PDA

View Full Version : problem mit Magnus Opus v.2.0


merlin0504
09-13-13, 05:47 PM
Hallo zusammen,

habe alles wie beschrieben installiert glaube ich zumindest. Nun habe ich aber beim starten des Games 2 Überlappende Fenster .Bei dem ersten steht " speichern der daten ja und nein, oben steht OK " unter diesem Fenster kann ich nur leeren erkennen. Diese Fenster lassen sich nicht schließen trotz anklicken.
Was kann ich noch machen oder muß ich noch machen

Echolot
09-13-13, 06:30 PM
Das von Dir beschriebene Problem tritt meist auf wenn

- das Spiel nicht auf 1.2.0 gepatcht ist oder

- ein Mod mit der falschen Ordnerstruktur im MODS-Ordner gelandet ist (beliebter Kandidat ist hier NewUIsTDC)

Hier gilt Silent Hunter 5/MODS/Name des Mods/data.

Im NewUIs-Mod befindet sich im Ordner data\Applications eine Datei NewUIs_TDC_7_1_0_ByTheDarkWraith\data\Applications \JSGME mod validator\JSGMEModValidator.exe. Mit dieser kannst Du überprüfen, welcher Mod ggf. falsch installiert wurde.

Mit welchem Programm hast Du die Mods entpackt?

merlin0504
09-13-13, 06:35 PM
hallo Echolot,
danke erst mal für den Hinweis,wenn ich NewUIs_TDC_7_4_2_ByTheDarkWraith installiere stehen links noch dateien müssen diese auch noch aktiviert werden.Kann das der Fehler sein ?? Gameversion ist 1.2.0

Echolot
09-13-13, 06:40 PM
Kann das der Fehler sein ??

Mit ziemlicher Sicherheit.

Lösche doch noch einmal alles von NewUIsTDC aus dem MODS-Ordner und entpacke dann den heruntergeladenen Mod (7.1.0, nicht 7.4.2) in ein temporäres Verzeichnis. Dann kopiere von dort NewUIs_TDC_7_1_0_TheDarkWraith.7z\NewUIs_TDC_7_1_0 _ByTheDarkWraith\MODS\NewUIs_TDC_7_1_0_ByTheDarkWr aith\

(den grün markierten) in das MODS-Verzeichnis.

MODS/Modname/data.

Die Reihenfolge der Mods ist wichtig, auch die Versionen, idealerweise:

Magnum Opus 0.0.1
Magnum Opus 0.0.1 Patch 2
NewUIsTDCbyTDW 7.1.0
Open Horizons II v2.0
Open Horizons II Mission Fix WA
Deutschmod 1.0.10
IRAI 0.0.39
IRAI 0.0.39 Patch 1

Echolot
09-13-13, 07:02 PM
Wenn Du Teamviewer hast, könnte ich Dir das rasch einstellen, solltest Du es nicht hinbekommen. Dann müsste es aber relativ schnell gehen, ich will bald ins Bett und dann bin ich unterwegs bis Sonntag.

Dass nach dem Aktivieren von NewUIsTDC links im Modenabler weitere Mods aufgetaucht sind ist ein sicheres Zeichen dafür, dass die Ordnerstruktur bei diesem Mod falsch war.

merlin0504
09-13-13, 07:10 PM
müssen wir heute nicht mehr machen. Denn Teamviewer habe ich nicht ,schau mal ob ich sowas bekomme. Sollte ich es nicht hin bekommen machen wir es wenn Du Zeit hast :)
Danke Dir schon mal

Echolot
09-13-13, 07:20 PM
Naja, die wichtigen Informationen habe ich Dir ja gepostet, Sonntag nachmittags oder abends hätte ich wohl Zeit. Den Teamviewer gibt es kostenlos, für eine solche Aktion würde die kleine Version ausreichen, die Du nichtmal installieren müsstest. Hier (http://download.teamviewer.com/download/TeamViewerQS_de.exe) gibt es das zum Herunterladen.

Schreib mir einfach eine PN, wenn Du Unterstützung brauchst.

Ein schönes Wochenende.

:salute:






:Kaleun_Sleep:

merlin0504
09-14-13, 07:44 AM
Hallo Echolot,
erst mal vielen Dank für Deine Hilfe habe es noch mal alles deinstalliert und über Temp-Ordner Installiert .
War bestimmt der Fehler,Game läuft jetzt einwandfrei :yeah: .
Wenn ich wieder Hilfe brauche werde ich mich gern an Dich wenden.
Dank Dir noch mal :)