PDA

View Full Version : Tauchen und sterben


Kapitän Bobsen
09-27-13, 04:28 PM
Hi Leute,

zu allererst: Tolles Forum mit nützlichen Infos und coole Mods! Als alter Aces of the Deep Spieler, sowie SHIII bin ich seit einer Woche auf Feindfahrt bei SH5.

Leider gibt es etwas das mit sehr verwundert. Habe bis jetzt nichts gefunden was mein Problem lösen könnte. Mir ist seit gestern aufgefallen, das wenn ich z.B. die Tauchtiefe manuell eingebe, diese niemals gehalten wird. Das Boot sinkt immer tiefer. Sogar noch schlimmer: wenn ich so bei 200 Meter bin, kann ich noch nicht mal mehr auftauchen, irgendwann bei 300 Meter reißen dann die Nähte und das wars! :/\\!!

Welcher Mod wäre geeignet um das Problem zu beheben?

Schönes Wochenende noch!
VG
Bob

Echolot
09-27-13, 04:47 PM
Hallo Kapitän Bobsen und willkommen im Forum.

Vielleicht hilft Dir das hier (http://www.subsim.com/radioroom/showpost.php?p=1587192&postcount=1) weiter.

Gruß und gute Jagd.

Aktungbby
09-28-13, 07:42 AM
Willkommen im Forum Herr Kapitan Bobsen:Kaleun_Salute:

SnipersHunter
10-04-13, 03:53 PM
Wilkommen konntest du dein Problem lösen?

Alexander Hamilton
10-16-13, 08:37 AM
Ich benutze SH4 TMO 2.5 und SH 3 GWX.Das Problem die Tauchtiefe zu halten ist völlig normal in großer Tiefe bei beiden Spielen.Wenn das Boot nach unten wegsackt muss man die Fahrt erhöhen meistens etwa 3 kn und einen Auftauchbefehl geben.Dann bleibt man meistens ungefähr im Pendel ohne aufzutauchen.Wenn man dann wirklich auftauchen will mehr Fahrt geben und anblasen.Diese schlechte Tiefensteuereigenschaft ist absichtlich und soll wohl die schlechte Arbeitsleistung der Trimmpumpen bzw. Bilgenpumpen in großer Tiefe simulieren.Bei SH3 tritt dieser Effekt meistens bei über 220 m auf.Bei SH4 bei unter 600ft.

SnipersHunter
10-16-13, 08:58 AM
Komisch das es bei beiden spielen auftritt... Hast du eine neuinstallation schon versucht? Und hast du das Problem auch ohne Mods?

Alexander Hamilton
10-18-13, 05:07 AM
Es ist so gewollt und kein Fehler.An die Zeiten ohne Mod kann ich mich nicht mehr erinnern.Sorry.

SnipersHunter
10-18-13, 11:20 AM
Das kann nicht so gewollt sein ,zumindest von GWX, ich war bis letztes Jahr Jahre langer überzeugter GWX Spieler.......
Spielst du mit dem Stieblers Patch?