PDA

View Full Version : Wollt mal Fragen,....


W4chund
06-17-10, 12:50 PM
......wie so der Stand der Dinge ist?

SH5 ist ja nun schon ein paar Tage draussen, ist es mittlerweile Spielbar oder sollte man doch besser noch ein paar Tage in das Land gehen lassen?

Und wer hat das Ubi- Forum putt gemacht?

Herzliche Grüße an Alle und Alle die mich noch kennen. :)

W4chund

P.S. Deutsche Sektion im Subsimforum! Was für "Gefälligkeiten" musstet ihr denn dafür leisten? :D

McHibbins
06-17-10, 02:38 PM
Ich sag es mal so :


Wenn du hammergeile Screenshots machen willst oder Immersion in dich aufzusaugen wünscht, hol es Dir !



Wenn du eine in sich stimmige und spielbare U-Bootsim suchst, die Thema 2.Weltkrieg beinhaltet ; dabei Einheitenvielfalt, Authentizität mit einem ansprechenden Karrieremodus miteinander verbindet, bleib bei oder hol Dir SH4 oder SH3 oder Beides mitsamt der entsprechenden Mods.


Es gibt zwar schon tolle Downloads ausm Com-Bereich, aber die löschen imho nur die gröbsten Brände und nicht das ganze Feuer an Bord von SH5.
ABER......die Vorgänger haben auch ne gewisse Zeit der Betreuung durch die Commmunity gebraucht, die sie schließlich zu dem gemacht haben, was sie heute sind.



Mein persönlicher Tip : Warte noch ca ein halbes Jahr und informier dich dann nochmal SH5 betreffend.

Ich bin vollauf zufrieden mit SH4+UboatAddon. Kombiniert mit mehreren Mods und Multiinstallationen hat man mehrere Spiele in einer Box und die Modder sind hier nach wie vor höchst aktiv. Grafisch is das Ding allemal noch auf hohem Niveau.

Ich habe schon mal im englischen Forum gesagt, dass für mich ganz persönlich SH3 zu weit in der Vergangenheit liegt (das soll nicht heißen, dass es nicht mehr empfehlenswert wäre) und SH5 noch zu weit in der Zukunft.

W4chund
06-17-10, 05:30 PM
Also wie erwartet, danke für die Info. :)

W4chund
06-22-10, 06:21 PM
Hmm, irgendwie scheinen die Englischen Threads zu den Megamods ein wenig unübersichtlich geworden zu sein!

Was ist denn zur Zeit die aktuelle Version von:

FORTS

TMO

RSRDC

OM

RFB

??????

McHibbins
06-22-10, 06:39 PM
Moin,

am besten schaust du dich in den Firstposts der entsprechenden Threads zu den Mods mal um; die werden eigentlich auf die aktuelle Version aktualisiert meistens.

RFB ist 2.0 , TMO ist 1.9 glaube immo. RSRDC Version richtet sich nach dem Supermod, den du nutzen willst, ist also z.B. für RFB nen anderes RSRDC wie für TriggerMaru.
Aber wie gesagi : SuFu nutzen und Firstpost beachten. Gerade Lurker macht da gute Tutorials und Aufstellungen, was OM+OMEGU und RFB+RSRDC betrifft.

Du hast Recht, bei der Masse der Angebote wirds fix unübersichtlich, aber mit der Zeit wurschtelt man sich da durch.
Sollte dir das nicht ein wenig helfen, frag ruhig nochmal; dann link ich dir.

Paco
06-23-10, 01:15 AM
Ich bin vollauf zufrieden mit SH4+UboatAddon. Kombiniert mit mehreren Mods

Hi,

das liegt hier kaum bespielt im Regal, da ich irgendwo den Einstieg verpasst hatte. Kannst Du mir vielleicht ein paar Mods zum AddOn empfehlen? Das "nackte" Spiel fand ich trotz addOn nicht so prickelnd.

Gruss,
Paco.

PS: Hätte hier sogar noch nen doppeltes SH4 (ohne AddOn) rumliegen, falls jemand eines braucht.

McHibbins
06-23-10, 04:18 AM
Hi,

........................

PS: Hätte hier sogar noch nen doppeltes SH4 (ohne AddOn) rumliegen, falls jemand eines braucht.

:haha: Du hast Dir wahrscheinlich genau wie ich das Komplettpaket nochmal von der Pyramide gezogen, was ?


Fürs Addon empfehle ich Operation Monsun kurz : OM und dazu noch OMEGU. Damit steht erstmal das Grundgerüst, welches so nen bischen SH3-Feeling vermittelt aber noch nicht zu 100% an GWX rankommt.
Ich persönlich nutze mehrere Installationen von SH4.
Eine, bei der ich mit RFB2.0 und RSRDC auf amerikanischer Seite unterwegs bin, und Eine mit OM+OMEGU auf deutscher Seite.

Aber wie gesagt, SuFu nutzen und durch die entsprechenden Unterforen hier wurschteln.


http://www.subsim.com/radioroom/showthread.php?t=134922


hier hilft schon mal weiter. Die Installationsanleitung ist unbedingt zu beachten. Weitere Fragen gerne hier