PDA

View Full Version : Hilfe, Erklärungen ausblenden


LcSummers
04-09-10, 02:01 AM
Hallo Leute,

hätte da mal ne Frage. Immer wenn ich auf das Periskop, UZO und ähnliches gehe, erscheint ein Text welches mir erklärt was dies ist.

Angriffsseerohr Zur Beobachtung.......usw.

Kann mir jemand helfen wo ich dies ausschalten kann. Nur dies, denn es gibt auf der englischen Seite einen Mod

Player Guidance Icons removed

der sehr toll ist und auch alles bewirkt, jedoch auch, dass meine Tastaturbefehle sich ändern und nichts mehr so ist wie es sein sollte da ich diese Mod benutze

Rückkehr der Asse. Einer der besten Mods überhaupt.

Danke schön im Voraus für euere Unterstützung


LC

Ruby2000
04-09-10, 03:02 AM
Hi,

lösche einfach aus dem Mod Player Guidance Icons removed die data\cfg\commands.cfg. Danach kannst du den Mod installieren ohne dass die Taststur-Konfig überschrieben wird.

Diese Datei ist ausschließlich für die Tastaturbefehle zuständig.


Gruß Ruby

LcSummers
04-09-10, 03:18 AM
Hi,

lösche einfach aus dem Mod Player Guidance Icons removed die data\cfg\commands.cfg. Danach kannst du den Mod installieren ohne dass die Taststur-Konfig überschrieben wird.

Diese Datei ist ausschließlich für die Tastaturbefehle zuständig.


Gruß Ruby

Hi Ruby, danke für den Tipp,


wie sieht es mit dem Interface aus? ALso die "Bilder" die unten rechts sind wie Kompass, Tiefenmesse usw?


DANKE

Ruby2000
04-09-10, 09:10 AM
Hi,

das kann ich dir nicht sagen. Ich weiß nicht was der Player Guidance Icons removed genau macht.

Aber ich dachte, du hast nur mit der Tastatur ein Problem wenn du den Player Guidance Icons removed aktivierst.

Wenn Player Guidance Icons removed das Interface nicht ändert, siehst du den RDA-Mod


Gruß Ruby

LcSummers
04-09-10, 09:17 AM
Hi,

das kann ich dir nicht sagen. Ich weiß nicht was der Player Guidance Icons removed genau macht.

Aber ich dachte, du hast nur mit der Tastatur ein Problem wenn du den Player Guidance Icons removed aktivierst.

Wenn Player Guidance Icons removed das Interface nicht ändert, siehst du den RDA-Mod


Gruß Ruby


Sobald ich das PLayer G I r über JSGME installiere, dann sehe ich zwar den RDA mod nur teilweise, die fFunktionen sind dann aber aus dem Originalspiel.

Das ganze ist im Menü unter pages verankert. Eine lange Liste. Ich möchte dies mit RDA kompatibel machen.


Danke

LC

Ruby2000
04-09-10, 02:38 PM
Hi,

wenn du RDA mit JSGME installiert hast, und dann den Guidance Icons removed nstalliert, zeigt dir der JSGME mit welchen Dateien es Konflikte gibt. Das heißt, diese Dateien wurden von beiden Mods gemoddet.

ICh weiß nicht welche Dateien es sind. Sind es Skript-Dateien (außer commands.cfg), dann wirds schwierig.

Du müsstest diese Dateien irgendwie synchronisieren. Das ist sicherlich nicht einfach.

Gruß Ruby

LcSummers
04-10-10, 01:56 AM
[QUOTE=Ruby2000;1353894]Hi,

wenn du RDA mit JSGME installiert hast, und dann den Guidance Icons removed nstalliert, zeigt dir der JSGME mit welchen Dateien es Konflikte gibt. Das heißt, diese Dateien wurden von beiden Mods gemoddet.

ICh weiß nicht welche Dateien es sind. Sind es Skript-Dateien (außer commands.cfg), dann wirds schwierig.

Du müsstest diese Dateien irgendwie synchronisieren. Das ist sicherlich nicht einfach.

Gruß Ruby[/QUOTE

Hallo Ruby,

Die sind "PAGES" zu finden unter SH5/data/Menue/Pages/Default Hud

Konflikte eigentlich nicht, nicht dass ich es wüsste. Meinst Du etwa das überschreiben mit Konflikten?. Hier wird dann das ganze vom Mod (z.B. RDA) überschrieben, und der vorherige Mod hat keine Auswirkungen mehr. Ich habe aber nie Probleme während des Spielens gehabt.



LC

Ruby2000
04-10-10, 02:39 AM
Meinst Du etwa das überschreiben mit Konflikten
Hi,

ja, das meine ich. Wenn natürlich Dateien vom RDA überschrieben werden, kann/könnte RDA nicht mehr richtig funktionieren.

Wenn aber alles funktioniert, ist es doch OK. Dann lösche die commands.cfg vom Guidance Icons removed Mod und aktiviere diesen. Dann hast du auf jeden Fall die Tastatur von RDA.


Gruß Ruby

LcSummers
04-10-10, 06:10 AM
Hi,

ja, das meine ich. Wenn natürlich Dateien vom RDA überschrieben werden, kann/könnte RDA nicht mehr richtig funktionieren.

Wenn aber alles funktioniert, ist es doch OK. Dann lösche die commands.cfg vom Guidance Icons removed Mod und aktiviere diesen. Dann hast du auf jeden Fall die Tastatur von RDA.


Gruß Ruby


Hi Ruby,

das ist schon einmak ok aber hast du mal einen Blick hierhin geworfen?

SH5/data/Menue/Pages/Default Hud

Da ist so viel drin, weiss nicht einmal wo ich "löschen" soll. (Backup mache ich zuvor immer.

Theoretisch angenommen habe ich die Tastatur von RDA aber das interface Geschwindigkeit, Tiefenmesser und Kompass sind vom Originalspiel also ich glaube statt rechts wie bei RDA nun links.

Danke


LC

LcSummers
04-11-10, 12:45 AM
Ruby,

danke sehr für deine Hilfe,

habe mich direkt an Drifter gewendet, er hat mir geholfen

Danke


LC