Log in

View Full Version : Großes Tutorial zum Torpedoangriff

DonL1978
03-28-10, 01:50 AM
Moin zusammen!

Heute hab ich mal etwas für Euch...

Nach einigen langen Nächten ist mein Tutorial zum Torpedoangriff endlich fertig geworden! Und das möchte ich Euch natürlich nicht länger vorenthalten! :03:

Nachdem ich bereits ein paar Anmerkungen zur automatischen und manuellen Torpedoziellösung geschrieben hatte, war der Entschluß bald gefaßt, ein etwas umfangreicheres Tutorial zu schreiben, das sich mit dem Torpedoangriff beschäftigt. Herausgekommen ist nun ein reich illustriertes Tutorial von 78 Seiten, von dem ich hoffe, daß es grade auch für Einsteiger gut verständlich ist...

[Edit]
Inzwischen ist mit den "Agru-Front-Lehrmaterialien" ein komplettes Handbuch zu "Silent Hunter 5" fertigt geworden, das ich Euch gerne zum Download zur Verfügung stelle...
Das Heft zum Torpedoangriff selbst ist somit veraltet und findet sich stark erweitert in den "Agru-Front-Lehrmaterialien" wieder. Den Link zu den Lehrmaterialien und einem Erkennungshandbuch findet Ihr im ersten Post dieses Threads:

http://www.subsim.com/radioroom/showthread.php?t=167884

Ich wünsche Euch eine gute Jagd und daß der liebe Gott Euch immer zur rechten Zeit die berühmte Schaufel Sand unter den Kiel schmeißt!

Beste Grüße aus Flensburg!
DonL1978

snakech
03-28-10, 03:10 AM
grüss dich
sehr schön gemacht, da steckt sehr viel Liebe zum Detail in deiner Arbeit, herzlichen Dank dafür :salute:

Ruby2000
03-28-10, 03:59 AM
Hi Don,

und auch hier, SUPER ABEIT! Klasse Tut!

Gruß Ruby

Rohleder
03-28-10, 04:38 AM
Super Tutorial! :up:

Eigentlich wäre das ja die Aufgabe von Ubisoft gewesen, allerdings bin ich mir sicher, sie hätten es niemals so toll hin bekommen, wie Du es für "Uns" gemacht hast.

Deswegen ein dickes Dankeschön!

fraggi
03-28-10, 04:47 AM
Echt klasse Arbeit, vielen Dank.

Auch wenn ich das meiste schon wusste habs ichs mir interessiert durchgelesen und jetzt doch noch zwei oder drei Dinge gelernt! :D

A101THB
03-28-10, 09:53 AM
Respekt !
Hast echt ne Menge Arbeit investiert und viel Liebe ins Detail gesteckt !

Wenn Du es noch schaffst, das Manual ins Englische zu übersetzen, wird es bei den SH Rookies mit Sicherheit das Most Wanted Dokument :)

Hat mit Sicherheit einen Platz in der Subsim Download Section verdient !

7of9
03-29-10, 01:11 PM
@DonL1978

Soviel Mühe macht sich nicht jeder.

Herzlichen Dank dafür. :yeah:

DonL1978
03-31-10, 05:15 AM
Moin zusammen!

...Wow! http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

Viel mehr fällt mir grad nicht ein, das ich zu dem bisher so vernommenen Echo aus den Foren auf mein erstes großes Tutorial sagen kann!

Vielen, vielen Dank dafür, das freut mich echt!

Bei so einem Feedback fang ich ja bald fast schon wieder an, über so Sachen wie Navigation, Geschützbedienung oder das Spiel ohne Kontaktaktualisierung nachzudenken... wenn wieder Zeit ist! Hab jedenfalls schon wieder Zettel und Bleistift beim Spielen neben meiner Tastatur liegen! http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Beste Grüße!
DonL1978

Angelis
03-31-10, 06:17 AM
Hi DonL,

Ich schreibe ja nicht viel hier, aber jetzt muss ich auch mal laut applaudieren!:yeah:

Ganz großes Kino! Selten so etwas Tolles und wirklich Hilfreiches zu diesem Thema gelesen.:up:

Ich bin Moderator im DesignModProjekt und habe dein Tutorial in unserem bescheidenen kleinen Silent Hunter-Forum hochgeladen, deine Einwilligung voraussetzend. Alles natürlich mit den notwendigen Credits versehen.;) Ich hoffe, du hast nichts dagegen. Ansonsten wäre ich für eine kurze Info dankbar.

(Ich weiß nicht, ob ich dorthin verlinken darf, deshalb lasse ich's lieber.)

Vielen Dank für diese herausragende Arbeit!:salute:

DonL1978
03-31-10, 07:57 AM
Moin!

@Angelis:
Vielen Dank für den Applaus! :DL Selbstverständlich hab ich nichts dagegen, wenn Du einen Link zu meinem Tut in Euer Forum setzt! Ich freu mich über jeden einzelnen, der es liest, sich daran freut und dem es ein wenig weiterhilft!

Viele Grüße!
DonL1978

Mike S
04-08-10, 04:01 AM
Hallo DonL,

Vielen Dank fuer diese professionelle Arbeit ! Das Heft ist sehr lesbar und der Humor geschaetzt. :yeah:

Mein Grossonkel (Funker auf der Bismarck) waere auch sehr beeindruckt gewesen , nochmals danke.

Schoene Gruesse aus Auckland, Neuseeland.

Michael

JMV
04-14-10, 08:57 AM
Grossartig ! Klasse Arbeit.
Danke.