PDA

View Full Version : Frustriert wegen Mods


Dragon81
08-04-14, 12:00 AM
Hi Jungs,

es ist doch echt zum Mäuse melken!
Nach 3 Jahren trockener Füße habe ich mal wieder Lust in ein U-Boot zu steigen.
Erst installiere ich SH4, weil ich damals mit diesem Teil in das Thema eingestiegen bin. Mit FOTRS macht das auch richtig Laune, doch die Grafik... naja, SH5 sieht halt besser aus und ist mit dem Typ VII eben doch interessanter.
Also SH5 installiert!
Vor 3 Jahren hatte ich das Drama mit den Bugs und Mods mitbekommen und so ist meine erste Aktion -> nach aktuellen Mods gucken.
Ich habe ein Modpaket nach dem Anderen ausprobiert.
- Schleichfahrt
- Wolfes from the Deep
- Wolves of Steel
In jedem Modpaket gibt es etwas, was mir nicht gefällt.
Was macht man nun? -> Selbst ein Modpaket zusammen stelle!
Ich habe also ca. 60 Mods runtergeladen und angefangen, die korrekte Installationsreihenfolge herauszufinden. Das hat mich fast 2 Wochen gekostet!
Am Ende habe ich aufgegeben, denn ich bin von einem Crash in den Anderen gelaufen, hatte plötzlich keine Schiffe mehr auf dem Meer oder 100% Torpedoblindgänger.
Dann habe ich mich entschieden ein funktionierendes Modpaket zu nehmen und dieses nach meinem Geschmack zu verändern.
Es gab kleinere Problemchen, hatte es aber mal hinbekommen nach knapp 4 Wochen ENDLICH SilentHunter zu zocken!!!!

Ich startete in Kiel, umrundete England, lief im Atlantik nach Süden, habe Gibraltar durchbrochen und im Mittelmeer einen halben Convoy versenkt.

Danach wurde das Game aber komisch... Ein Frachter (Einzelfahrer) fuhr kieloben, unbeeindruckt seine Route. Kriegsschiffe rammten sich ungebremst bei der Jagd nach mir... aber das Schlimmste: Beim Laden meiner letzten 5 Savegames gibt es einen CTD!!

Super! :dead:

Meine Erkenntnis daraus: Je mehr Mods installiert, desto schlimmer wirds!

Ich habe mich nun auf vier Mods beschrenkt:

- DynamicEnvironment - damit das Wasser, der Himmel und die Wolken besser aussehen
- TDW NeuUI - Für das gute Interface mit den dringend nötigen Befehlen
- IRAI - Für die bessere KI der Gegner
- OpenHorizon II - Für die realistische Kampagne

Diese Mods sollen in dieser Reihenfolge kompatibel sein, so steht es zumindest in den einzelnen Topics.
Dazu kommen dann noch ein paar Settings im TDW Generic Patcher und OptionsFileEditorViewer um die Dinge zu ändern, die mir nicht gefallen (TAI Map einblenden, Crashdive Zeitverzögerung/Teleport entfernen, TAI- und NAV Map settings...).

Ich bin mal gespannt, wie lange es diesmal dauert, bis die Savegames korrupt werden.


Was ist denn eure Erfahrung?

Dragon81
08-05-14, 12:36 AM
Ich weiß, dass hört sich an wie bei den anonymen Alkoholikern aber möchte keiner seine Erfahrungen teilen?

niwo
09-20-14, 02:40 PM
Also meine Erfahrung ist, dass shv nicht besser wird durch mod s. Spielbarer ja, aber es bleibt die alte scheiss mit bugs von nicht registrierter Tonnage, schlecht laufenden Torpedo s und nicht vorhaltenden Flakschützen. Grafik hin oder her, dieses Spiel ist von der Mechanik her nicht mehr vergleichbar mit sh4 oder 3. Ich Spiele wieder Lsh3.