PDA

View Full Version : Suche RFB-Kenner/Modder SH4


McHibbins
06-25-10, 06:04 AM
Moin,

Da mir im englischsprachigen Forum Keiner antworten will/kann, versuch ich es hier mal. Vielleicht kennt sich ja hier ein Modder ein wenig aus ?

Das Damage-Modell von RFB hat ja bekanntlich seine Vor-und Nachteile. Ich versuche es daher ein wenig nach meinem Gusto anzupassen.
Hierzu habe ich erstmal die Hitpoints der Schiffe via S3D-Editor nach unten gesetzt. Schön und gut zwar, wenn die Schiffe realistisch sinken, aber teilweise über ne Stunde zu warten is schon hart. Außerdem sollte es mMn möglich sein, einem Schiff, gerade in gefährlichen Gebieten, schnell den Rest zu geben. Das is bei 4k Hitpoints nach RFB natürlich schwerlich möglich. Die RFB-Jungens verteidigen das zwar und behaupten das sei realistisch, aber wenn ich nen kleinen 1,5k Tonnen Pott nur mit Wasserlinienschüssen aus der DG versenken kann bzw mehrere Torpedos brauche, zweifel ich das an. Und wenn größere Pötte mit 20 Grad Schlagseite noch ihre 15knoten reißen ebenfalls.

Gut ok, Alles auch Ansichtssache und vom Grundsatz her auch besser als Stock. Wie gesagt, bearbeite ich in den ship.zones ja die Hitpoints, was auch gut zu funktionieren scheint.

Hier ist mir jetzt aber aufgefallen, dass sowohl die Jungens vom RFB-Team, als auch lurker_hbl mit OM die großen Explosionen, mit denen sich die Schiffe dann und wann verabschieden, herauseditiert haben.
Der Haken muß hier in den einzelnen ship.zones des Sea-Ordners liegen, soviel habe ich schon herausgefunden (mit Stockfiles hin- und herprobiert)
Wenn man die einzelnen ship.zones mit dem S3D-Editor öffnet, gibt es im Tree ja den Punkt "SinkingEffects". Wie kann man da editieren ? Ich kann den nicht weiter öffnen.

Dank schonmal im Vorraus