View Full Version : Ab wann Boote vom Typ VII B
Victor77
03-15-12, 12:32 PM
Grüße bin neu hier :)
So ich hab eine Frage: Ab wann bekommt man eigendlich ein Boot vom Typ VII B ? Bei mir ist es bereits Juni 1940 und ich fahre immernoch mit einem Boot vom Typ VII A rum. Bei meiner letzten Karriere hab ich bereits Ende 1939 ein anders Boot ( VII B ) zugewiesen bekommen.
Mich stört das bis jetz zwar nicht aber ich hab keine Lust z.B 1942 immernoch mit nem VII A Boot rumzugurken.
Kannte mir da jemand helfen?
Gruß Victor:)
Hi Victor und: Willkommen hier im Forum!
Also da muß bei deiner Karriere etwas schiefgelaufen sein. die Boote haben eine Zeit- und eine Punktebegrenzung ab wann sie verfügbar werden. Die Zeitbegrenzung liegt beim VIIB beim 31. 01. 39 also greift diese nicht einmal. Von den Punkten her solltest du dieses eigentlich auch längst genehmigt bekommen, wie bei deiner vorherigen Karriere. Es war bei meiner laufenden ähnlich, ab 29.10.39 VIIB.
Kann man nur ausprobieren, ob du den Sprung zum VIIC mitmachst, der ist im Juli 1940. Ansonsten würde ich eine neue Karriere anfangen.
viele Grüsse von :salute:
uekel
Victor77
03-15-12, 01:11 PM
Hey :)
Danke für deine schnelle Antwort.
Gut na dann werd ich wol hoffen das es den Sprung zum VIIC Boot mitmacht.
Gruß Victor
Sepp von Ch.
03-15-12, 04:21 PM
Hallo und willkommen Victor! Das muss nicht ein Fehler sein. Nach dem Erscheinen von SH5 spielte ich ordentlich die ganze Karriere durch und ich bekam mein VIIC-U-Boot erst am... sehe in meinem Notizbuch nach... 21. 10. 1940! Ich war auch damals schon nervös, ob es überhaupt einen anderen Typ für mich in SH5 gibt;) Ich bekam also VIIB nicht und dasselbe wird wahrscheinlich auch dir passieren. Habe keine Ahnung, wie es das Spiel auswertet, ob man - und wann - VIIB bekommt oder nicht.
Ist schließlich auch nicht unrealistisch, dass man nicht alle U-Boote /VIIA, B, C/ hintereinander bekommt, was mir wiederum gefällt.
Geduld heißt die Zauberformel:arrgh!:
Victor77
03-21-12, 02:17 PM
Grüße
Das fand ich auch unrealistisch das man die Boote eines nach dem anderen bekommt. War ja in der realität, wie du gesagt hast auch nicht so. Hat sich trotzdem erledigt, haben mich Versenkt, bin im Golf von Biskaya auf fünf Britische Zerstörer getroffen. Naja und da wars aus:down:
Gruß Victor
Sepp von Ch.
03-21-12, 03:33 PM
Das tut mir leid. Aber du hast sie sciherlich angegriffen, oder? War ein ungleicher Kampf...
Victor77
03-22-12, 11:02 AM
Hab sie schon bei einer entfernung von 3000m gesehen, sofort getaucht.
Und wie der zufall es will fuhren sie auf geraden kurs auf mich zu.
Hab Langsame fahrt befohlen und kurz bevor sie genau über mir wahren bin ich auf schleichfahrt gegangen, haben mich sofort mit ASDIC erfasst in 80m Tiefe.Versuchte ihnen 2 einhalb Stunden zu entkommen. Aber hat nix genützt:damn:
Sepp von Ch.
03-22-12, 02:33 PM
Hab sie schon bei einer entfernung von 3000m gesehen, sofort getaucht.
Und wie der zufall es will fuhren sie auf geraden kurs auf mich zu.
Hab Langsame fahrt befohlen und kurz bevor sie genau über mir wahren bin ich auf schleichfahrt gegangen, haben mich sofort mit ASDIC erfasst in 80m Tiefe.Versuchte ihnen 2 einhalb Stunden zu entkommen. Aber hat nix genützt:damn:
Ich will hier nicht schulmeistern. Nur meine Erfahrungen mitteilen. Ich denke, du hast es falsch gemacht. Das musst du genau umgekehrt machen.
Also zuerst Schleichfahrt (in der 3.000 Meter Entfernung hast du ihn gesehen, als du in der Tiefe warst, war er schon in der 1.500 Meter Nähe), dabei hart Steuerbord oder Backbord, langsam und still weg. Wenn der Zerri genau über dir ist, alle Maschinen AK, denn er kann - wenn er alleine ist - dich nicht hören, wenn Wabos wirft - dann sofort wieder auf Schleichfahrt gehen:03:
Just my 5 cents.
Victor77
03-23-12, 10:26 AM
Hallo
Es wahren aber fünf Zerstörer, hab ich oben ja schon gesagt:DL
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions Inc.