Log in

View Full Version : Müssen Mods der Multiplayerspieler identisch sein??

Olzeen
02-15-12, 04:25 AM
Hallo..

ich habe mit einem freund am kommenden wochenende folgendes vor..
wir wollen zusammen auf feindfahrt gehen und wollen gern wissen ob jeder von uns nun die gleichen mods brauch??? er hat einen schwachen rechner und auch keine besonders grosse leitung ins netz....von daher wäre es für ihn kaum möglich die gleichen mods zu benutzen bzw wenn nötig zu downloaden....sind das nur bestimmte daten die gleich sein müssen (wenn ja welche) oder muss absolut jede datei die sich im rootordner von sh5 befindet identisch sein...er hat die normale version und ich die collectors edition..:cry:

danke an euch und die modder

ps..ich benutz sobers mega mod :up:

uekel
02-15-12, 03:13 PM
Hi Olzeen!

Sind ja alle mal wieder recht schreibfaul hier! :-?

Ich habe keine Mehrspielererfahrungen, aber ich würde es so vermuten:

Mods die neue Objekte hineinbringen oder etwas an der Kampagne ändern, sollten schon auf beiden Rechnern aktiviert sein. Habe sober´s Liste mal überflogen, in dem Fall ist es OHII. Solltet ihr die vorgegebenen "Kauf"-Missionen spielen gibt es nicht einmal damit Schwierigkeiten, weil die Objekte/Schiffe bei denen eindeutig festgelegt sind. Ich würde es also erstmal ohne Mods umbauen probieren. Ok, evtl. IRAI gegebenenfalls deaktivieren oder angleichen.

Dann viel Spaß und Grüsse von :salute:

uekel

Magic1111
02-20-12, 10:03 AM
...
Sind ja alle mal wieder recht schreibfaul hier! :-?
...

...oder wissen es nicht (besser)...;)(wie ich z.B. auch), daher habe ich nicht geantwortet!

Viele Grüße,
Magic

Olzeen
02-20-12, 11:19 AM
danke an euch beide.....hab eigentlich nicht wirklich damit gerechnet das hier im deutschen forum überhaupt jemand schaut und gleich noch antwortet....:up:

naja und was unsere ff angeht...warn reinfall...also praktisch nicht spielbar....verbindung reisst permanent ab....:down:

naja bei sobers mod musste ich selbst nach dem 4gig patch die oh2 full gegen die lite eintauschen...nur ctd,s...wegen den vielen sdl und cams...hab mich dann hingesetzt und mit dem editor die sdl mit allen audiomods abgeglichen....sind doch tatsächlich fast 600 audioeinträge....unglaublich.
mich stört nur noch in den historischen missionen bzw. generell mein funker auf englisch die ft meldet ..alles andere ist in deutsch...scheint wohl mit tdw,s ui zu tun zu haben...oder was meint ihr.....möchte alles in deutsch....

hier meine mod suppe

Accurate German Flags
RemoveLogoIntroTheDarkWraith
Dynamic Environment SH5 Basemod (realistic version) V2.1
Dynamic Environment SH5 DarkerNights V2.1
Dynamic Environment SH5 Waves (realistic version) V2.1
Dynamic Environment SH5 Atlantic Floor V2.1
Dynamic Environmental SH5 Realistic Colors V2.1
Small_trees_SH5_V1
sobers see thru wake fix
sobers 3D deck spray mod V7
Window_Lights_Redone_V1
NOZAURIO'S SKIN (Standar No Emblem) v-1.0.0
FX_Update_0_0_19_ByTheDarkWraith
IRAI_0_0_30_ByTheDarkWraith
IRAI_upgrade_to_v_0_0_31
NewUIs_TDC_6_9_0_ByTheDarkWraith
NewUIs_TDC_6_9_0_alt_officer_wounded_by_Torpedo
TheDarkWraith_DC_Water_Disturbances_v2_0_SH5
KZS Hull wetness for U-Boats + co tower and deck_revised_by_TheDarkWraith
Manos Scopes-patch for 8x5
Stormys DBSM SH5 v1.3 Basemod
Stormys DBSM SH5 v1.3 additional crew sounds beta6
sobers hud sounds V1 SH5
Trevally Tutorial - All v0.2(for OHIIv1.3)
Trevally Automated Scripts v0.6
Trevally Harbour & Kiel Canal Pilot v2.8
sobers green crew training V3 SH5
Church's Compass Dials Mod v2.2 - Option Two
sobers smaller water drops
smaller flags for Warships 1_0b
SubFlags_0_0_8_byTheDarkWraith
A Fistful of Emblems v1.51
A Fistful of Emblems v1.51 (Weathered)
Equipment_Upgrades_Fix_v1_4_byTheBeast
Equip_Upgrades_Fix_1_4_AFFOE_151
MightyFine Crew Mod 1.2.1 Alt w beards
MCCD_1.04_MFCM_1.2.1_compatible
MCCD_1.04_GER
Speech fixes and additions (german version)
R.E.M_by_Xrundel_TheBeast_1.2
sobers rusty deck pack SH5
Shadow Improvement Mod
Critical hits 1.1 Torpedos
Nauticalwolf's Damage and Torpedo UI (g) Mod V1.1
Old Style Explosions V1.1
OPEN HORIZONS II Light v3
mtns - more traffic, nations and ships 1_8d
mtns - Enhanced FunelSmoke1.2_by HanSolo78 (recommended)
SteelViking&Com Underwater ModV1.0
SteelViking's Interior Mod V1.2
Keyboard Deutsch V0.6

und meine angepasste sh.sdl

getestet und funktioniert bei mir...

ps; wer die sh.sdl brauch bitte hier melden...:salute:
pps; die equipment upgrades hab ich selbst editiert... ich bezahl nicht noch dafür das ich ein gut ausgestattetes boot führe kann...auch nix für spezielle fähigkeiten....:shifty:

uekel
02-20-12, 01:20 PM
Hi Olzeen!

Na, geschaut wird hier vieleicht öfter, geantwortet ...nicht ganz so oft.
Hoffe aber mal das sich das bessert. :DL

Also das mit den Funkmeldungen liegt mit Sicherheit am UI. Dort gibt es im Ordner "MODS" noch den Zusatzmod "....New_Radio_Massages_German". Dieser tauscht die entsprechenden Soundfiles gegen deutschsprachige aus. Damit wäre das Problem auch beseitigt.

Könnte dir sonst noch den Deutschmod empfehlen, aber wenn nur das zu ändern wäre, brauchst du diesen nicht.

Grüsse von

uekel

Magic1111
02-21-12, 04:29 AM
ps; wer die sh.sdl brauch bitte hier melden
pps; die equipment upgrades hab ich selbst editiert... ich bezahl nicht noch dafür das ich ein gut ausgestattetes boot führe kann...auch nix für spezielle fähigkeiten

Moin!

Ich wäre an den zwei o.g. "ps. und pps." interessiert! :D

D.h. könntest Du wohl so freundlich sein, die sdl und auch die geänderten Equipment Dateien mal hochladen bitte? :up:

Die Equipment basieren auf den neuensten MOD von "The Beast" oder?

Viele Grüße,
Magic:salute:

Olzeen
02-23-12, 05:34 AM
@ Magic1111

ja das ist der mod...ich benutz ihn in verbindung mit dem "a fistfull of emblems mod". um mir es zu vereinfachen, hab ich gleich den vollständigen mod, also die "equipment uprades mod" und der "a fistfull of emblems mod" zusammengepackt..praktisch ..funktioniert aber nur im bunker, da man ohnehin nur dort am boot veränderungen vornehmen kann.
die sh.sdl und einen installationshinweis findet ihr nach dem entpacken :salute:

http://www.share-online.biz/dl/269G9WZLM592 hab den ursprünglichen dl wieder vom netz genommen!!!

die sh.sdl unterstützt folgende mods

silent hunter 5 v.1.2 ;)

Harbour_Addition_Environment_Enhancement MOD v0.5
OPEN HORIZONS II_full v1.7
SteelViking's Interior Mod V1.2
Stormys DBSM SH5 v1.3 Basemod
Stormys DBSM SH5 v1.3 additional crew sounds beta6
SubFlags_0_0_8_byTheDarkWraith
FX_Update_0_0_19_ByTheDarkWraith
SH5Lifeboats_by_Rongel_TDW_stoianm_v2.1

insgesamt 632 definitionen

ps<. dies ist meine private version... dank an all die modder !
ich weis jetzt nicht ob ich hier irgendwelche rechte verletze wenn ich
wenn ich das zum download anbiete?

Magic1111
02-23-12, 10:01 AM
@ Magic1111

ja das ist der mod...ich benutz ihn in verbindung mit dem "a fistfull of emblems mod". um mir es zu vereinfachen, hab ich gleich den vollständigen mod, also die "equipment uprades mod" und der "a fistfull of emblems mod" zusammengepackt..praktisch ..funktioniert aber nur im bunker, da man ohnehin nur dort am boot veränderungen vornehmen kann.
die sh.sdl und einen installationshinweis findet ihr nach dem entpacken :salute:
...

Super, vielen lieben Dank! :yeah:

Viele Grüße,
Magic

uekel
02-23-12, 11:40 AM
Hi Olzeen!

....
ps<. dies ist meine private version... dank an all die modder !
ich weis jetzt nicht ob ich hier irgendwelche rechte verletze wenn ich
wenn ich das zum download anbiete?

Ich sage mal so: theoretisch schon,

....ABER,

bei der Soundhost-Datei sehe ich da praktisch gar keine Probleme, im Gegenteil, nahezu jeder der Nods schreibt wird sicherlich auch darüber erfreut sein wenn sich Leute die Arbeit machen und ihre Mods mit möglichst vielen kompatibel gestalten. Was ja auch den Anwendungsbereich ihrer Mods erhöht. Und Kredits hast du ja sicherlich vergeben.

Bei dem "Upgrade-Mod" könntest du auch die Basismods (Fremdmods) aus deinem Downloadpaket herausnehmen und diese von dem jeweiligen User selbst, von den entsprechenden Seiten hier im Forum herunterladen lassen. Auch behalten dadurch die Autoren die Kontrolle, wie oft ihre mods genutzt werden.
So habe ich es jedenfalls bei einer ähnlichen Sache gehalten.

Gute Arbeit und DANKE! :up:

viele Grüsse von :salute:

uekel

Olzeen
02-24-12, 06:05 AM
@uekel

danke für deine einschätzung. leider kann ich nicht mehr sagen welche noch original und welche über die zeit modifiziert wurden, habe mir auch nie gedanken gemacht zu veröffentlichen. hab den download wieder vom netz genommen...eigentlich war es nur auf anfrage!

was die sh.sdl anbetrifft , folgt ein link

http://www.share-online.biz/dl/269G9WZLM592

uekel
02-24-12, 06:34 AM
... hab den download wieder vom netz genommen...eigentlich war es nur auf anfrage!...

Hmm :hmmm:, ... na das wollte ich ja nun auch wieder nicht. Vielleicht schreibst du die Autoren hier an und schickst denen das kurz zur Ansicht. Die meisten haben sich da nicht so und sind damit auch einverstanden, wenn nicht sogar erfreut darüber, wenn du es (Kredits natürlich geben) veröffentlichst.

Olzeen
02-25-12, 12:20 AM
ist schon gut uekel.:up:....recht muss recht bleiben...ich hab mir keine gedanken gemacht.....wenn "the beast" gewollt hätte das man überhaupt nix für die upgrades bezahlt, hätte er das sicher auch selbst gemacht.:yeah:..ich erspar mir die mühe..es ist sehr zeitaufwendig durch die hohen ladezeiten eine einzige veränderung auf dem monitor zu sehn..komme kaum noch zum zoggen.:DL
hab garnicht die zeit mich da noch um rechte zu kümmern..
ingesamt gab es davon 2 downloads, damit ist der schaden nicht so dramatisch...beim nächsten mal mach ich mir mehr gedanken über sowas..:ping:

hier les ich mich grad ein
[/URL][url]http://www.subsim.com/radioroom/showpost.php?p=1834437&postcount=2 (http://www.subsim.com/radioroom/showthread.php?t=192236)

habe gerade was interessantes auf pedrobas downloadseite gefunden http://www.gamefront.com/files/user/pedrobas
da findet ihr die aktuellen updates zu seinem "My Mega Mod" und diesen kleinen patch "No Date & Renown Cost (Original the Beast)". ich denke der tuts auch in verbindung mit dem original mod (http://www.subsim.com/radioroom/showthread.php?t=182194) von the beast...muss erst testen..