View Full Version : Silent Hunter 5 Fragen und Antworten nur in deutsch
Kpt.Christian
01-20-12, 02:55 AM
Mich hat es als deutsches Mitglied heufig gestört alles zu übersetzen :dead: Und deswegen hab ich jetzt passend zum Neujahr ein nur deutschsprachiges Thema eröffnet. Ihr können Leute die deutschen Sprache mächtig sind ihre fragen und antworten schreiben. :yeah:
Dann fang ich mal an.
Gibt es einen Mod, mit dem ich Magnum Opus und Open Horizons II spielen kann und dabei eine vernünftige Tastaturbelegung mit WASD-Steuerung habe?
Oder allgemeiner gefragt: Gibt es vll gar ein Tool um die commands.cfg Datei einfach zu editieren (oder alternativ ein Tutorial dazu)?
Die englischen Tastaturlayouts sind mit einer deutschen Tastatur meist nur sehr eingeschränkt nutzbar. Die Alternativen die ich gefunden habe (Deutschmod?) haben keine WASD-Steuerung. Da ich vom Laptop spiele ist WASD essentiell. Bislang spiele ich mit überkreuzten Händen um mit der linken Hand die Pfeiltasten und mit der rechten das Touchpad zu bedienen... :o
Sailor Steve
01-20-12, 11:11 AM
Willkommen, Sie beide!
Wir haben ein Forum für Dich gestaltet.
http://www.subsim.com/radioroom/forumdisplay.php?f=252
heufig :yeah: :shifty:
Ihr können Leute die deutschen Sprache mächtig sind ihre fragen und antworten schreiben. :shifty:
Nichts für ungut und verstehe Dich schon, aber bitte auch mal auf Dein Deutsch achten!
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions Inc.