Log in

View Full Version : Launcher application funktioniert nicht mehr ...

Hellbringer
12-29-10, 04:33 PM
Guten Tag,

ich habe mir über Steam Silent Hunter V gekauft und es heruntergeladen. Beim ersten Spielstart soll noch das Servicepack 1 für Net-Framwork installiert werden. Anschließend soll offenbar der UBI GameLauncher gestartet werden. Hierbei kommt es dann immer zur Fehlermeldung, dass die Applikation Folgende Dinge habe ich bisher durchgeführt, dabei waren bis auf die üblichen Dienste keine Hintergrundprogramme, ausser Avira Virenscanner, Threadfire und die Windows Firewall aktiv. Laut Steam habe ich das Spiel angeblich schon 2 Stunden gespielt, aber noch nicht mal ein Intro gesehen.

1. Nachdem ich viele der nun folgenden Schritte schon probiert habe, wurde von mir Windows (Vista 64bit) nach drei Jahren ohne Probleme komplett neu aufgespielt mit allen Updates und den jeweils neuesten Treibern.

2. Silent Hunter und den GameLauncher komplett deinstalliert und alles von vorne heruntergeladen (Hatte ich davor mit dem alten Windows drei mal gemacht). In dieser Stelle dann auch der Hinweis, dass es sich um die Version aus dem Steam-Shop handelt. Dabei wurden dann wieder die 4 nötigen Schritte nach dem neuen Herunterladen durchgeführt, um die anscheinend noch nötigen Dateien zu installieren. Als letzter Schritt dann das SP1 des NetFrameworks 2.0 Nachdem ich nun das Spiel starten wollte erhilt ich den Fehler Code 2 beim GameLauncher.

3. Also im Netz herumgestöbert und nach Code 2 gesucht. Und tatsächlich der GameLauncher befindet sich nicht an der nötigen Stelle (C:/Programme/Ubisoft....) Auf Hinweis von UBI den separat heruntergeladen und installiert und er befindet sich an der korrekten stelle, auch die Daten vom InsallShield. Also das Spiel wieder gestartet und ==> Launcher Application funktioniert nicht mehr und wurde geschlossen.

4. Den SteamCache Validieren lassen und der ist laut Steam auch ok. Also Spiel wieder gestartet und ==> Launcher Application funktioniert nicht mehr und wurde geschlossen.

5. Nun noch die Sprache von Englisch nach deutsch gewechselt und die entsprechenden Dateien heruntergeladen. Spiel gestartet und ==> Launcher Application funktioniert nicht mehr.

Bei allen Versuchen ist es so, dass er im Vorfeld das SP1 zum NetFramework 2.0 zu installieren Also als nächster logischer Schritt habe ich mir nun das SP1 zum NetFramework 2.0 von Microsoft besorgt und versucht zu installieren. Dabei wurde mir bestätigt, dass es bereits Teil des Betriebssystems sei. Also dann eben gleich noch das SP2 zum NetFramework 2.0 aufgespielt, aber Pustekuchen. Ich darf es nicht aufspielen, da ich dazu erst mal das SP1 aufspielen müsste, dass aber angeblich nicht von Vista unterstützt wird. Dabei ist es ja aber schon mit dabei .... Ich bin mir auch recht sicher es bei der Installation mit aufgeführt bekommen zu haben. Darauf hin habe ich den Setupverifier zum NetFramework besorgt und der bestätigkte mir, dass alle Versionen des NetFramework korrekt installiert sind. Um sicher zu gehen habe ich mir dann das Cleanup Tool zu den NetFrameworkversionen von Microsoft besorgt und alle Net Versionen deinstalliert (nach Vorschrift von Microsoft) Anschließend wieder alle Frameworks draufgespielt und mit dem Setupverifier zum NetFramework kontrolliert. Sind korrekt installiert. Nun wieder das Spiel gestartet ==> Launcher Application funktioniert nicht mehr.

So und nun bin ich erst mal fertig mit meinen Darstellungen und hoffe auf schnelle und kompetente Hilfe

mfG Hellbringer

Hellbringer
12-30-10, 02:05 PM
So wie es scheint wurde die Lösung gefunden. Danke an RoterOktober, der mir im Forum von UBI einen richtigen Tipp gegeben hatte. Das Programm ThreadFire muss mit seinen beiden Tasks im Taskmanager beendet werden. Es genügt nicht alleine nur über das Programmsymbol in der Taskleiste das Programm anzuhalten. Bisher geht nun alles ohne Probleme. Wenn ich nichts weiter posten sollte hat sich das Problem hiermit erledigt.

mfG
Hellbringer