Anti-Lag
nVidia missing lights
Original map colors
Shadow Improvement Mod
NewUIs_TDC_7_4_2_ByTheDarkWraith
FX_Update_0_0_19_ByTheDarkWraith
Manos Scopes-patch for 4x3
IRAI_0_0_41_ByTheDarkWraith
IRAI_0_0_41_Inertia_Damage

So und nun das Problem: wenn ich jetzt den DEUTSCHMOD_1.0.10 installiere und dann das Spiel starte, erscheint das Hauptmenü wie folgt (siehe Bild 1 im Anhang), kann zwar die Kästchen auswählen, aber sonst passiert nichts, außer dass ich die Menüpunkte des eigentlichen Hauptmenüs auswählen kann, das Popup aber lässt sich nicht schließen, etc und wenn ich dann trotzdem ein Spiel lade, welches ich im Bunker gesichert hab, passiert das (Bild 2 im Anhang)
Wenn ich den Deutschmod entferne, ist es in Ordnung, bloß Englisch halt.
Würde es aber gerne in Deutsch haben.

Kann mir bitte jemand helfen, bin richtig am Verzweifeln:/\\!!

Echolot
02-20-15, 04:10 PM
Hallo GrauerWolf.

Versuch es mal mit der Version 7.1.0 der NewUIsTDC (http://www.mediafire.com/download/r6kvqhb29of6vwf/NewUIs_TDC_7_1_0_TheDarkWraith.7z), dann sollte es klappen.

:salute:

GrauerWolf
02-21-15, 03:22 PM
Hey Echolot,
tausend Dank für deine Hilfe :up:
funktioniert bisher einwandfrei.

Mir hat ja schon Silent Hunter 3 sehr gut gefallen (mit Mods), obwohl ich es nie bis Kriegsende geschafft habe, da die Geleitzugschlachten gegen 1944 doch sehr anspruchsvoll geworden sind (jedenfalls wenn man realistisch spielt)
Nun kann ich endlich Silent Hunter 5 realistisch spielen.
Hatte es zwar mal angezockt, damals noch ohne Mods, aber wenn einem dann Flugzeuge begegnen und sie dich noch nichtmal angreifen, obwohl du eigentlich keine Chance mehr hast wegzutauchen (und das MEHRMALS hintereinander), macht das irgendwie keinen Spaß.

So auf zu neuen Kaperfahrten...:arrgh!:

Aktungbby
02-23-15, 11:18 PM
Willkommen GrauerWolf:Kaleun_Salute:

Jimbuna
02-24-15, 06:42 AM
Welcome Aboard GrauerWolf :sunny:

GrauerWolf
03-01-15, 11:23 AM
hey leute,
hab nochmal ein paar Fragen:
Wie ihr in meinem ersten Post lesen könnt, hab ich noch nicht viele Mods für Silent Hunter 5. Meine Frage daher: Könnt ihr mir noch ein paar Mods empfehlen (am Besten mit hinschreiben, was diese bewirken) und sollte ich von den vorhandenen welche deinstallieren (gibt es vielleicht bessere)???

Zweite Frage:
Habe vorhin im Ubisoft-Forum gelesen, dass man noch einen 4GB-Patch installieren soll. Ist das noch notwendig oder ist der schon in meinen vorhandenen Mods integriert?

Dritte Frage:
Wenn es wirklich notwendig ist, den Ptach zu installieren, kann man das mit dieser Boot. ini-Datei auch anders machen, sodass man nicht die Auswahl zwischen "normalen" Windows und "Windows mit 4GB-Patch" hat????

Schon jetzt Danke für die Antworten....

Echolot
03-02-15, 03:57 PM
Hallo GrauerWolf.

Für Dein erstes Anliegen habe ich gerade nicht genug Zeit, zu Deiner zweiten Frage: Soweit ich weiss, ist die sh5.exe im Auslieferungszustand schon so eingerichtet, dass kein 4-GB-Patch benötigt wird. Wieviel RAM ist denn in Deinem System verbaut und benutzt Du ein 32-bit- oder ein 64-bit-System? Zur dritten Frage: siehe zweitens.

Gruss und gute Jagd.

GrauerWolf
03-04-15, 02:24 AM
Hi Echolot,
mein System:

Windows XP SP3 32Bit
3,4 GHz
3 GB RAM

Echolot
03-04-15, 04:55 AM
Hi Grauer Wolf.

Ups, die schlimmsten Befürchtungen wurden wahr.

Gibt es denn aktuell Probleme mit dem Spiel?

Ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass Du da irgendwas tun kannst, falls es nicht stabil genug läuft, ausser mehr RAM einbauen und ein 64-bit-Windows zu installieren. Das Spiel braucht gern viel RAM. Wäre es jetzt ein Windows 7 32-bit und es wären min. 4 GB verbaut, hätte ich noch eine Idee gehabt, aber so würde ich auf einen neuen PC warten und dann andere Mods ausprobieren. Wenn es mit den von Dir aufgezählten Mods einigermassen funktioniert, kanns Du wahrscheinlich zufrieden sein und ich würde an Deiner Stelle auch keine weiteren Mods mehr dazupacken, die den Speicherbedarf erhöhen könnten.

:salute: