PDA

View Full Version : Verschieben der 1WO Dialogbox


flostt
12-30-11, 03:50 PM
Wie kann man diese verschieben wenn man auf Periskopstation ist und ein Ziel mit Leertaste erfasst wurde? :hmmm:

Im RAOBF Tutorial heisstes "mit Taste L", dies geht bei mir nicht.

Habe folgende Hauptmods in dieser Reihenfolge:

- ...
- NewUIs_TDC_6_9_0_ByTheDarkWraith
- ...
- OPEN HORIZONS II_full v1.6
- Trevally Tutorial - All v0.2(for OHIIv1.3)
- ...
- DEUTSCHMOD_1.0.2

Danke im Voraus für Hinweise!

uekel
12-31-11, 03:19 AM
Hi flosst!

Nun, ich benutze "New UIs" schon lange nicht mehr, aber ich habe es so in Erinnerung, daß sich dieser Dialog wie ein "Windows-Fenster" verhält. Also linke Maustaste auf oberen Rand, gedrückt lassen und diese Dialogbox dorthin ziehen wo du sie haben möchtest. Diese erscheint dann beim nächsten mal auch dort ("draggable").

Probier das am besten mal aus. Ob nun gerade am oberen Rand ziehen, ist dabei nicht hundertprozentig, auf jeden Fall aber auf diese Weise. Vielleicht meldet sich auch noch jemand der es genauer weiß, es sind ja nicht wenige, die "New UIs" benutzen.

[L] ist standardmäßig für Ziel verfolgen, auch beim Deutschmod.

viele Grüße von

uekel

Echolot
12-31-11, 03:55 AM
Hallo flostt.

Um, wie von uekel beschrieben, das Fenster verschieben zu können, ist eine Änderung in der Optionsdatei nötig.


Deaktiviere den Deutschmod.

Öffne die Datei SilentHunter5/MODS/Deutschmod1.0.2/data/Scripts/Menu/TheDarkWraithUserOptions.py mit einem Texteditor (notepad.exe). Suche folgende Option:

XOTDCDialogDraggable

und ändere den Wert auf True.

Speichere die Datei, aktiviere den Deutschmod wieder.

Fasse das Fenster (WO Box) oben an und verschiebe es.

Normal läßt sich diese Datei auch mit dem in NewUIsTDC enthaltenen OptionsFileViewer/Editor (data/Applications) bearbeiten, ein klitzekleiner Fehler im Deutschmod verhindert dies jedoch (soll in der nächsten Version behoben sein), sodaß die Änderung hier manuell mit dem Texteditor durchgeführt werden muß.

Grüße.

Echol:ping:t.

Magic1111
12-31-11, 06:21 AM
ein klitzekleiner Fehler im Deutschmod verhindert dies jedoch (soll in der nächsten Version behoben sein), sodaß die Änderung hier manuell mit dem Texteditor durchgeführt werden muß.


Naja, "ein" Fehler ist gut...?!

Das kommt daher, dass in der Options.py vom Deutsch-MOD die zusätzlichen Zeilen wie z.B.

#Rubyxxxxxxxxxxx

enthalten sind. ALLE diese Zeilen verhindern, dass man die Options.py vom Deutsch-MOD in den OptionsFileViewer laden kann (kommt immer eine Fehlermeldung). Daher habe ich sie bei mir schon lange entfernt, dann klappt es auch!

Viele Grüße,
Magic

flostt
12-31-11, 08:17 AM
Hallo uekel, hallo Echlot

Danke für die Tipps, es funktioniert nun :up:

Wünsche Allen noch einen guten Rutsch!! :woot:

Grüsse
flostt

Ruby2000
01-02-12, 04:44 AM
HI,

im nächsten Patch sind dir Dokumentationszeichen bereits überarbeitet, damit die user.py auch im Viewer funktioniert. War mir garnicht bewußt, da ich mit dem Viewer nicht arbeite.

Kleiner Tipp, wenn du mit "N" die Nachrichtenbox deaktivierst, wird die 1Wo-Box automatisch nach rechts unten gechoben. Weiß aber nicht ob das nocht mit XOTDCDialogDraggable = True funktioniert.

Aber ich überlege gerade, ob ich XOTDCDialogDraggable
standardmäßig auf True setze werde.


Gruß Ruby

Echolot
01-02-12, 06:42 AM
Weiß aber nicht ob das nocht mit XOTDCDialogDraggable = True funktioniert.


Nein, funktioniert nicht. Das wird im Viewer/Editor als auch in Notepad angezeigt als Beschreibung.

Gesundes, neues Jahr, Kameraden.

Grüße.

Echol:yawn:t.

Ruby2000
01-02-12, 07:46 AM
Hi,

habe ich mir fast gedacht. :03: Daher habe ich das Moven nicht aktiviert. Ich finde es eleganter die 1WO-Box über die Nachrichtenbox per Hotkey automatsich zu verschieben.


Gruß Ruby