PDA

View Full Version : SH 5-Absturz des Spiels


wolf1900
02-05-14, 10:20 AM
Moin Moin


Am Anfang lief alles super, für mich und kurz vor Kiel stürzt das Spiel ab und die Graphik versagt. Nur noch weiße Felder. Einer einen Plan, was der Wolf wieder falsch gemacht hat. Missionsziele bis kurz vor Kiel alle erreicht.



Mods installiert

Magnum_Opus_v0_0_1

Magnum_Opus_Patch_2

NewUIs_TDC_7_1_0_ByTheDarkWraith

NewUIs_TDC_7_1_0_ERM_Reaper7_NightVision

NewUIs_TDC_7_1_0_ERM_Reaper7_NightVision_Black_Ski n

OPEN HORIZONS II_full v2 l
OHII v2 Mission Fix WA

DEUTSCHMOD_1.0.10


Wolf :hmmm:

Aktungbby
02-05-14, 11:10 AM
Wilkommen Wolf1900:Kaleun_Salute:

Jimbuna
02-05-14, 11:57 AM
Moin Moin


Am Anfang lief alles super, für mich und kurz vor Kiel stürzt das Spiel ab und die Graphik versagt. Nur noch weiße Felder. Einer einen Plan, was der Wolf [COLOR=White]wieder falsch gemacht hat. Missionsziele bis kurz vor Kiel alle erreicht.


http://img9.imageshack.us/img9/9628/rlw.gif (http://imageshack.us/photo/my-images/9/rlw.gif/)

Echolot
02-05-14, 01:49 PM
Hallo wolf1900.

Kannst Du mal posten, wieviel RAM Du verbaut hast und ob Du ein 64bit-Windows benutzt? Wie hast Du denn die Karriere gestartet? Hast Du das Tutorial übersprungen? Hast Du das Tutorial mit installierten Mods gespielt? Kam nach dem Bunker nochmal ein Ladebildschirm? Sind sicher alle Mods richtig installiert (MODS/Modname/data)? Überprüfen kannst Du das mit dem Programm Silent Hunter 5/data/Applications/jsgme mod validator/*.exe.

:salute:

wolf1900
02-05-14, 02:29 PM
moin echolot

habe 4gb-ram
windows 7 32 bit-version mit service pack 1
mission nicht übersprungen und mods nach der sh5 install. gleich mit install.
der jsgme mod validator, sagt er kann die sh5.exe nicht finden ????




Wolf :hmmm:

Echolot
02-05-14, 03:13 PM
Hi wolf.

Ich denke, daran wird es liegen:

habe 4gb-ram
windows 7 32 bit-version mit service pack 1

Kiel ist sehr speicherhungrig, die ganzen Mods mit MO sowieso.

Kannst Du ein 64bit-System installieren, man könnte es mit der gleichen Nummer wie die bisherige installieren/aktivieren. Es gäbe auch die Möglichkeit, die derzeitige Aktivierung zu sichern, dann bspw. parallel ein 64bit-Version zu installieren und dann die Aktivierung wieder zurückzuspielen. Läuft ja dann immer nur ein Windows. Das und zusätzliches RAM würde enorm etwas bringen. Alternativ musst Du Dich vielleicht nach anderen Mods umsehen, die dann weniger Ressourcen beanspruchen. Versuch doch noch folgendes: Starte eine neue Karriere, überspringe das Tutorial. Dann im Bunker gehe zurück ins Hauptmenü, dann auf Spiel laden. Lade den obersten Spielstand. Dann gehe zum rechten von den beiden Männekiken und lass Dir die Lage erklären (mittig oben ist ein Button zum Überspringen). Nimm eine Mission an, schliesse die Karte. Geh nochmal in die Optionen und stelle den Schwierigkeitsgrad ein. Dann wieder im Bunker rechtes Männekiken >> Auf Feindfahrt gehen.

Einstellungen im Grafikbereich: Fenstermodus aus, Vsync aus. Schatten auf maximal halb.

Im Download von MO Patch 2 ist im Ordner Shadows ein Mod Remove Steelvikings Shadow Mod, diesen würde ich zum Schluss testweise aktivieren.

Welche Grafikkarte hast Du denn?

Wenn das alles nicht hilft, bleibt wohl wirklich bloss ein Upgrade beim RAM/OS. Obwohl irgendwo im Netz lässt sich auch eine Anleitung finden, wie man das mit der Speichernutzung noch "optimieren" kann, suche nach Increase UserVA oder ähnlich. So Werte um 2500 haben bei meinen Männern schon Probleme gelöst, jedenfalls konnten sie dann einigermassen spielen.

:Kaleun_Salute:

wolf1900
02-06-14, 06:18 AM
moin moin


ich habe die nvidia geforce gt 440



Wolf :hmmm:

Echolot
02-07-14, 12:26 PM
ich habe die nvidia geforce gt 440

Naja, ist ja jetzt auch nicht so der Wahnsinn. Spielst Du auf einem Laptop? Hast Du denn jetzt mal eine neue Karriere gestartet wie ich oben beschrieben habe?

:06: