Log in

View Full Version : MultiSH Frage

McHibbins
04-16-10, 12:28 PM
Moin moin,

ich weiß, dass dieses hier eigentlich SH5-Forum ist, habe aber trotzdem eine Frage zu SH4.

Es geht hierbei um MultiSH4.
Ich möchte nicht mehr zwischen mehreren Mods wie z.B. RFB und OM hin-und herwechseln (soll ja auch irgendwann zu Problemen führen) und möchte daher mehrere Installationen von SH4 vornehmen.

Komme aber nicht so richtig mit der Readme von "MultiSH4" klar.

Hat von Euch da Jemand Erfahrung mit und kann mir da eine kleine Anleitung auf deutsch geben ?

:salute:

danasan
04-16-10, 01:59 PM
Moin Moin,

ist nicht so schwer:

1. Frische SH4 Installation
2. DAS GESAMTE Spiel mit ALLEN Ordnern darin im WinExplorer markieren und woanders hinkopieren. Z.B.: C:\UBI\ (Beide nutzen nachher die gleichen Einträge in der Registry, es ist nur eine Installation notwendig, alles weitere sind Kopien)
3. MultiSH4 in die erste Installation (Hauptverzeichnis) reinkopieren und ausführen, dabei wird gefragt, wie der Ordner für die "eigenen" Dateien heißen soll, max. drei Buchstaben, hier machst Du "RFB"
4. MultiSH4 in die zweite Installation (Hauptverzeichnis) reinkopieren und ausführen, dabei wird gefragt, wie der Ordner für die "eigenen" Dateien heißen soll, max. drei Buchstaben, hier machst Du "OM"
5. In den beiden Installationen legst Du Verknüpfungen mit den SH - EXE auf dem Desktop an und nennst sie RFB bzw. OM
6. Beide Installationen modden und mit den Verknüpfungen starten. Verhalten sich nun wie zwei verschiedene Spiele mit eigenen Speicherständen in "Eigene Dateien".
7. Fertig

Ich habe hier gerade fünf SH3 Installationen parallel mit MultiSH3 LSH, GWX, WAC, Dänemarkstrasse, Stock...

danasan

McHibbins
04-16-10, 02:15 PM
Super danasan :yeah:

Vielen lieben Dank Dir !

Ich habe es nämlich so verstanden, dass ich am Ende drei Installationen habe.
Eine Stock und zwo Modded.
Gut, dass ich nochmal nachgefragt habe, spart Platz. Hab zwar genug aber man weiß ja nie....:salute:

danasan
04-16-10, 02:19 PM
Eine Stock als Backup ist nicht sooo schlecht. Wenn mal was schiefgeht. Aber: Muß nicht.

McHibbins
04-16-10, 04:01 PM
Is natürlich auch wieder wahr. Dann weiß ich ja, was ich am So mache falls es regnet :DL

Nochmals vielen Dank !